Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zwei Fragen: Übelkeit am dritten Tag, nach Entlastungstag Fressanfall und dann direkt gefastet

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.07.2009 um 19:52 Uhr
... hat Löwenzahn geschrieben:
Löwenzahn
Löwenzahn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo, ich bin jetzt beim Fasten am dritten Tag.
Vor dem Fasten hatte ich drei Entlastungstage, an denen ich nur Obst und Wildkräuter (z.B. Löwenzahn) gegessen hatte und dazu anders in lächerlichen Mengen (zB Brot eine 3mm dicke Scheibe getoastet mit Käse so groß wie mein Daumennagel). Während dieser Entlastungstage hatte ich so gut wie keinen Hunger, bin aber sehr viel gelaufen und es fiel mir leicht im Gegensatz zu sonst.
Habe aber am letzten Entlastungstag eine Fressattacke mit einigen Süßigkeiten gehabt und mich drüber geärgert, also habe ich noch am selben Abend Bittersalz genommen und das Fasten angefangen.
Kann das jetzt schaden, dass meine Entlastungstage so komisch unterbrochen waren???
Am ersten Tag ging es mir dann ganz gut, hatte zwar Grummeln im Bauch und etwas Hunger, bin aber ein paar Stunden richtig weit spazierengegangen (mind 15km) und es ging mir danach super.
Am zweiten Tag bin ich auch noch ganz nett spazierengegangen, fühlte mich aber zwischendurch auch etwas schlapp.
Heute morgen nun ging es mir richtig schlecht, Herzrasen, extreme Übelkeit und Schwäche.
Habe einen Einlauf gemacht, etwas getrunken und gekotzt, danach war Herzrasen weg, Übelkeit kam wieder sobald ich etwas trank und Schwäche blieb.
Wodran kann das liegen, war das eine Magengrippe oder eine normale Entgiftungsreaktion? Oder lag das an meiner komischen Entlastung, dass das noch raus musste?
Die ersten zwei Tage habe ich nur mit Wasser und Tee gefastet, heute habe ich noch etwas Orangensaft gehabt (von ner halben Orange) und einen halben Teelöffel Honig, um Kreislauf zu unterstützen.
Heut beim Spazierengehen tat mein Hintern weh, als hätte ich Muskelkater, kann das noch von vorgestern kommen?
lg Löwenzahn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2009 um 13:10 Uhr
... hat Löwenzahn geschrieben:
Löwenzahn
Löwenzahn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Tja, da mir keiner antwortet, antworte ich mir jetzt mal selbst
mit der Übelkeit ist wohl eher normal bei mir, hatte das bei früherem Fasten schonmal, außerdem hatte ich als Kind schon die Tendenz zu häufigen Magengrippen. Da musste wohl einfach mal Schleim ausgeschieden werden, dank meiner falschen Ernährung die Monate vor dem Fasten (ja, blöderweise hatte ich eine Schoki- und Süßigkeitensucht, die ich jetzt durch das Fasten mal endlich besiegen will).
Und durch den etwas merkwürdigen Entlastungstag kommt es wahrscheinlich, dass ich mehr Hunger als sonst hatte und außerdem leichte Blähungen, aber sonst hat es mir nicht geschadet.
Trotz meinem unangenehmen dritten Tag war das für mich insgesamt ein recht angenehmes Fasten, fühlte mich an den meisten Tagen sehr lesitungsfähig, vielleicht liegt das ja daran, dass ich schon am ersten Tag so viel Bewegung hatte, so konnte sich mein Körper direkt darauf einstellen: "Achtung, diesmal nicht schlapp sein, hier wird Energie gebraucht, nutz deine Vorräte."
Hab trotzdem keinen Bock mehr auf das Fasten, morgen breche ich ab, auch wenn es mir heute super geht.
Aber ich mach danach noch eine Woche Beinahe-Fasten mit Minimalernährung und baue dann langsam auf immer mehr auf, allerdings möchte ich mich mit Zucker zurückhalten, auch auf etwas längere Zeit.
lg Löwenzahn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum