Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit ab 14.02.2009?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 16.02.2009 um 10:14 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallöchen, ich bins wieder

@pumuckl 27 - Nimm doch mal einen viertel bis halben Löffel Honig, vielleicht wird dir dann besser. Wenn dein Bluckzucker zu niedrig ist, kann er dich wieder etwas aufbauen. Bei mir hilfts - ich habe heute morgen auf einem Auge nur gelbe Sternchen gesehen.

@Bienenkönigin - Tut mit total leid dass du nicht dabei sein kannst. Kannst dich ja hin und wieder einklicken und wenigstens einen Kommentar abgeben. Mich würde es auf alle Fälle freuen .

@Inge - Nicht aufgeben wir schaffen das jo jo . Der erste Tag ist nicht der besste, aber es kann nur besser werden. Ich halt dir die Daumen.

@ alle: ich wünsch euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Kurun

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 11:08 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallöchen,

heut ist mein zweiter Tag und es geht mir richtig gut. Hatte eigentlich befürchtet, dass heute der schwierigste Tag wird. Nun ja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Aber bis jetzt gut geschlafen, kein Schwindel, keine Kopfschmerzen, mir ist warm und Schnee geschüppt habe ich auch schon. Jetzt werde ich noch testen, wieviel mein Kopf leisten kann und für die Uni lernen.

@Inge: ich bin auch überzeugt, dass du das schaffst! Wenn du Zeit hast solltest du dich versuchen abzulenken. Spazieren gehen, Musik hören, ein spannendes Buch lesen. Es wird die nächsten Tage leichter!

@pumuckl27: Dein Kreislauf scheint ein bischen zu streiken. Hast du es schonmal mit Trockenbürsten versucht? Das hilft bei mir eigentlich immer sehr gut. Falls du gerade viel Stress hast, könnte es aber auch daran liegen. Versuch auf deinen Körper zu hören. Falls es gar nicht besser wird, solltest du vielleicht besser Fastenbrechen und es später noch einmal versuchen. Ich drück dir aber die Daumen, dass sich dein Kreislauf stabilisiert.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2009 um 11:25 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ich möchte auch noch was zu den Aufbautagen sagen, weil die Frage nach Kalorien aufkam. Genau in Kalorien kann ich das nicht angeben- ich weiß aber, dass der 3. Aufbautag (wenn man soviele macht) zwischen 800 und 1000 Kcal haben sollte. Die Tage davor halt entsprechend weniger. Und generell vollgende Regeln gelten:
-wenig essen
-einfach essen
-vollwertig essen
-keine schwer verdaulichen Nahrungsmittel essen- noch kein Fleisch, evtl. etwas Fisch, keine Wurst, keinen Hartkäse, nichts Gebackenes.

Die Aufbautage gehören zum Fasten mit dazu und da muss man sich halt auch nochmal disziplinieren. Sonst hat es zum einen für's Gewicht nichts gebracht und zum anderen kann es richtig gefährlich werden. Und das Essen rennt uns ja nicht davon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2009 um 12:01 Uhr
... hat Inge geschrieben:
Inge
Inge
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

ja, das buch liegt schon bereit für nachher, wenn ich zuhause bin..das ist überhaupt die schlimmste zeit, möglichst noch den fernseher anmachen und durch eine kochshow zappen
aber ich halte durch...schon alleine um nicht als der totale schwächling dazustehen, der nicht mal einen tag schafft...

viele liebe grüße an alle mitstreiter!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 12:04 Uhr
... hat Vonni geschrieben:
Vonni
Vonni
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an alle!

Habe heute morgen mit Glaubersalz abgeführt. Habe fast keine Kopfschmerzen mehr. Konnte gestern auch gut einschlafen, nachdem ich noch ein paar Dehnübungen für den Nacken-Schulterbereich gemacht habe. Könnte jetzt alles mögliche essen, aber es geht noch. Essen steht ja erstmal nicht zur Debatte. Bin ständig am Trinken. Hauptsächlich abgekochtes Leitungswasser. Vor und nach dem Glaubern je eine Tasse Pfefferminztee.

Falls ich nachher nicht mehr ständig auf´s Klo muss werde ich mit meinem Sohn und meinen Eltern zum Herkules (Wahrzeichen von Kassel) fahren und schön im Schnee spazieren gehen. Würde auch gerne heute abend zum Sport gehen, aber soll ja nicht so gut sein. Mal sehen, was mein Kreislauf sagt. Meine Nachbarin ist mal ohnmächtig geworden, als sie mit dem Fahrrad auf nüchternen Magen zum Brötchen holen gefahren ist und den Berg wieder raufstrampeln musste.

@Inge: Ich wünsche Dir, dass du durchhältst-bin aber ganz optimistisch!!!

@ alle: Nehmt ihr während der Fastenzeit Make-up und tragt ihr Kontaktlinsen? Ich habe Angst, dass meine Linsen schlechter werden, wenn der ganze Mist ausgeschieden wird. Naja, zum Sport werde ich sie eh reinsetzen.

Werde mich jetzt mal ein wenig ausruhen. Bin eben schon beim Staubsaugen schön ins schwitzen gekommen.

L.G. Yvonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 13:11 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Alle zusammen,

Heute ist mein 5. Tag und es geht mir relativ gut. Ich habe dicken Belag auf der Zunge aber das finde ich gut denn das heisst es tut sich etwas. Ich habe immer noch leichte Kopfschmerzen aber das finde ich auch nicht so tragisch.

Die einzige Enttaeuschung fuer mich ist dass ich noch nicht sehr viel abgenommen habe. Ich wiege mich nicht aber meine Jeans passen noch nicht so gut wie ich es gerne haette.

@Sabine - das ist ja bloed mit der Erkaeltung. Ich hoffe es geht Dir schnell wieder besser and vielleicht kannst Du ja trotzdem ab und zu nochmal reinschauen.

@pumuckl27 - wuerde es vielleicht helfen wenn Du etwas mehr Obstsaft zu Dir nimmst oder einfach etwas Honig? Ich kenne das Gefuehl nach dem Baden oder Duschen wenn man nicht stehen kann und es ist sehr unangenehm.

@Inge - if finde der erste Tag ist immer der schwierigste und man ueberlegt ob man wirklich fasten soll and natuerlich hat man tausend Gruende es nicht zu tun. Mir hilft es manchmal ueber die positiven "Nebenwirkungen" des Fastens zu lesen. Du schaffst das und wenn nicht bist Du kein Schwaechling. Beim letzten mal musste ich auch aufhoeren und die anderen in der Gruppe haben 8 bis 15 Tage gefastet. Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt!

Ich wuensche allen noch einen schoenen Nachmittag und Abend. Fuer mich faengt der Tag jetzt erst an.

Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 13:41 Uhr
... hat Inge geschrieben:
Inge
Inge
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

stimmt, der erste tag ist der schlimmste weil das aufhören dann noch nicht so ärgerlich wäre...wenn man diesen überstanden hat und dann aufgibt ists schon was anderes...ich würd aber wirklich auch soooo gerne so lange wie möglich durchhalten!!! wenn der kreislauf mitmacht ists ja eh nur eine frage des kopfes:aber gemeinsam schaffen wir das!ich bin so froh hier aufmunterung und austausch zu haben

ich wünsche ebenfalls allein einen schönen nachmittag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 13:59 Uhr
... hat pumuckl27 geschrieben:
pumuckl27
pumuckl27
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

danke für den Tip mit dem Honig. Habe ich letztes mal immer esrt zum Mittag genascht, da ich sowieso nie frühstücke, aber wie es ausschaut muss der Bienennektar diesmal schon früh ran. Danach ging es mir auf jeden Fall besser.
Nur so zur Info: Mein freund hält sich auch wacker. Er würde zwar wahnsinnig gerne was essen - aber mehr aus apetit als aus Hunger. Und er weigert sich eher aufzuhören, wenn ich ihm das vorschlage (leichte Kopfschmerzen und etwas schlechte Laune ).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2009 um 22:04 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Und habt ihr den Tag alle gut überstanden?
Mir ist es erstaunlich gut ergangen. Abends kriege ich zwar irgendwie immer Lust auf etwas zu Essen, aber ich ignoriere sie einfach.

Wünsch euch eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 06:55 Uhr
... hat Inge geschrieben:
Inge
Inge
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen allerseits
der erste tag wäre geschafft: jippiiieee!
einschlafen war zwar gestern abend nicht so dolle aufgrund doch ziemlich grossen hungers, aber wenn man erst mal schläft gehts ja
hoffe euch gehts auch allen gut und wünsche einen guten start in den tag.

viele liebe grüße,
inge


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum