Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.3. Wer schließt sich an?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 10.03.2009 um 08:12 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Guten morgen liebe Mitfaster,

Heute Tag 5!
Man das ist schon ne ganz schön lange Zeit ohne Essen wenn man mal so überlegt!

Ich habe mich heute zum erstenmal seit Fastenstart gewogen und ich bin bald auch den latschen gekippt. Ich habe noch nicht mal ein Kilo abgenommen. Das letzte mal hatte ich nach 5 Tagen so 3kg weniger .

Körperlich gehts mir heute super. Nur sonst gehts mir nicht so gut. Ich habe den totalen Stress mit meiner Projektarbeit an der Fh und weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll. Mein Freund ist mir grad auch keine große Hilfe, weder hat er Verständniss für mich noch hilft er mir .
Ein bisschen bin ich froh das ich mich zwischen dem ganzen Zeug nicht auch noch mit Essen beschäftigen muss.
Anderseits hatte ich gehofft wärend des Fastens ein wenig zur Ruhe zu kommen. Es sieht aber ganz so aus als wenn die nächsten zwei Wochen in purem Stress ausarten.

Ich habe gestern übrigens zum ersten mal ein Glas Sauerkrautsaft getrunken. Und das hat tatsächlich fast sofort gewirkt. Ziemlich genial!

So, ich wünsche euch nun allen einen schönen fünften Fastentag.

Lg Vroni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 09:20 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieBinenKoenigin am 10.03.2009 um 09:21 Uhr ]

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ja! Tag 5 schon! WOW!
Ich finde immer, die ersten 3 Tage ziehen sich wie Kaugummi und dann gehts ratzefatze.
Wie lange wollt ihr eigentlich fasten? Ich will eigentlich schon gerne Minimum 10 Tage, das wäre bis einschl. Sonntag. Bis jetzt gehts mir auch sehr gut, noch keinerlei Ausfälle. Mal sehen, wie es heute Abend beim Training ist - muss 1 Std. Tae Bo und 1 Std. Spinning geben. Aber bisher war das immer völlig ok.

@rasendeshörnchen: Komisch, dass du noch gar nix abgenommen hast. Sehr seltsam. Ich habe heute 3 kg weniger auf der Waage, sonst waren es am 5. Tag immer schon 4,5 oder mehr. Aber ich habe vor kurzem durch ne schwere Grippe schon 1,5 kg abgenommen, sodass ich denke,dass das i.O. ist. Kann mir aber jetzt gar nicht vorstellen, warum du gar nichts abgenommen hast??? Weil dein Darm ist ja fast leer und entwässert hast du auch, also Mimimum 1,5 kg müsstest du weniger haben. Komisch. Hat da von den anderen einer ne Erklärung für?
Ich hab auch grad sehr viel um die Ohren an der Arbeit, habe immer das Gefühl, dass ich mich während des Fastens viel viel besser konzentrieren kann. Ich versuche, mir Abends ein wenig Freiräume zu schaffen, um mal zur Ruhe zu kommen (ja, deswegen bin ich ja heut im Studio *lach*). Nein, ich denke, jeder geht anders mit seinem Fasten um. Und wenn dir dein stressiger Alltag nicht zuviel wird mit dem Fasten, dann ist es ok so.
Super übrigens, dass es doch mit Sauerkrautsaft geklappt hat! Freu mich für dich!

Ich wünsch Euch allen einen super 5. Tag!
LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2009 um 11:56 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Einen schönen guten Morgen,

Chris ist raus, ich bin noch da und mir geht es sehr gut.

@rH: ich verstehe auch nicht, dass du nicht abnimmst. Bei mir sind es
heute auch erst (gegen sonst) 3 kg aber ich habe vorher schon 5
kg abgenommen.
Ich beneide dich, weil du den Sauerkrautsaft trinken kannst. Ich
habe seit gestern Buttermilch-Pflaumensaft-Gemisch und nix
Das Sauerkrautzeug habe ich sogar noch da, vielleicht versuch
ich es mal mit zugehaltener Nase
Wie war eigentlich dein Vorstellungsgesräch?? Alles gut gelaufen??
Ich habe heute eins.

@BinenKönigin: ich bin mir nicht sicher, wielange ich fasten werde.
Habe vor bis Freitag, würde aber auch gerne mal länger. Leider
stellt sich da meine komplette Familie quer, da ich dann auf den
Hungertod zugehe
Ich habe heute abend Karate, da bin ich auch mal gespannt.
Der Freikampf wird dann wohl nicht so gut gehen. Die 4 Etagen bis
in mein Büro klappen noch. Was machen deine 5?

Schönen 5. Tag noch

Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2009 um 12:01 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Ich habe genauso wie du vor 10 Tage zu Fasten, halte mir aber die option offen es je nach körperlichem befinden auf 7 Tage zu verkürzen oder 14 zu verlängern.

Ich habe heute abend auch Training. Ich mache Leichtathletik und wir mache Dienstags abends immer Tempointervalle auf der Bahn. Ich freue mich schon trotz des ekligen Wetters.

Dein Spinning ist bestimmt auch ziemlich hart. Da baut man doch auch ganz schöne Tempohärten ein, oder? Und was ist nochmal genau Tae Boe, ist das so ne art Aerobic mit Gewichten?

Mit dem Gewicht gucke ich mal. Vielleicht ist es eine extreme Wassereinlagerung. Ich werde das die nächsten Tage beobachten. Ich wollte mich eigentlich nur alle 5 Tage wiegen um mich mal bisschen von der Waage loszureisen. Aber das finde ich schon auch etwas bedenklich.

Mit der Arbeit da muss ich jetzt wohl oder übel durch. Obwohl es mir ehrlich gesagt im moment zuviel ist. Ich versuch einfach das beste daraus zu machen!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 12:07 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Ella,

mein Vorstellungsgespräch war denke ich ganz ok. Ich habe allerdings noch keine Rückmeldung. Die werde ich so wies aussieht erst nächste Woche bekommen. Ansonsten habe ich nächste Woche Montag auch nochmal eins.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch.

Ich hab mir übrignes von Rewe den Bio Sauerkrautsaft mit Apfelsaft gekauft. Den finde ich dann etwas genießbarer. Aber eine delikatesse ist es im Vergleich zum Salz trotzdem

Wie lange machst du denn schon Karate. Ich habe auch mal drei Jahre lang Shotokan Karate gemacht. Bin bis zum ersten blauen Gürtel gekommen und habe dann komplett zum Leichtathletik gewechselt weil ich da vom Training ungebundener war und das besser mit meinem Studium vereinbaren konnte!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 12:25 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


rasendesHörnchen schrieb:

Hallo Ella,

mein Vorstellungsgespräch war denke ich ganz ok. Ich habe allerdings noch keine Rückmeldung. Die werde ich so wies aussieht erst nächste Woche bekommen. Ansonsten habe ich nächste Woche Montag auch nochmal eins.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg für dein Vorstellungsgespräch.

Ich hab mir übrignes von Rewe den Bio Sauerkrautsaft mit Apfelsaft gekauft. Den finde ich dann etwas genießbarer. Aber eine delikatesse ist es im Vergleich zum Salz trotzdem

Wie lange machst du denn schon Karate. Ich habe auch mal drei Jahre lang Shotokan Karate gemacht. Bin bis zum ersten blauen Gürtel gekommen und habe dann komplett zum Leichtathletik gewechselt weil ich da vom Training ungebundener war und das besser mit meinem Studium vereinbaren konnte!

Lg



Hallo Vroni,
Danke für die Erfolgswünsche. Mit deinem momentanen Stress tut mir leid. Ich wünsche dir, dass du das Fasten trotzdem genießen kannst.

Muss man dann einen leckeren Saft weglassen (ich trinke ja schon keine Brühe) um den Sauerkrautsaft zu trinken ?? Schon mal danke, für den bisherigen Tip.

Bahntraining stelle ich mir jetzt auch nicht so einfach vor wie Joggen. Hoffentlich gibt es dann zumindest eine Regenpause.
Ich mache Karate seit fast 5 Jahren, kann aber nur unregelmäßig zum Training, sonst sehe ich meine Tochter zu wenig und ich sollte ja doch mal ansprechbar sein. Ich bin beim 2. Violettgurt,auch Shotokan.
Mich reizt das Randori Kumite daran nicht aber Cata und Grundschule mache ich sehr gern. Und wir machen auch Selbstverteidigung.
Ich war früher (habe erst mit 30 Sport angefangen) auch joggen, durfte aber nicht mehr, weil mein Puls mich nicht so schnell lässt, wie ich angenehm und weit laufen kann. Aber man war so spontan und immer an der Luft.

LG, Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 13:04 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Ihr!
Klasse, dass ihr auch so sportlich seid! Selten, dass man beim Fasten auf so eine sportliche Truppe tifft!

@rasendeshörnchen: Tae Bo verbindet Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic und wird zu sehr schneller Musik (mind. 160 bpm) ausgeführt. Ein ziemliches Powerprogramm Spinning ist die 2. Stunde und ehrlich gesagt, das ist dann schon etwas mehr "Entspannung" - denn schließlich sitz ich da auf meinem Rad und muss nicht hin und her hüpfen wie eine Wilde!

@Musterhexe: Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!!! Den Sauerkrautsaft würde ich statt eines anderen Saftes trinken - mach ich mit Pflaumensaft auch so.

LG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 13:08 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo Ella,

dank dir für den zuspruch!

Den Sauerkrautsaft kannst zu als ersatz für die Gemüsebrühe trinken, d.h. du kannst trotzdem noch ein den leckeren Saft trinken!

Ja, Bahntraining ist in der tat ziemlich anstrengend. Man geht ja schon immer wieder an seine Grenzen. Eine Regenpause machen wir nicht, bei uns wird bei jedem Wetter trainiert. Deshalb bin ich auch froh das jetzt blad der Frühling kommt!

Das Kumite hat mich am Karate auch nie gereizt. Was ich soll toll fand waren die Catas. Die Körperbeherschung die man dafür haben musste fand ich einfach nur genial. Wenn ich immer bei den alten Karatehasen gehsen habe wie die ihren Körper im griff hatten, das genau ein Schlag so kommt wie er soll, und das auch noch mit so einer Kraft das find ich genial!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 16:31 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

habe mir heute auch Sauerkrautsaft gekauft - aber festgestellt, dass der gesalzen ist. Ist das ein Problem?
Kann ich den Sauerkrautsaft abends anstellte meines Obstsaftes trinken? Das sollte doch kein Problem sein.

Sportlich bin ich nicht ganz so =) Aber laufe hin und wieder. Während des Fastens bewege ich mich aber viel. War gestern und heute morgens eine halbe Stunde schwimmen. Und gestern Abend laufen. Nehme auch ordentlich ab - und dass obwohl ich in den letzten zwo Monaten schon viel abgenommen habe.

Letztes Jahr vor dem Fasten wog ich 86 Kilo und habe bei knapp 80 geendet. Dieses Jahr habe ich schon unter 80 gestartet war nach dem ersten Fastentag bei 78.2 und war gestern Abend (3. Fastentag) bei 76.5! Das hat mich was erschrocken =)
Mein Traumgewicht ist seit Jahren 75 kilo - hätte aber nicht gedacht da noch hinzukommen! Aber jetzt mache ich mir doch Hoffnung nach dem Fasten 75 Kilo halten zu können.

Gruß jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2009 um 21:23 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Schönen Abend zusammen,

ich komme gerade von meinem Bahntraining zurück. Das ich echt super gelaufen. Genauso gut wie wenn ich esse. Das find ich echt klasse. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

@marsjo: Du hast da ja eine echt bemerkenswerte Gewichtsreduktion zu verzeichnen. Also ich meine von den 86 Kilo runter. Mein Respekt!
Mein Sauerkrautsaft ist übrigens auch leicht gesalzen. Ich habe auch noch keinen ohne Salz gefunden.

@Sabine: Ich finds auch mega Klasse das wir so ne sportliche Truppe sind. Tae Bo hört sich wirklich sehr gut an. Ich könnte mir auch vorstellen es mal auszuprobieren.

Ich hoffe ihr hattet auch alle Spaß beim Sport.
Einen schönen Abend noch.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum