Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fatsen ab 23.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 24.10.2009 um 21:35 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Zitat:


Xenia B schrieb:
Hey Shari,
ich hab Dein Fastentagebuch entdeckt.
Das Ingwerwasser mit Zitrone und Chayenne klingt ja wie ein totaler Darmaufraeumer.
was ist denn eigentlich mit der Buttermilch?
Wieso Weshalb Warum?
Ich hatte bei meinem Jogurth Papaya Honig Shake ein schlechtes Gewissen, weil es ja schon fast wie Essen ist.
Vielleicht sollte ich das nicht so eng sehen, solange es fluessig ist
Xenia

Shari, ich hab mir auch dem Ingwer, Zitronen und Chayenne Drink gemixt!
So cool!
Hast Du ein Rezept oder einfach nach Schnauze?


Ne, das Ingwerwasser ist lecker aber ein Darmaufräumer ist das Ingwerwasser nicht, obwohl Ingwer eine verdauungsfördernde Wirkung nachgesagt wird
Ich habe das Rezept aus einem alten Fastenbüchlein und ich weiß auch mittlerweile von meiner Ernährungsberaterin was es im Körper bewirkt. Der Ingwer wärmt den Körper und hilft gegen Übelkeit, die Zitrone nimmt den Hunger und der Cayennepfeffer hat eine entgiftende, entzündungshemmende Wirkung und bringt die Durchblutung & Fettverbrennung auf Trab. Ingwer & Chili (Cayennepfeffer) haben zudem eine schmerzhemmende Wirkung (Muskel.- u. Kopfschmerzen).
Wenn du einen Thermomix hast, auf 1l Wasser ein kleines Stückchen ungeschälten Ingwer geben, eine Prise Chayene-Pfeffer oder frisch gemahlenen Chili und bei 80° 10 min. auf Stufe 3 rühren. Dann auf der höchsten Stufe mixen und durch ein Sieb in die Thermoskanne geben. Zum Schluss den Saft einer ½ Bio-Zitrone dazugeben, eventl. bei Lust mit Stevia fluid oder Agarvensirup süßen.
Rezept ohne Thermomix: Man schneidet ein Stück frische Ingwerknolle (walnussgroß) ab, zerkleinert die Knolle, ganz wenig etwas frisch gemahlenen Chili (Achtung sehr scharf) & Bio-Zitronenschale und überbrüht das ganze mit 1,5l kochendem Wasser und läßt es ca. 10 min. ziehen. (Vitamin C verfliegt sehr schnell) und wenn man keine Chilimühle hat, halt ne Prise Cayenepfeffer dazugeben und ab damit in die Thermoskannen.
(Übrigens ist Ingwerwasser mit einer Zwiebel & Honig ein hervorragendes Erkältungsmittel, man schwitzt die Virchen raus.)

Und die Buttermilch regeneriert die Darmflora und ist ein Eiweiß & Kohlenhydratlieferant für das modifizierte Fasten incl. 1 TL Öl (für die fettlöslichen Vitamine).

und wegen des Joghurt-Shake brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben - Naturjoghurt reguliert auch die Darmflora.

liebe Grüße
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 21:41 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

oh wie schlimm Nida... mein Beileid
pass schön auf dich auf beim Fastenaufbau.

alles Gute für dich

liebe Grüße
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2009 um 21:56 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Zitat:


ulbski schrieb:

hallo ihr tapferen mitstreiter,

ich habe/hatte heute auch meine fastenkrise. vermutlich habe ich mich erschöpft in den letzten tagen. heute morgen war mir schlecht, ich war ganz wackelig auf den beinen und der magen tat weh. da ich schlank bin, dachte ich, dass mein magen einfach empfindlich ist und habe mir reisschleim gemacht (ein wenig reis mit viel wasser aufkochen, kurz pürieren und dann löffeln) mit etwas honig. nach so 2-3 stunden gings mir wieder besser. ich bin aber total müde!

zum kaffeekonsum: ich trinke einen immer dünneren kaffee. heute hatte ich einen sehr, sehr hellen kaffee. leider hat er mich gar nicht fit gemacht. heute muckel ich mich ein und pflege mich mit tee und abschlaffen auf dem sofa. ich habe die ersten drei tage echt zu viel getan!

@ shari: ich denke, es sollte dir jetzt besser gehen ohne kaffee. es soll nach 2 tagen durch sein mit dem kaffee entzug. der dahlke wird mit h geschrieben. wenn du noch mehr zu ihm erfahren willst, erhältst du viel info über google.

wünsche euch einen schönen fastentag!
ulbski


wie geht es dir, ulbski?... hoffe wieder besser. Ich habe gestern auch den Schlaf der Gerechten nachgeholt, konntest du heute schlafen? Mein Tag war heute sehr fit inclusive Schlafeinlagen. Also sobald ich den Wickel auf der Leber habe, geht es ab ins Traumland.
@Kaffee... schon alleine das Wort löst Sabber aus , aber ich bekomme es irgendwie hin, heute reichte tatsächlich der Rosmarin, brauchte noch nicht einmal Schwarztee. Aber wenn die Lust mich übermannt oder mein Kreislauf zu stark absinkt, schmeiße ich den Automaten an.
@dahlke - morgen googel ich mal - du schreibst deine Dahlke-CD hat einen medizinisch-therapeutisch Charakter, bist du Patient oder Therapeutin? sorry, wenn ich zu indiskret frage, musst du nicht antworten.

liebe Grüße
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2009 um 17:04 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Hi liebe Leute,
gestern ist mein Mann wiedergekommen, er ist Musiker und war eine Woche unterwegs.
Ich find es nicht immer einfach zu kochen und gleichzeitig zu fasten.
Die Woche ist ohnehin um, also werd ich anfangen wieder zu essen.
Ich fang an wie ich aufgehoert habe, geduensteter Brokkoli und Quinoa, mit einem Schuss Olivenoel und Meersalz.
Das Getraenk mit Ingwer werde ich weiterhin trinken.
Viele liebe Gruesse,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2009 um 21:10 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

och schade Xenia

probiere mal Ingwer/Apfel/Birne + frische Minzestengel - suuuper lecker...(heiß oder auch kalt, da braucht es weder Stevia, Agavensirup oder Honig)

wünsche dir gute Aufbautage. Ich überlege auch noch, ob ich die letzten 2 oder 5 Tage angehe ??? - bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, bei 5 wäre das nächste WE auch kaffeefrei
und ich weiß nicht, ob ich das wirklich will , Vorteil der 5 Tage wäre: die Rauchentwöhnung & längerer Aufbau der Darmflora. Entleert bin ich ja nun...

liebe Grüße
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 20:37 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

ich glaube, der Fred hier ist verwaist

@Bienchen & ulbski... seid ihr kollabiert??? oder ins verlängerte WE entfleucht ...

sage schon mal tschüüüüüüüß und falls ihr noch fastet, weiterhin eine schöne Fastenzeit.

lg shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2009 um 09:54 Uhr
... hat BieneMaya geschrieben:
BieneMaya
BieneMaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallohallo!
Also ich bin noch da-es geht mir eigentlich gut und selbst kochen für andere macht Spaß (erstaunlich, oder nich??)
Wer von euch nimmt eigentlich Basentabletten zu sich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum