Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 20. 03. - für 6-7 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 26.03.2009 um 11:13 Uhr
... hat Hanna27 geschrieben:
Hanna27
Hanna27
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

ja da bin ich ja foh, dass ich nicht alleine so extrem friere. Das mit der Skiunterwäsche hab ich auch schon gebracht. War gestern Abend auf einem Geburtstag und hatte auch meine Skisocken an.
Wollte erst garnicht hingehen, da ich Angst hatte, ich halte das nicht durch, wenn die alle mampfen. Aber es hat geklappt. (Juchhuu ).

Ich habe jetzt noch 2 Tage vor mir. Klappt aber immer besser. Vielleicht hänge ich auch noch einen Tag dran.
Hunger habe ich eigentlich auch nicht. Aber Lust etwas zu essen ist schon da. Vorallem wenn man es sieht.
Geht es euch auch so, oder lässt euch sowas völlig kalt?
Mir fällt es gegen Abend immer etwas schwer.
Aber da muss ich durch, ich hab's mir ja auch so ausgesucht.

Wünsche allen noch viel Erfolg und für die, die es geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch

Viele Grüße

Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 21:01 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

super - skisocken!! d.h. pumps in der fastenzeit sind auch tabu!


hunger habe ich ebenfalls keinen, aber mir geht es gegen abend auch so, dass mich das eine oder andere anmacht... dann koche ich mir halt nen leckeren tee und als luxus einen hauch von honig dazu!


@tomatenallergie
tja - yoga ist anstrengender als ich dachte. ich habe erst vor einigen monaten begonnen und frage mich, warum ich es nicht schon viel früher getan habe. jetzt sollte ich es nur noch in meinen tagesablauf besser einbinden.

habe heute im radio gehört, dass nächste woche der frühling kommt - also, da können wir unsere skiunterwäsche hoffentlich wegpacken!

grüßle
brook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2009 um 10:48 Uhr
... hat tomatenallergie geschrieben:
tomatenallergie
tomatenallergie
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Moin ihr Lieben,

oder vielleicht Ski-Socken in Pumps?

Nächste Woche Frühling - super - Montag soll dann wohl mein letzter Fastentag sein, dann habe ich 10 geschafft - soll erst mal reichen. Ich freu mich schon wieder so aufs Essen... ist ja doch ganz schön langweilig ohne, oder?

Ich habe mir jetzt aber vorsichtshalber noch mal das Buch "richtig essen nach dem Fasten" bestellt. Und dann bin ich noch auf ein Buch gestoßen, dass sich super interessant anhört "Essen ohne Sinn und Verstand". Da geht es wohl um die Manipulation der Nahrungsmittelindustrie, wie die Psyche bestimmte Essverhalten beeinflusst und wie man mit einigen Tricks sich zukünftig solchen Fallen umgeht und sich vernünftiger ernährt.

Wenn ich mir so mein Essverhalten anschaue, ist das auch ganz dringend notwendig, ich könnte ja den lieben langen Tag was schnabulieren (aus Langeweile, oder eben aus Gewohnheit beim Fernsehen oder Lesen oder einfach nur, weil ich nen Jieper darauf habe und es soooo gut schmeckt). Schrecklich - da kommt immer ganz schön was zusammen, ratzfatz ist so'ne Tüte Popcorn oder Kekse leer...

Yoga: Ich habe mal mit Barbara BEcker Pilates geturnt, war auch sehr lustig (und super anstrengend). Nu ist nach dem Umzug der DVD-Player nicht mehr angeschlossen. Welch glücklicher Zufall? ich habe beschlossen, ich mache nur noch das an Sport, was mir Spaß macht. Mein Herzblatt versucht mich immer zu Bauchspeckübungen zu zwingen. Soll er doch selbst machen - ich lauf derweil mal ne Runde durch den Wald.

Sagt mal, nach 2 x abführen ist bei mir nix mehr rauszuquetschen. Mein 3. Versuch heute wirkt überhaupt nicht (ich versuche es ja immer mal wieder mit harmlosen Mittelchen wie Sauerkrautsaft, der morgens auf nüchternen Magen echt ne Überwindung ist). Wie ist denn das bei euch?

Fruchtige Grüße erst mal von der tomatenallergie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2009 um 20:37 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
ich wollte nur mal eben ganz kurz sagen, daß ich seit dem 20. 4 auch am Fasten bin und hier immer mitlese. Nun habe ich mich endlich freischalten lassen. Morgen werde ich aber Fastenbrechen, spätestens Sonntag, denn nächste Woche fliege ich in den Urlaub.

Toll das es so ein Forum gibt!

@Tomate: ich mache täglich einen Einlauf; das wirkt Wunder

Antonia42


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2009 um 21:47 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo zusammen,
bei mir war heute tag 10.

wie geht's euch allen?
wochenende gut rumgebracht?
ich habe gestern eine kleine kneipentour in stuttgart mit ein paar freunden gemacht. mein mann wollte unbedingt - also, bin ich halt mit. hahah.. wie lustig... ich mit tee und stillem wasser und die anderen waren bester dinge! am grässlichsten waren die kneipen, in denen geraucht wurde! während des fastens sollte man besser solche "sündenpfuhle" meiden.


@antonia
schade, dass du dich so spät zu wort meldest - jetzt hast ja schon alles rum! und zur belohnung gehts in den urlaub! neid* neid*
viel spaß und gute reise!

allen anderen guten start in die neue woche... der frühling naht!
liebe grüßle
brook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2009 um 11:46 Uhr
... hat tomatenallergie geschrieben:
tomatenallergie
tomatenallergie
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ein fröhliches Guten Morgen in die liebe Fastenrunde,

hey - heute ist 10. und letzter Fastentag. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf meinen Apfel morgen früh freue. Irgendwer hat gesagt, Fasten fängt erst nach der 1. Woche an, schön zu werden. Das kann ich mir jetzt gut vorstellen. So langsam hab ich auch nicht mehr das Gefühl, dass ich irgendwie ferngesteuert bin - wird halt alles normaler. Trotzdem wird es mir jetzt ohne Essen zu langweilig. Außerdem schimpft mein Mann "du bist jetzt zu dünn" (kann man es Männern recht machen? Und überhaupt, muss er all die Hosen anprobieren, bis mal eine passt oder ich?)

@Antonia: Schade, dass du dich erst so spät zu uns gesellst. Sag mal, ehrlich??? Jeden Tag nen Einlauf? Ich habe bislang immer vermeiden wollen, mir so'n Pröppel in den Allerwertesten zu stopfen... Ich habe also Samstag morgen es noch mal 1 Liter (!!!) Sauerkrautsaft versucht) Außer Rumoren nix. O.k. - dann eben die harte Tour mit Bittersalz. Die Auswirkungen spüre ich heute noch Na ja, was solls.

Allen einen schönen Wochenstart und den 10-Tage-Fastern einen schönen letzten Fastentag.

Fruchtige Grüße von der tomate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 20:44 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo tomate, hast deinen apfel genossen?

ich hoffe, wir begegnen uns mal wieder hier zum gemeinsamen fasten!

mein oller sagt seit ein paar tagen auch: "wann isst du denn endlich mal wieder? du bist ganz dünn!" (dabei grapschte er an bestimmten stellen an mir rum)
ich glaube, er hat nur schiss, neben mir moppelig auszusehen...


ich habe beschlossen, noch bis freitag weiterzumachen, dann sind es genau 14 tage. es ist tatsächlich so: wenn die erste woche rum ist, geht es immer leichter.

ist noch jemand dabei?

grüße
brook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 10:24 Uhr
... hat tomatenallergie geschrieben:
tomatenallergie
tomatenallergie
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Brook - schön, dass du noch wenigstens da bist, ich glaub, alle anderen haben sich schon ausgeklinkt. Na gut, dann gebe ich dir bis Freitag noch seelischen Beistand

Du glaubst gar nicht wie guuuuuut der Apfel geschmeckt hat. Und erst mal das Gemüsesüppchen MIT Gemüse - yammi...

Ich werde jetzt nach den Aufbautagen eine Säure-Basen-Kur dran hängen - zumindest meine Ernährung danach ausrichten. Fleisch habe ich seit der ersten Fastenkur im Herbst eh kaum noch gegessen, aber dafür Unmengen an Käse (ich liebe Käse....).

Nächstes Fasten: Ich habe geplant, dass ich im Oktober dann noch mal 10 Tage einplane - und du Brook? Hast du schon was geplant. Oder sonstwer aus unserem kleinen Trüppchen?

Fruchtige Grüße von der tomate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2009 um 20:03 Uhr
... hat Brooklyn geschrieben:
Brooklyn
Brooklyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo tomate,
sorry, dass ich nicht mehr geschrieben habe, aber die sonne hat mich rausgelockt und ich war etwas "pc-faul".
danke für deinen beistand - ich habe bis morgen verlängert. aber dann gehts ran an den äppel! bin gerade dabei kompott zu kochen (mit etwas pflaumensaft und paar tropfen zitrone), da ich äpfel roh nicht immer vertrage, da geh ich jetzt kein risiko ein.
ich will mich die nächste zeit auch bewusst basisch ernähren und habe heute nochmals beim bio-bauer gemüse geholt um suppen-grundlagen zu schaffen. und ich freu mich nun schon auf den ersten spargel...
fleisch esse ich auch nur sehr wenig.

letztes jahr habe ich außer im märz auch noch die ersten beiden dezember-wochen gefastet und ich habe vor, dies wieder zu tun. es ist ganz praktisch um den verführungen auf den weihnachtsmärkten zu entkommen, nebst plätzchen und sonstigem süßkram. weihnachten war dann ein echtes fest - auch kulinarisch gesehen: neben traditionellem fleischfondue am hlg. abend hab ich noch fischfondue gemacht - und das war sowas von klasse!

also, ich wünsche dir gute "basen-wochen".
hast du spezielle rezepte?

liebe grüße und schönes wochenende
brook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 10:29 Uhr
... hat tomatenallergie geschrieben:
tomatenallergie
tomatenallergie
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hey Brook, mensch, das ist ja echt beachtenswert - über 2 Wochen gefastet. Ich wäre wahrscheinlich gestorben!!! 10 Tage waren schon echt lang...

Also - Basische Rezepte: guck doch mal auf dieser Seite - da findest du ne Menge Rezepte (wenn du dir kein Basen-Kochbuch kaufen möchtest). Mäuse-Klick

Ich für meinen Teil halte mich eh nie sklavisch an Rezepte - werde halt viel mit Gemüse, Obst und Vollkorn (trotz Säurebildner) kochen. Und von meinem Käse werd ich wohl auch nicht komplett die Finger lassen können Morgens meine Feige werde ich wohl beibehalten (allerdings so, wie sie aus der Tüte kommt, die eingeweichte Version find ich ziemlich schwabbelig).

Also, liebe Brook - ich wünsche dir eine spannende und abwechslungsreiche und genussvolle Aufbauzeit. Alles Liebe und Gute von der tomate


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum