Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 17.03.2010 um 08:06 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@alle : einen schönen , wertvollen weiteren Tag wünsche ich Euch !!
Ist heute mein .. öhm.. neee...oder ?? muss noch mal auf den Kalender schauen ..
DOCH , tatsächlich der 18. !!

Freue mich jetzt shon auf den 15. September !! Hoffentlich klappt das, und wir sind wieder ale dabei ...


Junior , das mit der Feierei ist echt so´ne Sache !
ICH persönlich würde eben WEGEN dieser Feier NICHT das Fasten brechen , weil :

gerade wenn alles run um mich isst ,und es im Großen und Ganzen ja so wie so nur ums Esen geht- da würde ICH dann nämlich sämtliche guten Vorsätze vergessen ( bei Seite schieben ) auch reinhauen -
und mich anschließend schwarz und grün ärgern !!!!!!! Dann war das Faste fast um sonst !!!!!

Genau aus diesem Grund werde ich auch nicht schon heute mein Fasten brechen, wie ich es einkalkuliert habe, sondern erst NACH dem Besuch einer wunderbar kochenden Freundin

@Christiane ; Du ahnst nicht , wie ich ich freue , das Du Dich wieder so froh und munter anhörst !!! Das tut richtig gut. Schließlich haben wir ja auch gemeinsam gelitten , - und nun geht es uns wieder gemeinsam gut
Achso , : und hab immer ein Hustenbonbon bei Dir , besonders im Auto !!

@Brombeere : rüber-wink schön , wieder was von Dir zu hören !

@Liebelein : mach schön langsam Sport !! Im fasten ist weniger der Sprint als das Durchhalten angesagt !!!
UND lass Dich nicht von der Waage veräppeln : wenn Du trotz fleißigem Sport einfach nicht weniger wiegst, kann es sein , das Du WEGEN dem Sport NICHT WENIGER WIEGST. Schließlich bauen sich ja die Muskeln beim Fasten schneller auf ( wenn Du es richtig machst )
und Muskel haben ein höeres Gewischt , als das Fettgewebe !!!

@Iva : Huhu ! Wo bist DU eigentlich geblieben ? oder habe ich nur mal wieder Tomatensuppe auf den Augen ?

Und AQUUI : ich nehme Dich beim Wort, was den Sommer angeht (ich friere seit 18 Tagen )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 08:14 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Guten Morgen an alle Frühaufsteher und Langschläfer!

Bin auf dem Sprung, daher nur ganz kurz:

@Silvia, ich schließe mich Liebelein aus ganzem Herzen an! Wenn du am Sonntag Gaststättenessen ißt, trägst du ein hohes Risiko für Magenkrämpfe und anschließender Übersäuerung. iIch spreche da aus Erfahrung (mache scheinbar alle möglichen Fehler, aber nur einmal!), habe letztes Frühjahr nach vier Wochen Fasten und einer Aufbauwoche zum Osterbrunch geladen und mit Sektorange angestoßen, ein paar vegetarische Vollwertcanapees geknuspelt - und eine Woche Säure ausgeschieden, dass mein After nur noch rohes Fleisch war, wie bei einem Säugling! Magenkrämpfe inklusive! Ich wußte mir keinen anderen Rat mehr als nchmal ein paar Tage zu fasten und dann ganz sorgfältig über zwei Wochen aufzubauen...

Wen du unbedingt nicht mit leerem Teller dasitzen willst (was ich gut verstehe), dann nimm dir doch in einer Flasche deine Brühe mit und bitte die in der Gaststätte, sie dir heiß zu machen. Und Tee oder Wasser gibt es dort auch, an antialkoholischen Getränken verdienen die eh ganz gut. Sag einfach, du mußt momentan eine strenge Diät einhalten, da kann das Gaststättenpersonal nicht gegen an. Ich habe das auch jetzt bei zwei Geburtstagen so gemacht.

Heute nehme ich mir jetzt auf die Fahrt einen verdünnten Apfelsaft mit, falls ich wieder eine Kreislaufflaute bekomme. Ansonsten geht es mir prima, fühle mich von Tag zu Tag besser!

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Frühlingstag wünscht

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2010 um 10:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Mitstreiterinnen,
Heute Tag 16 bei mir immer ein Tag weniger als Kalender - kann ich mir auch gut merken.
Eine neue Gemüsebrühe steht auf dem Ofen, das heißt ich faste mindestens noch 3 Tage. Warum sollte ich auch aufhören? Mir gehts gut, 2 kg passen noch und an Fettabbau noch einige Prozente.
Silvia, ich kann den anderen nur zusprechen. Wenn Du jetzt aufhörst und Sonntag zuschlägst, ärgerst Du Dich wahnsinnig und Dein Körper wird rebellieren. Meine Mutter scharrt auch schon, dass ich endlich mit ihr sonntags wieder essen gehe. Sie muß sich noch gedulden. Ich liebe chinesisches Essen so sehr und würde wahrscheinlich dann auch zuviel essen und mich ärgern. Wenn ich nachher für mich selber koche, weiß ich ja, dass ich mir kleine Protionen mache und lasse auch ganz bewußt Salz und Zucker weg, was im Restaurant ja nicht ist. Ich würde im Restaurant auch keine Suppe essen, weil dort auch alle Zusatzstoffe drin sind, die wir ja vermeiden. Ich fand Christianes Idee gut, Eine eigene Brühe mitzunehmen und zu sagen, Du hättest Magenprobleme o.ä. Da hat jeder Verständnis für Dich. Hab ich auch schon bei unserem Griechen gemacht, als er verwirrt guckte, dass ich weder Rotwein, noch irgendein Essen bestellte, sondern Pfefferminztee und Wasser. Ich habe ihm einfach gesagt, ich hätte Magenprobs und dann war gut. Es hatte mir auch nichts ausgemacht. Die Düfte fand ich toll und konnte diese genießen und als ich das ganze Essen sah, was ankam (Pommes, Gyros, Krautsalat, Gemüse, gebackenen Schafskäse etc) hab ich nur gesagt, was freut sich mein Inneres, dass er das nicht verdauen muß.

Liebelein ich habe bei mir auch festgestellt, dass ich durch Sport nicht abnehme, der Fettgehalt aber runter geht und das ist ja Sinn der Sache. Übernimm Dich nicht, mach ich auch nicht, ich fahre gemütlich Rad und höre was mein Körper mir sagt
Gleich ist wieder Haussport angesagt, mein Darm ist wieder entleert und ich kann turnen Ich komm hervorragend mit Sauerkraut- und Pflaumensaft klar - eine Stunde später vollen Erfolg (freu)
Christiane, gut dass Du was für Deinen Kreislauf dabei hast, besonders beim Autofahren ist es ganz wichtig, dass Dir nicht schwarz vor den Augen wird. Pass gut auf Dich auf. Du mußt ja leider im Moment viel Auto fahren
@ all - ich wünsche euch und uns allen weiterhin viel Frauenpower. Ich hab das noch nicht erlebt, eine so starke Truppe bis zum Schluß des Fastens. Find ich toll! und ich freu mich schon wieder aufs Herbstfasten mit euch.
Laßt uns die letzte Woche (oder die letzten Tage) genießen und gemeinsam dann von der Aufbauphase schwärmen
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2010 um 11:23 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallöchen an alle, heute ist Tag 17

@junior: ich würde den ratschlägen der anderen wirklich befolgen, denn so wie alle schon sagen bist du Sonntag dann eigentlich mitten in deinen Aufbautagen. Vielleicht gibt es da ja auch Suppe oder Knäckebrot Aber alles andere sollte dann noch ein paar Tage warten!!

Mir geht es soweit ganz gut, hatte gestern eine doppel stunde Aqua sport und als ich heim kam war mir total übel Doch etwas zuviel....

Ich weiß garnich wieso soviele Probleme haben auf klo zu können, komischerweise kann ich echt jeden tag mindestens einmal.....Probiert es mal mit einem halben glas wasser und einem halben glas naturtrüben apfelsaft.

Das einzige was mir zu schaffen macht ist der Geschmack im Mund und anscheinend riecht man es auch manhcmal Ich putze ewig die zähne, trinke zitronensaft etc also darauf freue ich mich schon wenn das wieder weg geht.

Wow es sind ja echt nicht super viele dabei, toll!!!

Bis wann wollt ihr denn fasten, bis ende der woche?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 18:51 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Liebelein, wieviel Saftausbeute hat man denn da so? Ich habe mir letztes Jahr auch einen Entsafter geholt, aber der steht noch originalverpackt im Keller. Mir sind die Sachen zu schade, lieber ess ich sie komplett... Aber nun im Fasten wäre es wirklich der totale Kick, Luxus pur! Ich glaube, morgen steig ich mal in die Katakomben und suche das Ding...





Also ich habe gerade eine kleine Knolle Rote Beete, 1 mittelgrosse Möhre und einen kleinen Apfel durch den Entsafter gejagt.

Die Hälfte von der Ausbeute (ein kleines Weinglas voll) habe ich gerade getrunken. Das Wasser zum Verdünnen habe ich dann direkt hinterher getrunken - ich wollte den Saft doch lieber pur geniessen. War lecker !

Hatte auch eine schöne Farbe.

Ich hatte übrigens gestern mit keinem Wort eine mit dem Sport verbundene Gewichtsabnahme erwähnt. Momentan geht es mir mehr darum, nicht zu viel Muskelmasse abzubauen, wo doch diese so wichtig für den Stoffwechsel ist. Ich werde es schon nicht übertreiben, sondern die Gewichte an die vorhandene Kraft anpassen und ggf. auch weniger Wiederholungen machen.

Am Wochenende gehe ich dann hoffentlich auch wieder im Wald walken. Das tut auch immer gut. Aber auch da muss ich dann wohl deutlich langsamer tun.

Mein heutiger 5. Fastentag verlief ganz gut. Nur am Nachmittag hatte ich mit Bauchgrummeln zu tun. Gott sei Dank sass ich im Büro und konnte mir direkt eine grosse Tasse Tee kochen. Tee hilft mir in solchen Situationen besser als Wasser.

Aber nach wie vor wünschte ich mir, ich wäre schon so weit wie Ihr.

Derzeit überlege ich, ob ich nach 10 oder 14 Tagen auf Almased-Fasten umsteigen soll. Was haltet Ihr von der Idee?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 20:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Noch ein Wort zur guten Nacht,
heute kam ein wenig die Sonne raus und es war auch nicht mehr so bitterkalt. Ich friere auch nicht mehr so ganz dolle, hält sich einigermaßen im Rahmen. Aber gleich werde ich mich vor den Kamin schmeißen mit einer Decke, dazu einen Ingwer-Tee trinken und in die Flimmerkiste schauen.
Bei naturtrüben Apfelsaft kommt auch meine Verdauung in die Gänge, hab ich auch schon gemerkt.
Das mit dem Entsafter ist wirklich eine schöne Sache. Ich mag sehr gerne Karotten-Apfel-Saft. Bei Obst nehme ich auch sehr gerne Melone, die hat ja sehr viel Saft. Wenn nur nicht immer das Saubermachen des Entsafters wäre. Für mich alleine lohnt es sich dann nicht (meine ich immer) und bleibe bei Tee oder Wasser. Aber lecker ist es hmmmm
Also ich habe mir vorgenommen am Dienstag aufzuhören mit dem Fasten und dann 1 Woche aufzubauen. Das war für mich dann das längste Fasten bisher und jetzt kann ich mir auch vorstellen, dass man 6 Wochen fasten kann.
Deshalb Liebelein, Du bist auf dem guten Weg, Deine schlimmsten Tage sind vorbei (hoffe ich). Ich setze mir immer ein Mindestziel (unter 7 Tage geht nix) 10 Tage Pflichtprogramm, 14 Tage super, alles darüber hinaus einfach SPITZE!!!!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht bis morgen in alter Frische
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 21:50 Uhr
... hat Iva geschrieben:
Iva
Iva
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle ,

ich meld mich auch noch mal um euch zu berichten , dass ich also das fasten nach buchinger gemacht habe und heute abend hab ich wieder zu essen begonnen mit einem apfel : also komisch , aber es war schon eine ueberwindung wieder mal etwas zu essen .
was das fasten an sich angeht , habe ich es genau nach vorschrift geacht , aber so ein wohlfuehlgefuehl hat sich bei mir aber nie eingestellt :
am anfang hatte ich scher mit kopfschmerzen zu tun und hatte meistens ein hungergefuehl und war staendig schlapp und wurde schnell muede ....nur morgens war es besser

deshalb weiss ich nicht wie ihr es schafft so lange zu fasten , und dabei auch noch zu sporteln oder zu arbeiten ??????
sagt mal wie ihr das macht ??

ich bin froh dass ich es gemacht habe und vielleicht werde ich jetzt des oefteren mal einen fastentag einlegen , das duerfte ja jetzt ein leichteres sein !





danke euch allen und diesem forum fuer die begleitung !!

gutes durchhalten weiterhin

lG
Iva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 22:28 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Iva
Lieb , das Du Dich noch mal meldest !

Für ein erstes Fasten war es doch schon toll !! Vielleicht schaffst Du das nächste Mal ein paar Tage länger, - und dann stellt sich wahrscheinlich auch das "fasten-ist-wunderbar-feeling" ein

Vielleicht war´s aber für Dich auch nicht ganz die richtige Zeit.
Aber Du hast trozdem die Tage , die Du Dir vorgenommen hast ,geschaft !! Wenn DAS kein Grungd ist, auf sich stolz zu sein ...

Ich habe dies Mal auch fünf Tage gebraucht, bis ich meine Anfangsschwierigkeiten über wunden hatte,... Und bald drauf hate ich gleich noch ´ne Fastenkriese.
Dies Mal war es als etwas hart. Aber JEDES FASTEN IST ANDERS !!

Auch ich bedanke mich bei Dir, für DEINE Begleitung !!
Vielleicht liet man sich ja noch mal

Hast Du Dir den 15. Sep notiert ? Einige von uns haben sich vor genommen , dann wieder zu fasten - und uns dann wieder HIER zu treffen .

Ich wünsche Dir alles Gute ;
das ist für mich der Segen Gottes
.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 22:33 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ps
habe heute beschlossen , das ich freitag mit dem Fastenbrechen beginnen werde. Dann habe ich 20 -oder 21? - Tage gefastet.
Ich merke, das mir die Beine schlapp werden und es mir immer schwerer wird,mich zu konzentrieren .


Gute Nacht , alle zusammen !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2010 um 05:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Guten Morgen Mädels!

Tag 19 ist heute angebrochen, und nun beginnt scheinbar das, was mich sonst im Fasten von Anfang an hat: Ich kriege nur noch wenig Schlaf. Fühle mich aber top fit und ausgeruht, auch meine Kreislaufflaute der letzten Tage ist passé.

Mit etwas Wehmut habe ich die Beiträge der letzten Tage nochmal gelesen, und es wird überdeutlich, dass diese intensive Zeit sich ihrem Ende zuneigt. Während der nächsten Woche werden die meisten von uns das Fasten brechen, dann noch ein wenig aufbauen, und dann trennen sich unsere Wege - hoffentlich auf ein Wiedersehen im Herbst!

Iva, ich kann es nicht erklären, aber es gibt zwei Beobachtungen, die ich gemacht habe:

1. Das Reinkommen ins Fasten und das Loslassen von Belastendem (sei es im Psychischen oder im Physischen) geht besser, wenn du dich der Hilfe des Mondes bedienst. Mit dem Vollmond lege ich los, und dann mache ich es so wie Aqui. 10 Tage ist die Pflicht, alles was darüber hinaus noch geht, ist die Kür.

Wir Frauen sind seit jeher mit unserem Rhytmus eng mit dem Mond verbunden - und auch wenn mein naturwissenschaftlicher Denkansatz dass rational nicht nachvollziehen kann - meine Erfahrung belegt, dass es stimmt. Und jetzt in den Wechseljahren hat sich auch meine Mens wieder an den Mond angepasst.

2. Die erste Woche ist einfach zäh! Letztes Jahr dauerte es 8! harte Tage, bis ich ins Fasten rein kam, nach einer 2jährigen Pause. Dann habe ich mehrere Male kurzgefastet - 2 Tage Entlasten, 3 Tage Fasten, 2 Tage Aufbauen - und jedes mal ging es besser. Es ist, als ob dein Körper sich errinnert.

Ich finde, du hast dich super geschlagen, und eine Woche ist für´s erste mal doch auch genug! Das nächste Mal weißt du wie es geht und stellst dich mental auf die Probs ein - vielleicht bist du dann angenehm überrascht, weil alles ein wenig einfacher wird?

Auf Wiedersehen im September? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße

Christiane





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum