Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: MUSS Gemüsebrühe sein...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.01.2010 um 16:33 Uhr
... hat dinolino geschrieben:
dinolino
dinolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

... beim Heilfasten nach Buchinger?
Letztes Mal ist mir so übel geworden von dem Geschmack, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe und auch die Gemüsesorten variiert habe. Jetzt möchte ich bald wieder anfangen, mich gruselt´s aber schon vor der Gemüsebrühe.

Kann ich sie ersatzlos streichen? Oder soll ich sie besser durch irgendwas ersetzen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

--
"Erst-Täterin"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 17:44 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo,

ich lasse die Gemüsebrühe schon immer ersatzlos weg, weil es mir einfach zu aufwendig ist und ich es schade um das ganze Gemüse finde, das man dann wegschmeißt.

Ich faste regelmäßig und immer mindestens 14 Tage. Mir ist durch das Weglassen der Brühe noch nie ein Nachteil entstanden.

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2010 um 18:38 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ich mag auch keine Gemüsebrühe und habe sie gestrichen. Nicht ganz ersatzlos, ich trinke ab und zu ein Glas Tomatensaft. Falls Du normalen Gemüsesaft mögen solltest, kannst Du auch den mit Wasser verdünnt trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2010 um 08:06 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Meine Frage: Wenn Ihr Gemüsebrühe weglasst, was nehmt ihr denn stattdessen? Da sind ja auch Mineralien drin, die man seinem Körper
zuführen sollte.
Ich finde auch, sie schmeckt nicht gerade supertoll, aber ich gebe ein wenig Hefeflocken hinein und würze mit Kümmel oder frischer Petersilie oder Koriander. Dann geht´s einigermaßen.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 14:54 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ich ersetze die Gemüsebrühe durch nichts anderes, hab sie ersatzlos gestrichen.
Im Körper sind genug Vitamine und Mineralien gespeichert, dass man auch reines Wasserfasten machen könnte, zumindest eine Zeit lang.
Ich hab damit bisher noch nie schlechten Erfahrungen gemacht.
Heute ist Tag 17 und ich habe nicht das Gefühl, dass es mir an irgendwelchen Mineralien o.ä. mangelt. Fruchtsaft trinke ich auch nur maximal 200 ml am Tag, ganz stark verdünnt. Ansonsten gibts nur Tee und stilles Wasser und mir gehts prima damit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 15:38 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Julia - gut zu wissen, dass man auch mit Wasserfasten klarkommen könnte.
Ich bin da aber zu unsicher und wird mir mein Brühchen sieden. Habe Bedenken, dass da mein Körper zu sehr ausgezehrt wird. Aber ich guck mir noch mal hier im Forum die Fasten-FOrmen an, die es so gibt. Ich kenne nur das Buchinger-Fasten.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum