Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 15.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 26.01.2010 um 21:54 Uhr
... hat aquaria45 geschrieben:
aquaria45
aquaria45
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von aquaria45 am 26.01.2010 um 21:54 Uhr ]

Hallo, bin gaaannnnz neu hier und würde gerne ab 15.02. für mind. 1 Woche fasten. Mein letztes Mal ist sicher 20 Jahre her. Wer mag mitmachen? Denke ein Austausch würde mir helfen durchzuhalten, zumal ich mich immer mit dem "Mich-spüren" etwas schwer tue.
aquaria45


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 22:13 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hah- wenn du beginnst, werde ich noch mitten im Fasten sein.
Wir beginnen am 30.01.
De Rest könnte ich mit durchziehen.. vorallem, wenn du nur eine Woche fastest. Bin quasi so halb dabei. Aber mal sehen, wer sich noch so für den 15.02. meldet.. hat dieser Tag einen besonderen Grund?

Ach.. was meintest du mit dem "Mich spüren"?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2010 um 23:26 Uhr
... hat aquaria45 geschrieben:
aquaria45
aquaria45
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

vorher geht bei mir leider nicht. Ab 15.02. sind hier in Bayern Faschingsferien - und habe auch frei....

und mit mich spüren bzw. nix spüren: außer kalt war mir beim Fasten nie was. War nicht introvertierter, erschöpfter, gereinigter (nix Fastenstuhl) o.ä.

hoffe esfinden sich noch Mitfaster - schließlich ist sogat ab 17. offizielle Fastenzeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.01.2010 um 00:09 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hm. Klappt das Fasten nicht richtig bei dir?

Leichte Bewegung, leichter Sport wie Walken und Gymnastik/leichte Workouts sind ideal. Es darf ja nicht auslastend sein.. aber es hält den Kreislauf stabil und macht etwas wärmer. Die ersten Tage darf man auch faul sein, aber nicht anhaltend...
Trinke viele warme Getränke wie Tee, heiße Zitrone und all das.
Seltsam finde ich nur, dass bei dir Nichts passiert. Vielleicht hast du von Natur aus einen instabileren Kreislauf oder niedrigen Blutdruck. Man müsste sich echt erkundigen, was dagegen hilft. Müde heilfasten und dabei noch schlapper werden ist doof.

Stimmt. Na bis dahin finden sich sicher noch einige Fastnachtfaster hier!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum