Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Blaue Hände

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2010 um 14:47 Uhr
... hat boxpenny geschrieben:
boxpenny
boxpenny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich habe heute wie geplant nach 10-tägiger Kur mit einem Apfel das Fasten gebrochen. Schon die letzten Tage habe ich wahnsinnig gefroren, trotz heißem Tee und warmer Kleidung. Obwohl meine Hände nicht eiskalt sind, sind sie total blau. Meine Arbeitskolleginnen waren total erschrocken - ich auch, nachdem es mir aufgefallen ist. Muss ich befürchten aus den Latschen zu kippen? Gibt es irgendwas, um möglichst schnell wieder Farbe in die Finger zu bekommen?
Hoffe, jemand von Euch hatte das auch schon mal ...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 14:57 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ich hab jetzt grad gegoogelt, weil auch ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte. jedoch habe ich in einem anderen Forum folgendes rausgeschnitten:
Blaufärbung heisst in der Medizin Zyanose , und bedeutet Blaufärbung im Gewebe durch Sauerstoffmangel . Versuche es mal mit Pulswärmern ( Hanggelenk ) , da Du ja anscheinend Durchblutungstörungen hast . Falls Du rauchst , kommt noch zusätzlich zur Kälte ein Durchblutungsproblem hinzu . Die roten Blutkörperchen transportieren Nikotin , und können daher nicht genug Sauerstoff aufnehmen . Auf jeden Fall ein Hinweis , etwas für die Zukunft zu ändern.

Hast Du während der Fastenzeit mehr Tee als Wasser getrunken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2010 um 15:25 Uhr
... hat boxpenny geschrieben:
boxpenny
boxpenny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo goldfranse,

ich bin seit einiger Zeit Nichtraucherin (vorher auch nur gelegentlich), aber meine Durchblutung ist generell nicht so toll. Das mit den Pulswärmern ist ein guter Tip, kann ich nach der Arbeit ausprobieren. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Sorgen und es gibt sich im Laufe der Aufbautage von selbst wieder.


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 15:31 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ich hab gelesen, dass Wechselduschen den Kreislauf in Schwung bringt. Versuch auch das mal. Ich mach auch gern ein Ganzkörperpeeling. Ist auch sehr zu empfehlen.

Jedoch wenns nicht besser wird, würde ich schon mal zum Arzt gehen.

Schau gut auf Dich, gell.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 09:40 Uhr
... hat boxpenny geschrieben:
boxpenny
boxpenny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

hatte ganz vergessen mich noch für die Tips zu bedanken. Nach 3 Aufbautagen war das Problem blaue Hände beseitig. Ich glaube, ich bin einfach schon in Richtung meiner persönlichen Grenze gegangen (was die Dauer des Heilfastens anging) und das schlimme Frieren mit den blauen Händen, war vielleicht ein Zeichen von meinem Körper, dass er es nicht mehr schafft, mehr als die wichtigen Organe adäquat zu heizen ... die 10 Tage waren für mich wohl ausreichend.
Sonst geht es mir jetzt nach dem Heilfasten und den Aufbautagen super.
LG und viel Spaß allen, die in diesem Jahr noch eine Heilfastenkur geplant haben! ... und aufhören, wenn die Hände blau werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 10:56 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

das freut mich. vor allem bewundere ich, dass du das 10 Tage geschafft hast. Glückwunsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum