Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 23.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 17.03.2009 um 06:53 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


. Ich hätte auch gerne etwas weiter gemacht aber mein Partner und der Arzt haben mir empfohlen heute das Fasten zu brechen.



Ich möchte wirklich keine Kritik üben, aber das hier finde ich sehr schade. Du solltest lernen in der Fastenzeit, selbst für dich zu denken und zu spüren. Ganz zu Anfang sagte ich, der Körper sagt dir wann du brechen sollst, wann du so weit bist, und nicht der Arzt oder Partner.

Das ist ein Zeichen für mich das du immer auf andere hörst, dich manipulieren läßt, den anderen dann aber auch sagen kannst, du hast gesagt!

Aber auch das du nicht auf dich hörst.

Wenn es mach meinem Mann ginge wäre ich bei Tag 2 ausgestiegen!

Ich danke dir von Herzen für die Aufbautage, das ist in meinen Augen Fastenbrechen, und sollte so gepostet werden, das alles es sehen! Ein Apfel und ein Süppchen und dann wieder normal Essen, ist klar das es allen schlecht geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 06:56 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574




Fasten kann fast jeder, aber fastenbrechen nicht. Hoffe ihr habt es gekonnt.




Danke für den Satz, stimme ich dir von Herzen zu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Trinkflasche aus Edelstahl
weiter ...

am 17.03.2009 um 06:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Jepp ich bin noch dabei.

Bild der Frau hat eine super Fastenwoche drin, kaufen!

Werde mir die Zutaten heute kaufen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2009 um 09:40 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Zitat:


zadorra125 schrieb:

Jepp ich bin noch dabei.

Bild der Frau hat eine super Fastenwoche drin, kaufen!

Werde mir die Zutaten heute kaufen!

lg Pia

Hallo, Pia, welche Art Fasten ist das denn? Willst du uns das für die Nachfastenwoche empfehlen? Ich mache Heilfasten, nur Tee und Gemüsebrühe, hin und wieder mal ein Glas lauwarme Buttermilch oder Sauerkrautsaft... Gibt es da Tipps für drumherum? Wenn du sie erst hast, würde ich mich über etwas konkretere Infos freuen. Meistens sind in so Heften lauter leckere Osterrezepte drin, das möchte ich mir nicht grundlos antun. Ich bin in der Fastengruppe ab 11.3. nach dem Mond fasten, wen du mich suchst.

Euch anderen möchte ich auch mal danken! Bin jetzt das erste Mal in einem Forum, und das tut richtig gut!

"Ich hätte auch gerne etwas weiter gemacht aber mein Partner und der Arzt haben mir empfohlen heute das Fasten zu brechen.

Puh, das geht mir genauso! Mein Süsser erzählt mir pausenlos, dass ich stinke und das ich gefälligst was essen soll. Ich finde das mehr als ungerecht, schließlich ist es mein Körper, und ich habe nicht mehr Probleme als ohne Fasten. Schlaflosigkeit, Kopfweh und Kreislauf ist mein Standard-Programm. Ich bekoche sie voller Hingabe.bin überwiegend gut drauf und sogar viel gelassener als vor dem Fasten.
Heute abend schlafe ich im Gästezimmer, dann muss er mich nicht riechen.

Liebe Grüße, und standhaftes Weiterfasten oder bekömliches Aufbauen

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 10:24 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hey zadorra125,

ich verstehe deinen "zorn" wegen meinem Satz das mein partner und der arzt gesagt haben ich soll nach 20 tagen aufhören. Alledings bin ich nicht willenlos oder gar schwach in meiner meinung, da weht der weind von einer anderen seite....Ich neige ehrlich gesagt zu einer Essstörung und faste im jahr viel zu oft als das man es "normal" bezeichnen könnte. Da mein Gewicht auch schon bald am Limit ist zum Untergewicht hat mein Azrt und mein Freund eher eine Warnung ausgesprochen das sie denken das sich wieder auf einen normalen weg kommen soll Ist mir jetzt etwas unangenehm drüber zu reden....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 11:04 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Danke dann kann ich es natürlich erstehen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 12:27 Uhr
... hat rengerr geschrieben:
rengerr
rengerr
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo zusammen,
auch ich bin heute inzwischen beim 3.Aufbautag. Körperlich geht es mir prima und das Gewicht ist bisher nur um 0,4 Kilo gestiegen. War heute 5,5 Kilometer joggen und das ist mir gut bekommen. Aber im Kopf oder in der Seele stimmt's gar nicht. Lust zum Essen habe ich mehr als in der gesamten Fastenzeit. Auch habe ich eine 'Stinklaune' und bin bei jeder Kleinigkeit gleich oben raus, also genervt.
Das kannte ich aus den Jahren zuvor überhaupt nicht !? Hoffentlich bessert sich das bald, ansonsten bekomme ich von meiner Familie die rote Karte . Wie sagt der Franzl: Schaun mer mal.
Euch allen, egal, ob beim Fasten oder in der Aufbauphase, weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 22:07 Uhr
... hat Blueberry geschrieben:
Blueberry
Blueberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey ihr lieben,

wie geht es euch Fastenden? Ich hoffe ihr habt immer noch Kraft und Lust weiter zu machen, finde es super das ihr euch so ein großes Ziel gesetzt habt was ihr erreichen wollt!!!

Ich hatte heute meinen 2ten Aufbautag und war fleißig 2st im Fitness studio, hab mich richtig gut gefühlt danach. Bin aber echt sehr verwundert wie schnell das Hungergefühl also das Knurren im Magen wieder kommt sobald man mit dem Fasten bricht....

Ich denk an euch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 17:57 Uhr
... hat Clumsy geschrieben:
Clumsy
Clumsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen!

Die Gruppe scheint zu schrumpfen... Aber ich bin noch dabei, Tag 22 heute.

Habe ein wenig Stimmungsschwankungen, ich vermute stark, dass das dran liegt, dass ich jetzt demnächst meine Tage kriegen werd. Sonst gehts mir gut, habe heute einen wunderbaren, sonnigen Frühlingstag genossen und war mehrere Stunden mit dem Hund draußen.

Leider hat das mit dem Bogenschießen am Sonntag mit meinem Bekannten nicht geklappt, es hat geregnet und das wollten wir uns beide nicht antun...

Trinke seit gestern jeden Tag nen halben Liter Buttermilch, wegen Eiweiß, Calcium und Magnesium, das hatte mir mein Doc schon vor Beginn des Fastens angeraten.
Morgen habe ich einen Termin bei ihm, Besprechung der Blutwerte vom Montag, mal sehen wies da so in mir drin ausschaut und was er mir so erzählt. Weitermachen möchte ich aber eigentlich unbedingt.
Denn ich fühle mich gut, fit und gesund und gegen ungute Werte kann man bestimmt auch während des Fastens was tun, ohne es gleich zu brechen.

@sweety75 und zadorra125: Die Einstellung ist die richtige. Nicht unterkriegen lassen! Meinen Respekt an euch und auch von mir ganz viel positive Energie!

@alle, die schon das Fasten gebrochen haben: ein bisschen beneide ich euch ja schon - aber umso mehr freue ich mich auf in 18 Tagen, wenn mein leckermjamjam-Apfel für mich an der Reihe ist. Erstmal werde ich aber morgen nochmal im Reformhaus den leckeren Fastentee kaufen, der mir ausgegangen ist und vll noch ein paar Direktsäfte und Bio-Suppen.


Sind wir jetzt eigentlich nur noch 3 Faster?

sweety75
zadorra125
Clumsy
und...?

Liebe Grüße

Natz

--
Mein Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2009 um 20:35 Uhr
... hat sweety75 geschrieben:
sweety75
sweety75
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo restliche Fastengruppe,

also ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich derzeit sehr schwanke und am liebsten etwas essen würde. Ich muss mich schon gewaltig am Riemen reissen, es bis Freitag durchzuhalten. Ich hoffe, ich packs.

Wie lange habt Ihr denn noch vor zu fasten?

Lg,
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum