Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Obst u. Gemüse während Fastentage?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.07.2009 um 23:41 Uhr
... hat FruchTiger1 geschrieben:
FruchTiger1
FruchTiger1
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich frage mich, ob ich während des Fasten wasserhaltiges Obst u. Gemüse essen darf?(ich kann die selbstgekochteGemüsebrühe nicht mehr riechen u. essen!) Derzeit sind Gurken u. Tomaten aus eigenem Garten vorhanden. Außerdem Sommerzeit = Melonen, Nektarinen, ... Natürlich ist das dann nicht die "heilige" Form, aber fast...
Oder hat man dann nur noch mehr Hunger, wenn zwischendurch was festeres kommt, obwohl es ja auch fast nur Wasser ist?
Wobei ich sagen muss, dass ich beim ersten Fasten auch Kaugummi gekaut habe und es mein Hungergefühl nicht verstärkt hat.
Außerdem verkümmern sonst die Kaumuskeln ja ganz...Vielleicht hat jemand Erfahrung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2009 um 06:30 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!

ich denke, der sinn des fastens ist NICHT zu essen. für mich ist das kein fasten im eigentlichen sinn, wenn man isst.

aber es gibt so sachen wie suppenfasten, da kannst du dann suppe essen. ich bin sicher, wenn man jeden tag zwei stück obst isst, nimmt man auch ab, aber fasten ist das wie gesagt für mich nimma. auch wenn ich glaub, dass es dem körper nicht schadet.

warum presst du dir nicht einfach nen frischen obstsaft??

lg, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2009 um 14:03 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Das Grundprinzip vom Fasten ist nun einmal der Verzicht auf Essen, also sind auch wasserhaltige Gemüse nicht erlaubt.
Ich habe allerdings schon von modifizierten Fastenformen für das Langzeitfasten gehört, wo man ungwürzten Naturreis zu sich nehmen darf, der dann natürlich auch das entwässern unterstützt, aber dazu hab ich keine Erfahrungswerte.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum