Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 18.4. - 10 Tage (wer will auch länger/kürzer)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 17.05.2010 um 20:45 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Hallo nochmal!

@Neele:
Also mein Tofu hat knapp 130kcal/100g Das ist ein klein bisschen mehr als Hühnchen. Aber das enthaltene Fett ist eben total gut, weil ungesättigte und mehrfach ungesättigte Fettsäuren.
Und ich mag im Moment auch nicht so gerne Fleisch.
Wegen der Konsequenz, ich führe ganz regelmäßig mein Fddb-Ernährungstagebuch, so weiß ich immer wo ich kalorientechnisch stehe. Mir hilft das super mich selbst zu kontrollieren.
Eben habe ich z.B. ein bisschen Schoki genascht, nach 2 Stück hab ich dann in mein Tagebuch geschaut und gesehen, dass ich heute bisher ca. 1500 kcal gegessen hab. Die Schoki hatte ich noch nicht eingetragen. Also ess ich dann kein weiteres, weil ich nicht so viele Kalorien sammeln will... So mach ich das. Funktioniert bei mir gut, einfach weil man den Zahlen nicht ausweichen kann und einfach nicht aufschreiben gibts bei mir nicht.
Wenn man das so macht überlegt man sich ob das 2te, 3te... Nutellabrot das dumme Gefühl am Abend wirklich wert ist wenn man die Kalorien schwarz auf weiß sieht.
Deshalb trink ich jetzt lieber noch eine Tasse Chai anstelle der wirklich gut aussehenden Schoki und es geht trotzdem sehr gut.
Durch das Kalorienzählen kann ich an sich halt essen was ich möchte, aber wenns nachmittags Kuchen gibt wird das Abendessen eben entsprechend kleiner. Mir Sachen prinzipiell zu verbieten klappt immer schlecht und irgendwann explodiere ich dann.

Eben hab ich noch Erdbeeren für eine leckere Schale Erdbeerquark geschnibbelt, den es dann morgen mit Sojaflocken zum Frühstück gibt. Yummie!

Eine gute Nacht wünsche ich Euch und bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2010 um 11:04 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen zusammen,
...und vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Ihr habt Recht, ich sollte mir nicht alles verkneifen und ab und zu auch ein bißchen naschen...
Habe gerade eine Stunde gelaufen...das war so richtig gut - obwohl es sehr nach Regen aussah, aber das hat mich nicht gehindert und ich hatte Glück - bin trocken geblieben. Gestern Abend war meine erste Step-Aerobic-Stunde, das war auch total klasse, da werden bei den komplexen Übungen endlich mal wieder meine Gehirnzellen gefordert.
So, gehe jetzt duschen...bis später, Neele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2010 um 12:45 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208


Hallo Ihr,
gestern Mittag hatte ich einen Futter-Flash! Nach einem sehr gesunden Anfang mit Knäckebrot, Apfel und Buttermilch übermannte es mich und es wanderten Schoki, Erdbeerquark, Chips und Schokoreiswaffeln in mich hinein... gar nicht gut...
Und dann war mir sooooo schlecht. So schlecht, dass ich nicht mal mehr mit dem Fahrrad in die Uni fahren wollte, bis abends... war wohl die gerechte Strafe.
Glücklicherweise war es mittags und ich konnte es über ein praktisch nicht vorhandenes Abendessen ganz gut auffangen.

Heute gebe ich mir wieder viel Mühe und bisher läuft es auch prima.
Heute Abend würd ich dann gerne nochmal ne Runde Yoga versuchen, in der Hoffnung, dass der Hund nicht wieder anfängt zu kötzern.
Zum Joggen kann ich mich heute mein diesem Regen echt nicht aufraffen...

Liebe Grüße an Euch alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2010 um 14:21 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo zusammen!

Mir geht es heute sehr gut.
Leider ist heute kein Jogging-Wetter! Hier in Braunschweig regnet es auch die ganze Zeit.
Und dann noch dieser Wind... Ätzend!

@Himbeertoni:
Da hat dich wohl der Schoko-Teufel besucht!
Einen Tag erging es mir auch so. Hatte auch gegessen bis mir schlecht wurde und dann hatte ich mich über mich selbst geärgert.
Morgen geht es bestimmt wieder!

Heute hatte ich zum Mittag süße Pfannkuchen. Lecker!
Natürlich aus Vollkornmehl und mit Buttermilch. Dazu Quark und Preiselbeeren. Jamjam!
Zum Nachtisch habe ich mir einen Diätpudding von meiner Mutter geschnappt. Auch lecker!

@Neele:
Ich hoffe dir geht es auch wieder ganz gut und bist nicht mehr so schnell deprimiert!

So, nun muss ich wieder raus in den Regen.

Liebe Grüße!
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 14:48 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Zitat:


lucky devil schrieb:
@Himbeertoni:
Da hat dich wohl der Schoko-Teufel besucht!
Einen Tag erging es mir auch so. Hatte auch gegessen bis mir schlecht wurde und dann hatte ich mich über mich selbst geärgert.
Morgen geht es bestimmt wieder!



Jaja, der alte Saubär!
Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wenn es mal passiert, denn danach ist doch die Selbstdisziplin wieder viel besser.
Und wie gesagt, ich konnte den Tag trotzdem noch mit ca. 1600kcal abschließen.

Und heute hab ich nach dem Mittagessen nur eine Reiswaffel gegessen, die eine Hälfte vorm Gassi gehen, die andere Hälfte danach. Damit kann ich gut leben!

Heute Abend gibts Kartoffel-Bohnen-Auflauf. Schön warm bei dem Wetter!
Eigentlich sollte es heute Linsensalat mit Garnelen geben, aber das schiebe ich lieber auf Freitag, da soll es ja nicht mehr so kalt sein.

Jetzt fahr ich schnell in die Stadt und kauf Stoff ein für die Geburtstagstasche für meine Mama!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2010 um 15:56 Uhr
... hat Neele geschrieben:
Neele
Neele
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr Zwei,
na na was höre ich denn da?? Da kommt der olle Saubär also auch zu euch...tsts )
Mir geht es ganz gut, ich war heute morgen um kurz vor neun noch ne halbe Stunde joggen - hier sieht es zwar permanent nach Regen aus, aber bisher ist es noch trocken geblieben.
Ich habe gestern ein Rezept ausprobiert "Apfel-Karotten-Mehrkornbrot" (findet ihr unter Chefkoch)...boah ist das lecker und super saftig. Da habe ich heute morgen eine Scheibe von gegessen, einfach nur mit Butter, das war super lecker!!! Heute mittag gab es dann die vegetarische Bolognese aus dem Aldi (@Toni vielen Dank für den Tipp), die war echt lecker und meine Kinder fanden es auch super lecker. Gerade habe ich noch einen Milchkaffee getrunken und heute abend gibt es dann Quark mit geriebenen Apfel. Also heute keine wilden Schokogelüste...zum Glück. Ich glaube das es bei mir echt hormonell bedingt ist...aber egal. Übrigens ist mein Kaffeekonsum echt gesunken nach dem Fasten. Ich trinke morgens immer eine Kanne Tee und dann nur nachmittags 1 bis 2 Tassen Kaffee - find ich ziemlich gut!

@lucky: Du kommst also aus Braunschweig... ich hoffe bis zum Wochenende hört der Regen da auf...wir fahren von Freitag bis Montag nach Braunschweig. Mein Mann hat da studiert und deswegen treffen wir uns immer Pfingsten mit seinen Mitstudenten von damals. Freue mich schon darauf.

Dann noch einen schönen Nachmittag und bis später,
Gruß Neele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2010 um 08:44 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Guten morgen Ihr 2!
Heute morgen war ich ganz strebsam, um 7.15 Uhr bin ich losgejoggt und war immerhin eine halbe Stunde unterwegs. Mehr ging nicht, weil ich gleich in die Uni muss.
Sonst gehts auch soweit gut, nur meine Verdauung stangniert schon wieder... nicht so toll. Trotz dass ich immer wieder Trockenpflaumen esse.
Grad hab ich ein Glas warmes Wasser mit Apfelessig getrunken, mal schauen was das bringt. Eklig war's schon mal. Werd mir gleich eine Flasche Pflaumensaft besorgen, da weiß ich dass es hilft.

Liebe Grüße an Euch, Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2010 um 12:59 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Na Ihr 2!
Man hört ja gar nichts mehr von Euch.
Heute gehts mir echt gut, die Verdauung läuft wieder halbwegs, aber ich werd trotzdem die nächsten Tage morgens immer 100ml Pflaumensaft trinken. Denn 100% ideal ist es immer noch nicht.

Heute morgen war ich wieder eine halbe Stunde Joggen, das will ich mir eigentlich so beibehalten, dass ich immer schon ne Runde vor der Uni laufe. Und danach hab ich auch noch 10min Yoga gemacht für die schönen schlanken Muskeln...

Mittagessen war grad auch lecker, Knäcke mit Ziegenfrischkäse, Möhrchen und eine Birne. Yummie!

Ich werd ich nochmal schnell das Abendessen vorbereiten, da gibt es nämlich Linsensalat mit Scampis. Bin mal gespannt, hab das Rezept noch nie gekocht.

Macht's mal gut, ganz liebe Grüße von der glücklichen Toni (endlich scheint die Sonne wieder)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2010 um 21:24 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Huhu!

Gestern Früh war ich das dritte Mal joggen. Und ich habe mich gleich gesteigert:
1. laufe ich jetzt ohne Pausen durch und
2. bin ich 10 Minuten längert gelaufen, also 40 Minuten!
Bin stolz auf mich.

Eben war ich auch wieder Joggen. Wieder 40 Minuten durchgelaufen.
Außerdem schaffe ich jetzt sogar meine Seitenstiche wegzulaufen! Früher musste ich bei Seitenstichen immer aufhören zu laufen. Ich denke, ich habe gelernt richtiger zu atmen.

Leider habe ich die letzten Tage ständig zugenommen.
Vielleicht habe ich auch zu spät zu viel gegessen. Hm...

Gestern habe ich zum ersten Mal wieder Fleisch gegessen. Einen Hähnchen-Döner. War der lecker! Habe dafür das Abendessen ausfallen lassen. Und die Waage hat drotzdem mehr angezeigt...

@Himbeertoni:
Du trägst doch das, was du issst, immer in ein Essenstagebuch ein, nicht!?
Auf welcher Internetseite denn?

@Neele:
Na gestern war in Braunschweig ja herrliches Wetter!
Leider heute nicht.
Aber morgen soll ja wieder besser sein.
Viel Spaß noch in BS!

So, werde mich jetzt noch schön entspannen und dann ins Bettchen...

Liebe Grüße!
lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2010 um 22:15 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

@Himbeertoni:
Hab es gefunden! Fddb, richtig!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum