Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten - und nichts passiert

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.01.2010 um 18:28 Uhr
... hat Denise geschrieben:
Denise
Denise
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute meinen 2. Fastentag. Davor machte ich einen Entlastungstag und seit gestern nehme ich außer bestimmten Kräutertees und Wasser gar nichts mehr zu mir.

Nach allem, was ich bisher übers Fasten gelesen habe, erwartete ich so ziemlich alles ... nur nicht, dass NICHTS passiert. Ich habe nach wie vor Hunger und fühle mich meist am Morgen etwas schwach ... aber ansonsten: nichts. Es geht mir weder besonders schlecht, noch besonders gut, ich habe keine belegte Zunge, keine starken Ausdünstungen, nichts, was mir das Gefühl gäbe, dass mein Körper entgiftet. Andererseits fühle ich mich auch nicht fitter, bewusster oder sonst irgendetwas.
Nach allem, was ich bisher übers Fasten gelesen habe, enttäuscht mich das etwas. Ich dachte schon, dass ich durch das Fasten (wie auch immer geartete) Veränderungen bemerken würde ...

Nun würde mich jedenfalls brennend eure Meinung und Einschätzung dazu interessieren.

Bereits im Voraus vielen Dank dafür!

Lg
Denise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2010 um 09:26 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Denise, sei ein bisschen geduldiger und freue dich, dass du keine schlechten Erlebnisse hast. Jeder reagiert anders und wenn du so bei Tag 4-5 bist hast du sicher deine Erfahrungen. Bleib dran und hole dir viele Tipps aus den Threads.
viel ERfolg
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2010 um 10:02 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Denise,

also ich kann mich Zimmi nur anschließen: Du muss ein bisschen Geduld haben! Du kannst doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass Du schon am 2. Tag großartige Veränderungen bemerkst!? Der Körper muss sich doch erstmal umstellen und eine Umstellung belastet ihn natürlich erst mal. Sei froh, dass es Dir nicht schlecht geht, vielen geht es die ersten zwei oder drei Tage nicht besonders gut. Ich selber faste schon seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmäßig, aber es verläuft nie gleich und es geht mir auch - besonders zu Anfang - nie gleich gut. Heute zum Beispiel habe ich meinen 4. Fastentag und erst heute fühle ich mich wohl (hatte diesmal erstmals die ersten Tage mit Kopfschmerzen und Schlappheit zu kämpfen).

Also halt durch und Du wirst sehen, in wenigen Tagen geht es Dir super!

Alles Gute!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2010 um 13:18 Uhr
... hat Denise geschrieben:
Denise
Denise
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zuerst einmal danke für eure Antworten!

Zu deiner Frage Bitruma: Ja, ich hatte ernsthaft erwartet, dass ich bereits am 2. Tag etwas merke, nämlich Anzeichen dafür, dass mein Körper sich umstellt und entgiftet.

Wie auch immer, heute ist der 5. Tag und es hat sich immer noch nichts geändert, außer dass ich mich allgemein ziemlich schwach fühle und mir ständig kalt ist. Hunger habe ich übrigens nach wie vor.
Vielleicht passt ja das Fasten für mich zu diesem Zeitpunkt nicht. Jedenfalls habe ich beschlossen, bei der Mindestdauer, die ich mir vorgenommen hatte, also bei 5 Tagen Fasten zu bleiben und morgen das Fasten zu brechen. Und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, wieder etwas zu essen!

Lg
Denise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum