Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 26.02.2009 um 17:14 Uhr
... hat Ganja geschrieben:
Ganja
Ganja
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich habe heut einen ruhigeren Tag, mit spannenden Hausputz ect. Da scheint mir mein Körper, nein eher meine Gewohnheiten auch als darauf aufmerksam machen zu wollen mal etwas zu essen. Aber ich bekomm den Abend auch noch um! Geh gleich mal mit dem Hund und mach nen Umweg zum Einkaufen, freu mich mal neue Brühe aufzusetzen
das mit dem Bad werde ich vielleicht auch noch machen und ein Buch, dann bin müde und kann schön schlafen und morgen gibts wieder viel zu tun da bin ich ganz abgelenkt!
Wünsch euch einen netten Tagesausklang!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 20:49 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallihallo zusammen!

Melde mich heute erst wieder, weil ich (noch) kein eigenes Internet habe und mir ein Stückchen Internet bei meinem Papa klauen muss, um online zu gehen...

Nach den zwei Entlastungstagen am Montag und Dienstag bin ich jetzt inzwischen auch schon am Ende des Tages 2 angekommen, leider nicht wirklich mit Schwung.

Den Aschermittwoch habe ich mein Passage-Salz getrunken, Glaubern schaffe ich einfach nicht, beim besten Willen, aber bisher hatte des Passage auch immer funktioniert. Allerdings nicht wirklich so richtig, diesmal. Ich habe erstmal bis 14 Uhr Nachmittag gewartet und als dann immer noch nix los war im Porzellan hab ich nochmal die selbe Portion runtergekippt.
Hatte dann den Tag über schreckliche Bauchschmerzen, regelrechte Krämpfe und mich schon fast für den Klistier entschieden, als es dann um halb 7 abends ENDLICH rappelte.
Ich hab nen komischen Darm.

Fühlte mich schon am zweiten Entlastungstag und am 1. Fastentag dann auch ziemlich krank und kaputt, das hielt sich auch bis heute Mittag, da hab ich mir dann wirklich mal 2 1/2 Stunden Ruhe im Bettchen gegönnt und ne Prießnitz-Leibauflage gemacht und jetzt gehts mir eigentlich ziemlich prächtig.

Hunger habe ich keinen mehr, aber es reizt mich jeder Geruch und während mein Freund TV sieht, muss ich mich derzeit noch verkrümeln, weil ich die leckeren Werbespots, die mir sonst eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen, nicht ertrage.
Ich weiß, das wird sich sicherlich geben.

Rückenschmerzen hab ich momentan wieder mehr als sonst, die hatten sich eigentlich gelegt, seitdem ich in nem Wasserbett schlafe, aber das wird sicher auch bald vergehen, bin zuversichtlich.

Alles in Allem wünschte ich, jemanden "live" neben mir zu haben, der mitfastet, weil es einfach nicht dasselbe ist mit diesem Forum - besonders ohne eigenen Internetanschluss...
Mein Freund will halt diesmal nicht wirklich was hören von Darmausscheidungs-Farben und -Konsistenzen, etc... - was man halt so alles zu besprechen hätte beim Fasten mit Partnern.


Aber jetzt mal was ganz was anderes - ich hab das heute meinen Hausarzt zu fragen vergessen: Beim letzten Mal fasten hatte ich zwischendurch ganz extreme Bauchschmerzen (links, Schmerzintensität ENORM, Blinddarm-mäßig), die nach 2 Tagen verschwanden, als ich mich einmal so richtig schön dehnte und streckte, in die Höhe reckte. Da machte es dann nämlich einen kleinen "Plopp" in der Darmgegend, vom Geräusch her ein bisschen wie wenn ein Wirbel wieder eingerenkt wird, aber halt in den "Weichteilen". Und dann war innerhalb von einer Stunde keinerlei Schmerz mehr da.
Was war denn das? Irgendwer ne Idee? Hoffentlich kommt das dieses Mal nicht wieder...

So ich muss wieder nach Hause,

liebe Grüße an alle Mitfastenden!

Und ein RESPEKT an jemanden, der in der Gastronomie arbeitet während des Fastens, wow, ich glaub das könnt ich nicht...
Hätte heute am liebsten den "Händlmann" samt Stand aufgefressen, als ich auf dem Nach-Hause-Weg an ihm vorbei kam.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2009 um 09:04 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,

heute geht es in den 6.Tag und es läuft eigentlich ganz gut. Hunger und Appetit habe ich ganz gut, mit gelegentlichen Schwankungen , im Griff. Die Kopfschmerzen haben jetzt auch nachgelassen, ich spüre es nur noch etwas im Nackenbereich. Werde noch mal das Kirschkernkissen drauflegen.
Seit vorgestern bekomme ich im Laufe des Tages einen Druck im Darmbereich. Da werde ich heute mal die Teesorte wechseln und mittags auf eine Brühe (bisher Fruchtsaft) umsteigen. Mal sehen, ob's was hilft.
Ganz neu ist für mich, dass ich seit dem 2.Tag nachts Alpträume habe, das kannte ich bisher noch gar nicht. Es gibt auch eigentlich keinerlei Anlässe dafür. Weder habe ich einen aufregenden Tag, noch schaue ich mir Horrorfilme o.ä. an. Ich versuchs heute Abend mal mit einem Entspannungstee, vielleicht hilft das.
Ich werde berichten, ob die Maßnahmen etwas geholfen haben.
Wünsche euch allen weierhin gutes Gelingen und viel Erfolg.
Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2009 um 09:18 Uhr
... hat Ganja geschrieben:
Ganja
Ganja
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi!

Schön zu hören, dass manche auch Appetit haben, die Versuchungen lachen mich auch heute früh wieder an aber hab mich schnell mit nem Tee vors Internet verzogen, bevor mich der Alltag abholt.
Habt ihr Ideen wie ihr eure alten, ungeliebten (Weihnachts-) Essgewohnheiten nach der Fastenzeit nicht wieder aufnehmt? Irgendwie scheint mir das Nicht-Essen einfacher als das Richtig-Essen?! Geht das noch wem so?
Und noch eine Frage: Malzkaffee eignet sich wahrscheinlich nicht als Getränk in der Fastenzeit, oder?
Hätte auch gerne einen "realen" Mitfaster, mein Freund ist einer von der Sorte ich kann alles essen und mach es auch, vorm TV noch Pudding, Chips, Schoki... für ihn kein Problem. Hab da nicht wirklich Probleme mit (auch wenn ich nicht faste) aber gemein ist es trotzdem!
Schön hier seine Gedanken etwas ablassen zu können!
Wünsch euch trotz dem Grau draussen einen schönen Tag, wir strahlen von innen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 09:28 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Gania,

genau das ist auch immer mein Problem, die alten Gewohnheiten reissen bald wieder ein und nach einem Jahr stehe ich wieder bei meinem Rekordgewicht und die Sache geht wieder von vorne los.
Dieses Jahr probiere ich nach der Fastenzeit in das Diätprogramm meiner Frau (gesund ernähren von der Barmer Ersatzkasse) mit einzusteigen, um dann zumindest in den ersten Wochen nicht in den alten Trott zu verfallen.
Aber immer Fettpunkte zählen und kein Alkohol, kaum Süßigkeiten ?
Ob ich das auf die Dauer aushalte, wird dann die Zukunft zeigen

Schau mer mal !

Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 09:38 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

guten morgen zusammen,
heute ist tag 12 bei mir. mir geht es weiterhin blendend... bisschen kratzt der hals, doch das ist nichts dramatisches.
gewicht stockte nun etwas mehr als 2 tage. habe nun 300 gramm wieder abgenommen. mal schauen ob es weiter geht.
also gestern sagte der arzt, das meine wassereinlagerung komplett weg ist. juhuuu.... blutdruck passt und was blutwerte so sprechen erfahre ich noch. aber mein arzt hat mir schonmal das go gegeben die nächsten 2 wochen komplett weitermachen zu dürfen. am 13.03 muss ich dann wieder hin wegen blut, blutdruck usw... und wenn das passt dann gehe ich auf meine 40 tage fasten zu. das heisst bis 27.03 und fastenbrechen am 28.03. ich fühle mich klasse. laune ist stetig gut und gesundheitlich sowieso. hatte nun die letzten tage mein schwimmen und walken nicht geschafft, da ich momentan 12 std arbeite und dann noch heim muss, was bisschen dauert. hoffe das kommende woche weniger zu tun sein wird und ich wieder planschen kann.
nun noch einen schönen fastentag zusammen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 18:05 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo, liebe Mitfastende,

heute erst Tag 2 und bis auf das Frieren alles in Ordnung. Momentan kommen mir die 40 Tage doch ganz schön lang vor...
Schaffen wir das? Ja, wir schaffen das! Ich bin übrigens auch ein Mensch der Extreme: entweder ganz oder gar nicht. Aber nach dem letzten fasten habe ich 2 Monate Vollwerternährung durchgehalten, leider kam dann Weihnachten ... Ich hoffe, dass es diesmal länger klappt und bis zum nächsten Fasten im Herbst reicht. Nach dem Fasten schmeckt alles viel besser und man fragt sich wie man vorher so große Portionen schaffen konnte. Aber ihr habr schon recht, sich hinterher gesund zu ernähren ist der entscheidende Knackpunkt. Nun alles Gute und wenig Kopf-oder Rückenschmerzen und Zeit für Muße.
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 19:14 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallöchen ihr lieben,

Tag 4 geht langsam dem Ende zu, momentan kommen mir meine 3-4 Wochen auch noch lang vor aber ich denke es wird sich von Tag zu Tag bessern. Trinke viel Tee und werde heute Abend mit Sport anfangen, so langsam kommen die Kräfte wieder.

Ich gehöre auch absolut zu den Extrem Gängern!!! Mir fällt es wesentlich leichter auf null runter zu schalten als das gesunde Mittelmaß. Das letzte ma habe ich auch ca 3 Monate meine Ernährung nach dem Fasten gut im Griff gehabt, das Gewicht halten können. Aber dann traf mich im Januar der Prüfungstress und ich habe 2 monate lang ohne nachzudenken alles gegessen, maßlos

Es ist wirklich wichtig das man nach dem fastenbrechen min. 10 Tage aufbau macht und langsam in ein gesundes Essverhalten wieder einsteigt.

Wir packen das!!! Es ist zwar noch ein langer Weg aber der wird auch zuende gehn.

Viele grüße eure Blueberry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 19:28 Uhr
... hat draci43 geschrieben:
draci43
draci43
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo ihr lieben,

hoffe ihr seid alle stark und fit, und hattet einen guten start ins weekend.
mir gehts weiterhin supi, ohne hungergefühl und gelüste.
war wieder 2std. im fitness und danach noch sauna und bei guter musik abliegen.
nun ist bei mir der 5. tag fast rum und das wohlfühlen wird immer besser.

für morgen werde ich mal wieder einen ausflug planen, da es frühlingswetter im süden werden soll. bissl frühlingsluft schnuppern tut da sicher gut und danach gibts heiße brühe.

habe für später einen guten schlaftee und der kommt recht gut.

wünsche euch allen einen schönen abend und für das wochenende viele positive erlebnisse!!

lg draci


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 20:39 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo alle zusammen....

Tut echt gut, mit jemanden seine derzeitigen Anliegen zu diskutieren! Also ich muss sagen, mir gehts genauso, mir kommen die 40 Tage auch noch lange vor... aber ja, wir schaffen das..

Und auch mir fällt es irre schwer, auf einige Dinge zu verzichten, da mach ichs lieber radikal...

Hat eigentlich einer von Euch Erfahrung mit Miso-suppe während des Fastens? Wäre ja sehr gesund und ne nette Abwechlsung, aber ist wahrscheinlich wegen des Salzgehaltes tabu, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum