Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 14.02.2010 um 17:54 Uhr
... hat FrohLocke geschrieben:
FrohLocke
FrohLocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo an alle,
hoffe ihr fühlt euch gut und tut was Gutes für Körper und Seele!
Pia, danke für die beruhigende Antwort! Ich hatte das beim letzten Fasten so nich, deshalb war ich nu etwas stutzig.

War heute auch im Schnee und habe mich durch den Wald gekämpt. Da sonst kaum jemand etwas reizvolles darin gesehen haben mag, habe ich kaum einen Menschen angetroffen- einfach wunderbar....

Mein fürchterlicher Hunger von gestern hat sich in Luft aufgelöst, dank nochmaligem Glaubern am Morgen! Es stimmt wirklich, wenn das Zeugs wirklich draussen ist, verflüchtigt sich das Grummeln.

FREUT euch, wir sind wieder einen Tag weiter!!!!!![/B]


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2010 um 18:23 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich freue mich, denn ich wusste, es wäre ein Aufgeben vor dir gewesen gratuliere!!!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2010 um 08:09 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Tag 5

73,5kg es ist unglaublich wie mein Körper festhält. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einem anderen würde ich sagen, hab Geduld das wird. Ich werde die Geduld haben, denn es geht mir einfach zu gut um aufzuhören.

Vielleicht kommt heute mein Tee, der mit der Turbokraft

Meine Trinkmengen liegen bei 6 Liter, oder mehr!

Ich habe seit langem keine Lust mehr auf Fleisch. Wurst esse ich schon ein Jahr nicht mehr. Habe gestern ein tolles Kochbuch im Regal gefunden, es ist vegetarische Küche. Von Tofu bis Käse, Suppen und so.

Durch SIS* ist abend Langeweile in die Küche gekommen, was ich ändern möchte. Ich werde nun aus diesen tollen Rezepten kochen. Sie eignen sich ja auch nach SIS, mal sehen welche Gaumenfreuden das werden.

Was mir das Heilfasten bis jetzt brachte, wenn ich an das von letztes Jahr knüpfe. Ich bin nicht mehr zugemüllt, habe vieles verwirklicht gehalten. Ich lebe immer gesünder, es schleicht sich so ein das Gesunde, weil ich merkte das mir das einfach gut tut, und ich es dann nicht mehr missen möchte. Es verändert mich merke gerade das heute morgen. Ich bin so Dankbar für dieses Gefühl.

Es wäre so schön wenn ich das Fleischlose Leben umsetzen kann. Denn nicht das verzischten macht mir Sorgen, sondern die anfängliche Mehrarbeit und Veränderung.


Seit zwei Tagen trinkt mein Mann Tee

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2010 um 08:29 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen liebe Pia,

das liest sich ja richtig Klasse bei Dir! Da bekommt man selbst noch mal einen Motivationsschub, schon allein vom Lesen. Wunderbar!

Das fleischlose Essen ist gar nicht so "schlimm". Ich lebe seit 13 Jahren ohne Fleischprodukte. Ich bin nach einem Magengeschwürr einfach an keine Fleisch- oder Wurstprodukte mehr ran gekommen. Und das ist bis heute so geblieben.
Es gibt da wundervolle und sehr leckere Rezepte. Was ich liebe ist die Vielfalt an Gemüsevariationen und Käseprodukte. Probier einfach mal ein bißchen aus und Du/Ihr werdet sehr schnell herausfinden was Euch schmeckt und gut tut. Und dann macht auch die Umstellung keine großen Schwierigkeiten, sondern Ihr geht einfach auf Geschmacks-Genuß-Endeckungstour

Mit Deinem Gewicht - sei nicht so streng mit Dir. Da es Dir gut geht, brauchst Du diese Bestätigung doch nicht wirklich. Du hast Deine Kraft und Deine Stärke in Dir. Bleib in der Ruhe, ich bin sicher Dein Körper lässt die überzähligen Pfunde irgendwann ganz von alleine los - dann, wenn es für ihn in Ordnung ist und er nicht mehr festhalten will! Bleib dran. Du schaffst es!!!

Ganz liebe Grüße
Kathrin

PS: heißt das, Dein Mann hat noch nie Tee getrunken oder fastet er jetzt auch??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 08:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Dein Körper lässt die überzähligen Pfunde irgendwann ganz von alleine los - dann, wenn es für ihn in Ordnung ist und er nicht mehr festhalten will!

Hallo Kathrin

Ja ich stehe schon so lange auf dem Gewicht, aber wie ich sehe, wird es so sein, wie du es beschreibst. Und es ist OK so.

Ich werde in meiner Ruhe bleiben, es geht mir ums fasten und nicht ums Gewicht.

Nein mein Mann fastet nicht, trinkt nur Tee statt dunkel Bier. ist doch ein Fortschritt. Er lebt so ungesund!

Ich hoffe dir geht es auch gut!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 08:46 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Noch einmal ich!

Was ich Dich noch fragen wollte: was ist das für ein TurboTee??? Magst Du das Rezept verraten und wozu er gut ist? Ich vermute, er gibt Energie???

Das ist eine gute Einstellung und das schöne ist, Du arbeitest damit wirklich mit Deiner Körperweisheit. Er weiß ganz genau wann er wieder loslassen kann ... Vertraue ihm einfach.

Das ist wirklich ein großer Schritt den Dein Mann da getan hat - Wow. Irgendwann fastet er vielleicht mal mit Dir mit ...

Habs schön heute!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 08:56 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Hier das steht zu Anfang in meinem Faden!

Entgiftungstee:

zu gleichen Teilen:

- Löwenzahnwurzel zur Blutreinigung
- Rotkleeblüten zur Blutreinigung, krampflösend, harntreibend
- Roßkastanienrinde entzündungshemmend, gefäßverstärkend
- Erdrauch für den Magen-Darm-Trakt
- Stiefmütterchen für die Haut, den Verdauungstrakt
- Schlehdornblüten für die Atemwege, Blutreinigung
- Klettenwurzel harntreibend, Blutreingung
- Kardobenediktenkraut verdauungsfördernd
- Sauerampfer für den Verdauungstrakt
- Süßholzwurzel für die oberen Luftwege und Magen- Darmtrakt
- Brunnenkresse Entschlackung von Leber, Lunge und Magen

Mäuse-Klick

Hier habe ich meine Tees bestellt. Auch grünen Tee

Mäuse-Klick

Und diesen!

Auch für nach dem Fasten bestimmt gut!

lg Pia



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 15:28 Uhr
... hat FrohLocke geschrieben:
FrohLocke
FrohLocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Pia, Kathrin und die andren,

Ich finde es große Klasse Pia, dass Du trotz Stillstandes, der wohl schon länger hält Deinen Faden nicht verlierst! Meine Bewunderung!!!
Es motiviert mich sehr, wenn Du sagst, dass sich das >Gesunde allmählich einschleicht. Wenn das kein Erfolg ist!

Mein kleiner (11) Sohn hat mir vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er nun vegetarisch leben wolle. Er hat es immer wieder mal vorher erwähnt, aber nun hat er Ernst gemacht, einfach so aus sich heraus!Ich finde das nun auch für mich herausfordernd, da ich mich kochmäßig nun schon umstellen muss, wenn ich es ihm an nichts fehlen lassen will.
Da werde ich nun auch Ausschau halten nach neuen Anregungen, um uns alle gesünder zu ernähren.

Ich habe heute morgen für mich beschlossen morgen meinen letzten tag zu machen, also 6 dann, so wie es auch die Gräber- Anleitung vorsieht. Ich habe mich ziemlich beknackt gefühlt. Jetzt habe ich aber noch mal geglaubert (2ELGlaubersalz+2TLPassage) und ich bin immer noch nicht leer. Hätte ich noch mehr nehmen müssen, dass es so richtig durchpfeift?

Hier im Forum fasten ja viele sehr lange und das hat mich ein bisschen unter Druck gesetzt, nach dem Motto: Warum kannst Du das nich auch?? Ich lass davon aber nun los und gestehe mir zu ganz andere Grenzen zu haben.
Das Fastan ist dann für mich auch noch lange nicht vorbei, denn nach 3 Aufbautagen gehe ich mit meinem Mann über in das Hildegad v. Bingen Fasten. Habe schon Dinkel in allen Varianten eingekauft!
Habe nach dem jetzigen Fasten einen guten Einstieg dafür.
Vorletztes Jahr habe ich gleich mit Weight- Watcher weitergemacht, das war auch sehr erfolgreich, aber es gab dann leider ungünstige Lebensbedingungen und ich kippte in mein altes Essverhalten.

Diesmal solls anders werden! Ich möchte dass das "Gesunde" sich bei mir nun auch weiter ausdehnt, nachdem es sich schon eingeschlichen hat...

LG BRI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 15:51 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich klinke mich hier mal einfach ein, auch wenn ich nicht alle 5 Seiten gelesen habe.

Bin heute bei Tag 10 und mir geht`s soweit gut. Heute habe ich leider einen Trink-Durchhänger. Hab keine Lust dazu, blöd... Na ja. Wird auch wieder. Wie lange ich diesmal fasten werde weiß ich noch nicht. Ich laß das einfach mal auf mich zukommen. Gelüste hab ich zwar immer mal wieder, aber ich hab noch keine Lust mich den Aufbautagen zu widmen. Ist mir momentan zu stressig Da ist es einfacher nichts zu essen. Ich freue mich aber schon auf so einige Dinge. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon was im Hinterkopf, daß ihr euch gönnen wollt, wenn ihr mit den Aufbautagen fertig seid?

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 16:20 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Bri

Du bist eine bemerkenswerte Frau, und ich hoffe du bleibst auf deinem jetzt gewählten weg. Sei froh das du deiner inneren Stimme folgst, das du nicht auf das Ego hörst. Es geht beim Fasten nicht um wer kann mehr, oder besser, es geht darum was jeder für sich tun kann und soll. Der Körper, die Seele ruft und du und alle wir sollten folgen.

Ich muss schon sagen, dein kleiner Meister 11 ist ganz schön fix, enttäusche ihn nicht. Sei ein Vorbild, es wird dir gut tun. Erkläre ihm das die die Fleisch essen Fleisch essen können, die das wie er nicht möchte, das auch tun kann. Klasse!

Ich habe auch 3 Löffel FX Passage genommen, Erfolg gleich Null. Weiß auch noch nicht was ich machen soll, auf jeden Fall denke ich an einen Einlauf. Ist zwar nichts festes da, aber trotzdem!

Ich möchte dass das "Gesunde" sich bei mir nun auch weiter ausdehnt, nachdem es sich schon eingeschlichen hat...

Das wird es, wenn du deine Ernährung umstellst, das sie nicht immer überdacht werden muss. Das du Bewegung als normal siehst. Das du dich mit Essen nicht mehr !! belohnen!! willst musst.

Ich esse drei Mahlzeiten, nichts zwischen durch. Maijo brauche ich nicht mehr, wie so vieles!

In meinem Kochbuch sind schöne Rezepte, ich freue mich schon auf die Abwechslung. Und auf das noch mehr gesundes in mein Leben fließt!

Ich finde es große Klasse Pia, dass Du trotz Stillstandes, der wohl schon länger hält Deinen Faden nicht verlierst!

Es bleibt mir auch nichts weiter übrig, als durchzuhalten, oder wieder zurückzufallen, und letzteres möchte ich nicht mehr!

Mein Körpergefühl möchte ich nicht mehr missen! nur noch verbessern!

Alles liebe und viel Erfolg beim Hildegad Bingen Fasten, hatte ich mir auch angesehen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum