Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1. Fastentag am Donnerstag 18.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 24.06.2009 um 21:58 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Keine Ahnung was los ist....die Luft ist raus....ich breche morgen das Fasten

Meine beiden süßen waren heute abend einfach zu süß und da denke ich mir es reicht. Hab mein Ziel ja erreicht. Die Zahlen auf der Waage waren zwar attraktiv aber ich höre auf mein Gefühl.

Ich reagiere leider auf Äpfel nicht so gut,weiß jemand was sich noch gut zum fastenbrechen an obst eignet? momentan gibts ja leckere erdbeeren wäre das was? ne handvoll oder so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2009 um 10:46 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Mama 06o7
: Kein Ding, wir haben nur versucht dich zu motivieren. BZGl. des Obstes habe ich kein ahnung , was da noch geht. Es sollte Darmanregend sein. Könnte mir auch Trochenpflaumen mit Joghurt vorstellen oder sowas. Banane ???Schau mal bei den Aufbautagen nach , aber du hast sicher schon etwas gefunden. dir alles Gute , vielleicht schaffst du ja doch noch die UHU im weiiteren Verlauf, bestimmt mit dem Sport den du machst . Alles Gute )
Heute Tag 8 nach der Sauna, leider keine Gewichtsreduzierung zu getern. Aber nicht schlimm. Manchmal steht die Waage einfach. Das Entschlacken hat sicher funktioniert. Überlege noch, ob ich noch einen Leberwickel die Tage einführe und auch dieses Organ zu entkrampfen.
Meine Haut ist super schön geworden. Hatte zwar nie Proleme damit aber es hat sich toll entwickelt ) Schlabber gerade meine Buttermilch mit Mangosaft , schmeckt echt lecker ) WERde wieder viel Wasser trinken und dann in den Garten gehen. Arbeiten kann ich später noch, aber das WEtter ist zu schön. Der Vorteil einer Selbständigen.....
Allen anderen geht es Euch gut ?

Bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2009 um 11:50 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ja Danke Zimmi,habt ihr ja auch gut gemacht aber es ist besser so. Am Samstag muss ich wieder ein riesen Event moderieren,ich war letzte woche schon so kaputt...nene...
Ein Uhu bin ich übrigens schon,seit heut früh
aber gut mal sehen wies weiter läuft. Ich kenne ja mein Essproblem und das fasten hat mir wieder gezeigt dass ich die Kontrolle übers essen habe und nicht umgekehrt. Es war für mich wieder eine sehr besinnliche Zeit und ich freue mich jetzt auf die Aufbautage. Heute abend koche ich für alle die Kartoffelsuppe...
Wie lang machst du jetzt noch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2009 um 16:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Mama 0607
freut mich für dich . Ist sicher richtig deine Entscheidung. Erst Recht mit deiner neuen Erkennnis. Lass den Schweinehund nur nicht mehr mit diskutieren !!!) du schaffst es sicher auch weiter runter........
Ich habe heute Tag 8 und fühle mich zu erstenmal richtig gut. Die Kopfschmerzen hatten echt ziemlich lange angehalten dieses mal sodass ich so schnellnicht wieder anfangen werde. Kam mir schonvor wie ein Junky ( Kaffee ??? )Somit nutze ich noch die Zeit . Ich entscheide von Tag zu Tag . 10 sollten es aber schon noch werden. Der Sonntag geht bestimmt auch noch rum und ob es dann 14 werden entscheide ich dann )
Dir alles Gute , vielleicht schaute nochmal rein
bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2009 um 12:40 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo zimmi, hallo mama0607 und alle mitleser:
ICH HABE FERTIG!!!
da ich leider nicht mehr zum schreiben kam, habe ichheute alles auf meinem thread zusammengefaßt... wäre schön wenn ihr einmal reinschauen würdet....
hab mich dort bei euch für die unterstützung bedankt, was ich hiermit noch einmal wiederholen möchte.....
euch wünsche ich noch viel erfolg und weiterhin alles erdenklich gute....
werde ab und zu mal wieder nachlesen....
bey... tschüss.. machts... guti....


--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2009 um 13:22 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo ihr lieben!

ich habe vor 2 tagen abends sch.... gebaut. habe abends ein bischen kokoscreme gegessen und mich dann total geaergert aber mache trotzdem weiter. werde wahrscheinlich ein oder zwei tage dranhaengen. mein ziel ist jetzt das fasten entweder am 4. oder 5. juli zu brechen. dann haette ich 16 oder 17 fastentage und ich denke das brauche ich denn meine blaehungen sind immer noch nicht ganz weg.

habt ihr eigentlich noch hunger? ich habe jeden tag hunger.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2009 um 19:42 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Halllöchen an den " REst " )

Lieber allifredo) Ganz herzlichen Dank für deine netten worte. Es freut mich sehr, dass du dein Ziel so super erreicht hast !!! Hast du gut gemacht. Freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte .Mir war immer klar , dass du ein Mann bist . Und du bist keine Seltenheit. Hier fasten sehr viele Männer. Sie outen sich nur nicht immer. Ich finde ganz und garnicht, dass das nur ein Mädchenthema ist ...... Lass es dir gut gehen ( ichmeine damit gut aufbauen ) und schick den Schweinehung in den Keller !!!! Alles Gute für dich .

Scoobydoo: Kokoscreme ? Was hat dich denn da geritten ? Das wäre das letzte auf das ich Hunger hätte .......nicht ärgern, lohnt nicht !!
Hunger hast du , weil dein Darm nicht leer ist. Das ist ja aber dein Problem, weis nicht was ich dir da raten soll. Schon mal mit einem Klistier abgeführt ? Ist sehr schonend ......
Bei mir heute Tag 9 alles roger. Treffe mich gleich mit meinen Mädels auf einen Wein, neeeeee ich doch nicht. Ich schlabber noch mein Wässerchen !!! Warscheinlich bis Montag und dann gibts den grandiosen Apfel. Ich kaufe den morgen schon mal ) Ich sehe so langsam das Ende .)

Wünsche Euch allen einen schönen abend , so long
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2009 um 11:48 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo liebe Leser,
hier ist ja auf allen Kanälen tote Hose, und das trotz Wochenende ????
Wo steckt ihr alle. In allen Threads passiert nichts Neues ?!?!?!?!
Aslo ich habe nochmal in alten Threads rumgestöbert und bin auf einen sehr interessanten Beitrag gestoßen :
-von shari ,
"kleiner Tipp...hab in einem alten Büchlein gelesen ....wenn man 2 Eßl. Blütenpollen täglich 2 Monate lang nach dem Fasten zu sich nimmt (gibt es auch als Kaps.form)...kann man das erreichte Gewicht halten...
als ich das erste Mal gefastet habe (5 Tage)...hat das auch fast geklappt, hatte nur ein + von 400g bei den Aufbautagen zu verzeichnen ...und damit konnte ich gut leben bei insgesamt 3 1/2kg minus..
und was noch besser ist, die sind immer noch unten...
ach noch was....
sie schmecken nicht so dolle...pur habe ich sie auf jeden Fall nicht runter gebracht.. teilweise habe ich sie unter das Müsli gemischt u. auch fermentiert...Rezept 3. Beitrag
Mäuse-Klick
dazu muss ich aber sagen, dass ich nach meinem 1. Fasten auch keine Fressorgien veranstaltet habe....
aber auch anschließend keine extremen Ernährung o. Diät
ich habe einfach nur bewusster/ fettreduzierter gegessen....ansonsten ging das Leben normal auch mit dem ein o. anderen Bierchen/Wein u. Essengehen weiter "

Also die Sache mit den Blütenpollen lese ich hier zum ersten mal. !!!
Kennt sich jemand aus ?

Scoobydoo !!! Das könnte auch was für dein Darmproblem sein . Kannst die Blütenpollen auch mal googlen . Es gibt sehr viele Beiträge. Hat mich so überzeugt, dass ich mir gleich beim Imker ein Glas gekauft habe 250 gr = 5 euro. Soll es aber auch im Reformhaus oder im Netz geben. Klingt ja wie eine Wunderwaffe..... Mein Imker bestätigte dies auch.... Da nun auch für mich die Zeit des Aufbauens so langsam kommt ,habe ich mich mal drauf vorbereitet. Denke ich werde noch morgen fasten und dann am Dienstag mein Äpfelchen essen) Dann habe ich 12 Tage hinter mir. In den letzten 2 Tagen sind die kilos nur noch langsam geschrumpft . So 300 bis 400 gr. pro Tag . Aber meine Muskelmasse hat dank dem Sportund Buttermilch sogar zugenommen...!!! Jippie.
Schaue erst wieder am Dienstagmorgen auf die Waage und dann ist Ende Gelände. Möchte mindestens 3-4 Tage aufbauen und da hat Frau dann noch genug damit zu tun bis es richtig gesund und vollwertig weitergeht . Ich versuche es zumindest )
Gehe gleich noch mein Stündchen joggen und ein bisschen Krafttraining
wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende
vielleicht sind die Blüten ja auch was für Euch ......ich werde berichten...
Zimmi :


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2009 um 12:19 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 28.06.2009 um 12:21 Uhr ]

hallo zimmi - danke fuer den tip. habe es gegoogelt und hoert sich gut an. werde meine mutter fragen ob sie mir welche besorgt da sie mir naechste woche sowieso ein paeckchen schickt.

habe bis jetzt immer noch vor entweder am samstag oder sonntag mein fasten zu brechen. ich habe immer noch jeden tag hunger. bloed!

wo hast du denn diesen beitrag gefunden. haette gerne das rezept fuer fermentierte Blütenpollen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2009 um 13:03 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi scoobydoo, schau dass du ungespritzte Blütenpollen bekommst. Sehr gute gibt es aus Spanien oder Portugal. Gibt es auch Kiloweise im Internet , hast da nur Porto dabei.....Der Beitrag ist hier auf Seite 30-31 im Thread von Schorsch . Schreiber ist shari. Der Mäuseklick hat leider bei der Übertragung nicht funktioniert. Aber das findest du. Könnte mir gut vorstellen dass dir das echt hilft. erstrecht auf der Kreuzfahrt. Ich stelle die Frage aber auch noch mal im Spezialforum. vielleicht hat schon jemand Erfahrung........

viel Erfolg. Bei uns ist schon Sonntag .......
Liebe Grüße nach USA Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum