Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 7-Tage-Erstfastertagebuch ab dem 30.01.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.02.2010 um 21:20 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von missyqueen am 04.02.2010 um 21:21 Uhr ]

6. Tag

und schon um 4.30 wach gewesen.....da hab ich ja schon gestaunt

Und ich habe immernoch Hunger gehabt.....und das ging mir dann heute tagsüber auch auf die Nerven. Hab zwar viel Tee auf Arbeit getrunken und Mittags gabs eine Misosuppe - leider instant aber Bio, weil ich keine Zeit auf Arbeit hab zu kochen - aber fand das heute den ganzen Tag echt schlimm. Das hat genervt.

Nachmittags war ich dann im Bio-Supermarkt und hab ganz viele Sachen für Samstag und die Aufbautage geholt. Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der viel kocht aber ich hab hier im Forum einige tolle Rezepte gefunden - welche ganz leicht gehen und nicht viel Zeit beanspruchen und die werde ich dann in der nächsten Woche ausprobieren.

Bewegung gabs heute wieder viel und eben hab ich noch ein Basenbad genommen und ich freue mich morgen wirklich auf meinen letzten Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2010 um 20:47 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

7. Tag

.....und letzter Fastentag, der wie fast alle anderen verlief: früh aufgestanden, wieder etwas Hunger den ganzen Tag über gehabt, viel getrunken.......

Mittags gabs wieder eine Misosuppe und Abends Sauerkrautsaft.

Dann war ich noch beim Sport und in der Sauna und alles verlief super, ausser dass ich beim Sport nicht so viel Kraft hatte, aber das ist glaub ich auch kein Wunder.

Für morgen hab ich ja alles eingekauft und freu mich schon auf XXXX - na das verrat ich später, welche Gerichte ich mir für die folgenden Aufbautage ausgesucht habe.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2010 um 19:42 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

FASTENBRECHEN

.....ich habs endlich geschafft......war wirklich froh - das muss ich sagen........

heute morgen gab es dann den apfel, der sehr lecker war, dann bin ich zum yoga und zum mittag gabs dann noch einen apfel. und abends gab es jetzt eine frische gemüsesuppe. einfach herrlich. mir gehts super.

hab heut auch noch in der küche gewerkelt und 3 brotaufstriche angefertigt und ein knäckebrot gebacken (aus inspiration aus diesem forum) - die werde ich dann morgen zum frühstück testen

tee hab ich heute auch noch viel getrunken......

ein komplettes fazit gibt es dann in einigen tagen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2010 um 09:42 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von missyqueen am 10.02.2010 um 12:25 Uhr ]

Es soll ja noch ein FAZIT von mir geben, also leg ich mal los

Insgesamt bin ich sehr froh, die Erfahrung gemacht zu haben und habe mir vorgenommen regelmäßig zu Fasten. Für meinen Körper war es eine neue Erfahrung und ich bin glücklich alles so gut durchstanden zu haben. Diszipliniert bin ich ja, wenn ich etwas will. Und ich bin natürlich froh, dass mein Körper alles mitgemacht hat da ich ja etwas "Angst" hatte.

Das einzige, was mich gewundert hat war, dass ich wirklich permanent Hunger hatte (Tag 1- Tag 7) - das war dann zum Schluss nicht mehr lustig auch wenn ich wiederstehen konnte.

Auch die kurzen Schlafphasen sind direkt am ersten Aufbautag verschwunden. Ich komm jetzt genauso schwer aus dem Bett wie zuvor. Leider.

Ich kann meine einzelnen Gründe vom ersten Posting nicht alle abhaken ob sie eingetroffen sind oder nicht, da einige eine längere Beobachtung brauchen:

- Keine Ahnung ob meine Pillenhormone alle draussen sind. Ich denke ehr nicht und es wird noch eine Weile dauern aber vielleicht habe ich ja den Entgiftungsprozess bschleunigt.

- Wegen der Migräne muss ich auch abwarten ob eine Besserung eintritt

- einen aufgeblähten Bauch hatte ich die letzten Tage auch ab und an und muss auch etwas abwarten (obwohl ich keinen Zucker und nur Vollkorn und Gemüse gegessen habe). Ich möchte mich jetzt basischer ernähren und hoffe, dass langfristig eine Besserung eintritt.

- Die Cellulite an den Beinen war ein Hauptgrund-sie ist vor ca. 1,5 Jahren schlimmer geworden als ich extrem Sport getrieben habe und mich fast nur von Eiweißen ernährt habe. Ich denke diese Schlacken haben sich dort abgelagert und nach einer Woche sind 80% davon verschwunden. Ich habe 1 kg insgesamt abgenommen und ich denke, dass es diese Schleacken waren, die ich verloren habe. Mit konsequenter basischer Ernährung will ich dann die letzten 20% im nächsten halben Jahr bekämpfen.

Da ich ja eher so eine Süsse bin, bin ich froh dass ich momentan keinen Hunger auf Süsses habe. Ich versuche mein Essen jetzt komplett selbst zuzubereiten und nehme es mir immer auf Arbeit mit. Das klappt super und ich muss mir keinen Müll beim Bäcker oder in der Kantine kaufen. Wie gesagt, versuche ich meine Ernährung basisch und nur auf Vollkorn umzustellen, da ich mich in den letzten Jahren zu sauer ernährt habe - ich habe abends immer 3 Eier nach dem Sport verdrückt. Das war dann wohl doch nicht so gut.

Bis zum nächsten Fasten




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 14:08 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Glückwunsch zu deinem persönlichen Erfolg und Danke das du uns hast teilhaben lassen an deiner "Qual" (zwecks dem Hunger)
Ich wünsche dir für deine weitere Zeit viel Erfolg deine Pläne umsetzen und halten zu können. Ich möchte mich auch gern gesünder ernähren, vor allem vegetarischer und mit weniger Zuckerzeug.
Alles Gute von
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 16:24 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

so, fast 4 wochen ist es ja her und bei mir gibts noch ein kleines fazit....

ich hatte ja einen emfpindlichen zahn nach einer kariesbehandlung. die empfindlichkeit ist mittlerweile weg.

normalerweise hab ich höllische regelschmerzen aber meine letzten tage waren fast schmerzfrei.

der bauch ist nicht mehr so aufgebläht - ich esse aber kaum noch zucker oder weissmehl.

mehr pro und contra gibts momentan nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum