Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nächste Woche gemeinsam fasten....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 01.04.2004 um 11:14 Uhr
... hat Penny geschrieben:
Penny
Penny
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-04-01 11:06, yvette73 wrote:
Mein Magen knurrt immernoch ein bisschen. Was mach ich bloss falsch. Darmentlerrung hat gestern ausreichend stattgefunden, kommt schon kaum mehr was.... und trinken tu ich auch ausreichend, also bestimmt 4 Liter.
Naja, ich versuche trotzdem durchzuhalten. Bin ja auch stolz, dass es bislang geklappt hat.




Bei meinem ersten Mal fasten ging es mir genauso! Ich hab mich regelrecht von Tag zu Tag gequält, dauernd Hunger gehabt und dieses besagte Hochgefühl hat sich auch nicht eingestellt. Diesmal ist es ganz anders. Scheint wohl wirklich was dran zu sein, dass es einem von Mal zu Mal etwas leichter fällt!
Mir hilft gegen leichten Hunger immer, ne Tasse warmen Tee zu trinken. Vielleicht hilft Dir das ja auch. Oder trink etwas Buttermilch - die ist ja auch erlaubt.

Lieben Gruß,
Penny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2004 um 21:12 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo ihr tapferen und hungrigen!

habt ihr eventuell - weil's besser schmeckt - süßstoff in den tee getan?

der macht schrecklich hunger

weiß art aurea und grüßt alle herzlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2004 um 07:54 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hi,
nein, kein Süssstoff. Kein Kaugummi. Ich habe mich ja gut informiert und müsste eigentlich alles richtig machen...
Gestern nachmittag ging es mir auch richtig gut. Ich war laufen und habe danach sogar noch Lust gehabt zu putzen.
Heute ist mein 4.Fastentag. Bin echt erstaunt, ich denke weniger ans Essen als vor dem Fasten
Ich hoffe dass die Verfassung jetzt anhält bis Sonntag.
Viele Grüsse
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2004 um 10:50 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

na, siehst du, yvette
es geht dir gut! die ersten drei tage sind wirklich immer die härtesten und danach darf man anfangen, sich selber zu genießen.
ich erinnere mich noch gut an mein erstes mal fasten - es waren die längsten 7 tage, die ich mit mir so intensiv zu tun hatte...mir ging es lange nicht so gut, wie ich hoffte. hatte ich doch nur ein buch zur hand und die ganze welt um mich herum gegen mich - so schien es mir, vermutlich verstärkt durch die kaum zu differnzierenden gefühle, die das nicht-essen bei mir hervorrief.
da ist die korrespondenz hier im forum doch wohltuend
gestern war ich mit kolleginnen essen, d.h. für mich einen tee und für die anderen thailändisch. kurz lief mir mal die spucke im mund zusammen ob der feinen sachen zum anschauen und riechen, aber dann war's auch schon wieder vorbei - geschafft!
euch allen einen sonnigen tag

--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2004 um 11:22 Uhr
... hat Penny geschrieben:
Penny
Penny
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Huhuu!

Heute ist mein 4. Tag und mir gehts irgendwie eher bescheiden im Vergleich zu gestern...ich hab etwas Kopfweh, mein Kreislauf spinnt, mir ist etwas übel. Ach ich weiß auch nicht, vielleicht sollte ich ja nochmal nen Einlauf machen, wobei ich da ja an sich auch nicht sonderlich Bock drauf hab. Werd jetzt erstmal etwas rausgehn an die frische Luft, vielleicht wirds davon ja besser.

Liebe Grüße,
Penny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2004 um 11:49 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-04-02 11:22, Penny wrote:
Huhuu!

Heute ist mein 4. Tag und mir gehts irgendwie eher bescheiden im Vergleich zu gestern...ich hab etwas Kopfweh, mein Kreislauf spinnt, mir ist etwas übel. Ach ich weiß auch nicht, vielleicht sollte ich ja nochmal nen Einlauf machen, wobei ich da ja an sich auch nicht sonderlich Bock drauf hab. Werd jetzt erstmal etwas rausgehn an die frische Luft, vielleicht wirds davon ja besser.

Liebe Grüße,
Penny




Hallo Penny,
ja, rausgehen hilft immer ganz gut finde ich. Für den Kreislauf kann ich dir Honig empfehlen. Ich habe gestern ein klitzekleines bisschen gelutscht, vor dem laufen, und das hat richtig gut getan.
Was ich auch klasse finde, um mal nen anderen GEschmack zu kriegen, ist Zitronensaft im Wasser.
Ich plane heute nachmittag ne kleine Radtour. Und jetzt drehe ich auch mal ne kleine Runde ums Büro....
Gute Besserung, morgen geht es bestimmt wieder besser....
Wielange hast du eigentlich vor zu fasten?
Ich werde am Montag mein Fasten brechen. Habe eben ein gutes Rezept für Bratapfel gefunden, das zum fastenbrechen geeignet sein soll. Finde ich von der Vorstellung her angenehmer als nen rohen Apfel.
Gruss
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2004 um 15:42 Uhr
... hat Penny geschrieben:
Penny
Penny
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Danke für die gute Besserung!
Hat schon etwas gewirkt!!! Mir ist nimmer schlecht und mein Kreislauf ist mittlerweile auch wieder stabil. Die frische Luft wirkt echt wunder!
Aber ich hab heut auch gar keine Zeit mehr darüber nachzudenken, obs mir schlecht geht. Mußte heute noch zum Arbeiten bis jetzt, da hatte ich genug Ablenkung, gleich geh ich mit meinem Freund zum Shopping und heut Abend wirds dann zum ersten mal richtig schwer für mich. Wir sind mit Freunden zum Essen verabredet...will gar nicht dran denken wie das wird ...Aber ich weiß, dass ich schon allein aus Angst vor furchtbaren Magenkrämpfen nicht schwach werden werde! *g*

Eigentlich wollte ich am Karfreitag das Fasten brechen (vorausgesetzt ich halte so lange auch durch - ich mein, ist ja schon noch ne GANZE Woche), aber ich bin am Überlegen, ob ich nicht erst Dienstag nach Ostern brechen soll, weil ich sonst bestimmt über Ostern schwach werde und dann is nix mit richtigen Aufbautagen und möglicherweise war dann alles umsonst. ich werds von meinem Befinden bis dann abhängig machen. Angeblich ist die zweite Fastenwoche viel einfacher als die erste. Hoffentlich stimmt das auch!

Lieben Gruß,
Penny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum