Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neurodermitis und Migräne weg durch Heilfasten???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.02.2009 um 13:52 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo alle zusammen!!!
Bin natürlich NEU hier, ich will am Sonntag 22.02.2009 mit den Entlastungstag beginnen, Sonntag deshalb, weil ich das zusammen mit meiner Freundin, die auch meine Arbeitskollegin ist mache und die ersten Tage sind ja die schlimmsten und wir stützen uns so gegenseitig, da wir beide auch versuchen wollen mit dem rauchen aufzuhören und geteiltes Leid ist halbes leid, richtig!?!?
Jetzt meine Frage ich bin durch Zufall auf das Heilfasten gekommen, ich hatte mal gelesen das es helfen soll bei Neurodermitis, die ich seit Jahren sehr stark an Hände, Füsse und Mund habe?!?!?
Bei meiner Freundin ist das so, sie leidet sehr oft an Migräne, ist in ihrem Fall das Heilfasten angebracht oder eher nicht, weil ich gelesen hab das viele Kopfschmerzen vom fasten bekommen?!?!?!?

Ach..., zu dem Entlastungstag, kann man da den ganzen tag lang Kartoffeln essen und trinken was man möchte, dazu hab ich leider nichts weiter gefunden hier?!?!?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!
Danke schon mal
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2009 um 18:50 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo katrin,
ich bin nun nicht die fastenexpertin - habe es auch erst 3x gemacht - aber ich habe es in eigenregie durchgeführt, d.h. ohne ärztlichen beistand oder mit einem erfahrenen faster an meiner seite, was ja auch ohne weiteres geht, wenn man nicht länger als 3-4 wochen fasten will.

was mir sehr geholfen hat, ist dieses buch Mäuse-Klick was ja auch hier empfohlen wird. dort stand eigentlich alles wissenswerte für mein erstes fasten drin. und dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich hier im fastenforum einer gruppe anzuschließen, die um dieselbe zeit wie du mit dem fasten anfängt. das hilft ungemein und baut in schwachen momenten ziemlich auf!

dass die neurodermitis gelindert wird, habe ich schon öfters gelesen, sie soll mit jedem fasten auch noch besser werden. was die migräne angeht, da muss ich passen. ich kann mir nur denken, dass das mit den fastenkopfschmerzen aus den ersten tagen (da hilft dann immer viel trinken) nicht unbedingt etwas zu tun haben muss. aber vielleicht kennt sich hier ja noch jemand damit aus?!?

den entlastungstag kenne ich nur als reis- oder obsttag. vielleicht gehen kartoffeln auch, aber bestimmt ist da dann die menge ausschlaggebend. weiss hierzu jemand mehr?

hm, soviel konnte ich wohl nicht zu deinen fragen beitragen, aber vielleicht bringt es dich ja ein kleines bisschen weiter. viel erfolg beim fasten!
kirstin

--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2009 um 08:39 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Kirstin!!!
Ich hab deinen Rat befolgt und mir gleich das Buch bestellt, ich hoffe das ist bis zum Wochenende da, wenn nicht ist auch nicht schlimm, denn ich (wir) hab(en) mir(und) das Ziel schon vor Wochen gesteckt und uns darauf vorbereitet gedanklich natürlich nur!!!
Ich danke Dir für Deine Antwort und werd mal schauen ob ich eine Gruppe finden kann zur Unterstützung meiner Willenskraft, obwohl ich denke, am schlimmsten wird das nicht rauchen, aber ich sage mir auch nur das ich es versuchen will, nicht das ich aufhöre, denn sonst steh ich zu sehr unter Druck, aber ich bin guter Hoffnung!?!?!
Ich hab früher schon gefastet, aber nur zwei oder drei Tage, damit sich mein Magen verkleinert und ich nicht mehr soo viel in mich rein schaufeln konnte!!! Jetzt hab ich absolut kein Gewichtsproblem, da ich viel Stress habe und wenn ich Stress habe dann nehme ich ab(auch bei seelischen Stress), egal was und wieviel ich esse, jeder beneidet mich, aber meine Neurodermitis zeigt mir jeden Tag wo der Stress landet!!!

Ich danke Dir mal!!!
Bis bald vieleicht!!!
lg Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum