Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey..Ich faste ab heute, Aschermittwoch fuer 4 Wochen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 13.03.2009 um 11:56 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

vor dem WE - das überigens wettermässig hier sehr schön frühlingshaft werden soll - möchte ich mich doch kurz melden, wenngleich es nicht viel Neues gibt. Das Fasten geht seinen gemächlichen Lauf, ich fühle mich wohl an meinem 18. Tag und verwöhne meine beiden grossen Jungs mit den allerköstlichsten Essen. Gerade während des Fastens gebe ich mir immer besondere Mühe, gerade so als ob ich sie für meine Abstinenz belohnen wollte Gestern gab es z.B. eine Ziegenkäse-Quiche mit schwarzen Oliven, Rosmarin und Honig; am WE mache ich ein schönes Schweinsnierstück sowie Poulet auf Lauchgemüse unter einem Blätterteigdeckel (wird in einer Souffleeform zubereitet). Backen werde ich auch noch, da am Montag ein Kollege wieder da ist, der sich bei unserem Ski-Weekend einen Kreuzbandriss zugezogen hat.
Und natürlich werde ich am Sonntag auch zum Gottesdienst gehen; unsere Kirche liegt ganz zauberhaft auf einer kleinen Anhöhe mitten im Ort und man hat einen fantastischen Blick über den See und die Berge von dort.
Ja - und wenn das Wetter wirklich so schön wird, wie angekündigt, werde ich mich auf unsere Terrasse setzen und von dort ebenfalls den Blick auf See und Berge geniessen (und die Sonne).

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE und sende lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 12:19 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo,

afflicta:
das hört sich ja ganz gemein köstlich an, was du da vor hast zu kochen und backen ... : ( aber nicht mehr lange und wir essen auch wieder.

Heute beginnt bei mir tag 17, 23 tage folgen. bei mir breitet sich seit einigen tagen ein pickliger ausschlag über meiner brust aus... es wird jeden tag ein bisschen schlimmer. der juckt nicht besonders, sieht aber ein wenig erschreckend aus. hab im forum nachgelesen, dass die gifte auch über die haut austreten... ich hoffe einfach mal, dass die pickelchen sich nicht auch über mein gesicht ausbreiten, da sie schon beim hals angekommen sind.

bin leider noch immer bei einem gewichtsverlust von 5 kg. da wird wohl nur ein 1kg fett mit bei sein. naja. ich glaub ich sollte mich wieder mehr bewegen.

ein schönes we wünsch ich euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2009 um 13:49 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Olivia,

das mit dem pickeligen Ausschlag hatte ich im Vorfeld des Fastens - jetzt ist glücklicherweise alles weg; was mir noch auffällt: während des Fastens ist meine Haut insbesondere an den Oberschenkeln ziemlich trocken und es bilden sich kleine pickelige Verhärtungen, die sich aber durch einmaliges "Knibbeln" mit dem Fingernagel einwandfrei und rückstandslos entfernen lassen.

Dir ein schönes WE und lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2009 um 15:03 Uhr
... hat serles geschrieben:
serles
serles
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo liebe Fastenleutchen,
ich möchte mich von euch verabschieden und mich recht herzlich für eure Unterstützung bedanken.
Ich wollte eigentlich nur eine Woche nach f. x. mayer fasten aber diese Gruppe hat mich mitgerissen und es wurden daraus zwei.
Seit vorgestern fang ich langsam an Obst und Gemüse dazuzuessen. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft bewusster essen, besser und länger kauen werde.
Etwas ist mir in den zwei Wochen besonders aufgefallen. In meinem Umfeld gibt es dauernd irgendwelche Gelegenheiten und Anlässe um zwischendurch zu essen. Ein Obstkorb von der Geschäftsleitung; ein Stückchen Kuchen, weil jemand Geburtstag hat; eine Tafel Schokolade von einer Kollegin als Dankeschön....
Aufgefallen ist mir, dass ich bei diesen Anlässen eigentlich gerne zugreife immer mit dem Gefühl, dass das jetzt eine einmalige Ausnahme ist, die gar nicht richtig zählt und wer weiß wann ich wieder so etwas Gutes bekommen werde.
Quasi, aus einem Gefühl des Mangels heraus. Wenn ich die Sichtweise ändere, und mir vergewissere, dass auch für mich genug da ist, fällt es mir leichter zu verzichten.
Sehr gerne werde ich euch auch weiterhin besuchen und bin gespannt ob der Hauskauf im fernen New York klappt, wie es am Zürichsee so läuft, wie es marga mit Herrn f.x.mayer geht und was Olivia und Pia so machen.
Ganz herzliche Grüße, und dass ihr alle noch viel Spannendes und Interssantes in Eurer Fastenzeit erlebt, wünscht Euch Serles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 19:25 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo guten Abend

Mir geht es auch gut. Heute ist Tag 20 auch bei mir Halbzeit! Mein Mund würde auch gerne Leckerchen haben, die Zunge will schmecken, aber ich möchte die 40 Tage beenden. Meine Zunge ist noch in der Mitte und hinten belegt, also ein Zeichen das es dem Darm noch nicht so gut geht!

Heute war sogesehen mein schwerster Tag!

Aber ich möchte weiter kommen! Bin so ausgeglichen, aber die Haut im Gesicht am Kinnbereich ist noch nicht fit!

Habe auch meinem Mann heute gekocht, irgendwie weiß er das nicht zu schätzen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 20:50 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Liebe Fastenfreunde,

Ich habe mich soeben entschieden das Fasten morgen zu brechen, da der Ausschlag sich grade als unmenschlich krass herausgestellt hat. Er hat sich auf meinem gesamten Rücken, meiner Brust, Nacken und Hals ausgebreitet. Er beginnt sich auch an meinem Bauch auszubreiten, sowie meiner Kopfhaut. Für mich ist das ne Spur zu krass... Ich kann an nix anderes mehr denken. Es juckt und die roten Pickel werden immer dicker und dichter.
Vermutlich bekommt mir irgentetwas nicht, oder die Kur ist einfach nicht die richtige. Meine Gesundheit geht vor... obwohl ich gerne die 40 Tage gemacht hätte. Mein Körper ist da anderer Meinung.
Ich gehe jetzt meinen Fastenbrecher-Apfel kaufen und wünsche euch viel erfolg beim weiter fasten.
Lieben Gruß
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 21:03 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich will dir nicht reinreden, aber mein Arzt würde sagen, mach weiter, nur nicht brechen! Denn es wird an deiner Haut nichts ändern. Sei froh das es rauskommt, du bist am Fasten, Entgiften, Entschlaken!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 21:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Die Haut hat mit dem Darm zu tun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 01:45 Uhr
... hat Olivia_M geschrieben:
Olivia_M
Olivia_M
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo,
ich habe mir auch zunächst gedacht, dass die pickel als zeichen der entgiftung zu verstehen sind. Deswegen habe ich trotz der Ausbreitung des Ausschlags noch die ganze letzte woche weiter gefastet. Gestern habe ich wieder angefangen zu essen und heute zeigt sich schon eine Besserung des Ausschlags. Es juckt nicht mehr so stark.

Ich werde auf jeden fall wieder eine fasten-kur ausprobieren und mich zukünftig noch besser über verschiedene formen informieren, damit ich die richtige für mich finde.

Das fasten hat mich als mensch total positiv verändert, da ich nach 7 jahren endlich ohne probleme das rauchen aufgeben konnte. Ich habe mich als menschen besser kennen gelernt und weiß ein wenig mehr wer ich bin. Ich habe eine völlig andere entspanntere Sicht auf die Welt.

Ich wünsche euch auch diese positiven erfahrungen und weiterhin viel erfolg.
alles alles Liebe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2009 um 11:03 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

das sind ja riesige Veränderungen, die sich am WE ergeben haben - kaum ist man mal zwei Tage offline, schon dezimiert sich die Gruppe ... Euch Fastenbrechern auf jeden Fall einen guten Start.

@serles: in Deinen Beschreibungen (Essen zwischendurch je nach Angebot, aber immer als sog. und gefühlte Ausnahme) erkenne ich mich zu 100% wieder; und auch bei der Art der Nahrungsaufnahme (bewusster, langsamer, besser kauen) habe ich genau die gleichen Ziele.

Aber leider bin ich bislang nach einer gewissen Zeit immer wieder in den alten Rhythmus zurückgefallen - aber man gibt ja nicht auf.

Ich mache heute die 3 Wochen voll und habe vor, bis Ostern weiterzumachen; keinerlei negative Nebenwirkungen sind zu verzeichnen, dazu heute (und bis Mittwoch) das allerschönste Frühlingswetter.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum