Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfschmerzen!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.02.2009 um 18:18 Uhr
... hat mamako geschrieben:
mamako
mamako
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Nach einer Koloskopie habe ich mich spontan zum Weiterfasten entschlossen. Heute ist der 4. Fastentag. Ich trinke 3-4 l Flüssigkeit täglich, bewege mich regelmäßig (Walken, Turnen) und habe vor dem Fasten nur wenig Kaffee getrunken. Ich mache alle 2 Tage einen Einlauf. Trotzdem habe ich seit der 2. Nacht starke Kopfschmerzen, die auch über Tag kaum nachlassen. Bei der Bildschirmarbeit kann ich mich kaum konzentrieren.
Hat jemand einen guten Rat für mich?
Gruß
Mamako


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2009 um 22:34 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


mamako schrieb:
Ich mache alle 2 Tage einen Einlauf. Trotzdem habe ich seit der 2. Nacht starke Kopfschmerzen, die auch über Tag kaum nachlassen.



Hallo Mamako,

ich habe bei jedem Fasten in den ersten 4 Tagen Kopfschmerzen. Das einzige, was hilft, ist viel Wasser mit frischem Zitronensaft. Und dann durchhalten.
Mit dem Zitronensaft reduziere ich den Kopfschmerz auf einen mäßigen Kopfdruck.
So ca. ab dem 5. Tag hat es sich dann mit den Kopfschmerzen.

Probiere es aus - und viel Glück dabei und guten Erfolg beim Weiterfasten!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2009 um 15:34 Uhr
... hat Lütütü geschrieben:
Lütütü
Lütütü
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, wie war denn die Darmspiegelung?? Muß auch bald hin. Und das abführen, klappt das alles?? Und hat man sehr großen Hunger?? Wie ist dir das Heilfasten bekommen? Fange Sonntag an. Was muß ich beachten und komme ich ohne Einlauf aus. Welcher Saft hift beim entleeren des Darms?? gruß Lütütü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2009 um 17:29 Uhr
... hat mamako geschrieben:
mamako
mamako
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Lütütü,
die Darmspiegelung war easy. Ich mußte am Vortag nachmittags und am Untersuchungstag morgens je 1 Liter zitronensaftartige Flüssigkeit trinken. Die Entleerung folgte problemlos. Bei der Untersuchung selbst habe ich mir die angebotene Schlafspritze nicht geben lassen und konnte so am Bildschirm zuschauen. Unangenehm war lediglich das Einführen des Gerätes, vor allem dann wenn es um Darmwindungen vorgeschoben wurde. Der Darm selbst ist nicht schmerzempfindlich, nur die Bänder, mit denen er an der Wirbelsäule und im Bauchraum aufgehängt ist, schmerzen bei der unbewohnten Dehnung. Diese Schmerzen dauern aber nicht lange und sind gut auszuhalten. Ein Einlauf war vor der Untersuchung nicht notwendig, ich habe aber jetzt in der Fastenwoche fast täglich einen gemacht.
Ich wünsche viel erfolg bei der Koloskopie und vor allem keinen pathologischen Befund.
Gruß
Mamako


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2009 um 17:40 Uhr
... hat mamako geschrieben:
mamako
mamako
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Antonia,
vielen Dank für den Tipp mit dem Zitronensaft. Habe ihn gleich ausprobiert. Heute ist der 5. Fastentage, die Kopfschmerzen noch nicht ganz verschwunden aber schon viel besser.
Kann mich daran erinnern, dass ich bei früheren Fastenwochen Zitronenscheiben zum Tee gereicht bekam. Damals fastete ich immer in betreuten Gruppen, während ich dieses Mal alleine zuhause und im ganz normalen Alltag faste. D.h. ich kann durchaus mit am Tisch sitzen, wenn die Familie kocht oder ißt. Übermorgen höre ich auf, könnte aber durchaus noch länger durchhalten, vorausgesetzt, dass die Kopfschmerzen sich weiter im Rahmen halten.
Liebe Grüße
Mamako


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum