Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 21.06.2010 um 14:14 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Ihr zwei übrigen
mir ist auch kaaalt ... das geht mir auch auf den Keks.
Wenn ich in Bewegung bin geht es, aber ich will nicht den ganzen Tag Trimmrad fahren oder Staub saugen, sondern auch mal am PC sein oder lesen. Einen Kamin hätte ich auch gerne wieder. Das ist schon was Feines! Aber ich habe eine Heizdecke im Bett. Auch sehr zu empfehlen
Das mit dem Gerüche aufsaugen kenne ich auch. Ich habe nicht den Drang zu essen, sondern geniesse einfach all die Gerüch die mich umgeben.
Ob ich im Herbst fasten möchte und werde kann ich noch nicht sagen. Ich werde nach dem Fasten weiter "diäten" und dann in absehbarer Zeit wieder fasten. Keine Ahnung in welchen Intervallen, ich lasse es auch mich zukommen. Und hoffe, das ich es schaffe weiter zu machen!
Ich wünsch Dir gutes Aufbauen fastenfan.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2010 um 14:26 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen nochmal zusammen,
Liebe Tonja , ganz lieben Dank für deine Erklärung) Schön dass es dich gibt. Deine Seite ist auch nach dem "Relounch ",ich glaube im letzen Jahr, echt gut geworden. Oder war es im Januar. Na egal. Darf ich fragen wieviele Mitglieder mittlerweie hier aktiv sind ? Hat sich echt toll entwickelt. Kenne kein anderes Forum, was nur annähernd so gut ist !!! Erst recht mit dir im Hintergrund. Fastest du auch noch ab und zu ?
fastenfan: Hey du hast dich toll geschlagen. War doch das erste Mal, oder ? Zu deriner Frage zum Herbst, ichleider nicht. Ich faste max. 2 mal im Jahr . dieses Jahr wäre ich dann fertig. Januar und Juni. Ich mache das nicht öfter wegen des Grundumsatzes. Der Körper lernt halt auch und da ich schon 45 bin , und das noch ein paar Jahre machen möchte, werde ich es nicht übertreiben. Schau dir einfach den für dich besten Rhythmus aus. Empfehlen würde ich dir schon mind.3-4Monate dazwischen zu legen und zwischen drin auf die ERnährung zu achten. Dann kannst du langfristig abnehmen und mit demFasten neue Grenzlinien setzten. Ist aber nur ne Empfehlung.
Ich fliege mit Familie nach Fuerte in den Robinson Club. 16 Tage nur Sand , Sonne Wasser, und ganz viel Sport. vom Essen her ist der auch Klasse. Man kann sich sehr gut alles zurecht suchen. Werde mit SIS* weitermachen, sprich keine Kohlehydrate nach 17:00 Uhr. Das klappt da sehr gut, dass ich nicht sofort wieder zunehme. Hoffe ich zumindest.
Ich freue mich schon rieiieieieieieisig. Wir waren schon öfters da. Ist unser Highlight fürs Jahr. Da lohnt es sich auhc vorher mal ein bisschen zu verzichten ! Machst du noch Sommerurlaub ?
Vielleicht sehen wir uns ja mal im Januar wieder? die aktiven Schreiberlinge treffen sich hier immer wieder. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Da sind sogar richtige Freundaschaften entstanden...
echt lustig . Über sowas wie Fasten Freunde zu finden .!!!

Wünsche noch einen guten Tag allen Fasten und Mitlesern
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2010 um 14:58 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zimmi,

Der Urlaub hört sich toll an. Ich war bisher 2mal mit meiner Mutter auf Fuerte aber im Hotel Meliá Gorriones. Ist auch schon paar Jahre her. War super und hat mir gut gefallen. Allerdings machen wir (mein Mann und ich) keinen Sommerurlaub dieses Jahr.

Schade das du nicht mitmachst im Herbst - sollte ich fasten. Es war übrigens nicht mein erstes Fasten. Ich faste seit etwa 10 Jahren.

Melde mich dann morgen nochmal.

LG.
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2010 um 15:17 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!

Habe gestern meinen 7. Tag hinter mich gebracht und das auch ganz gut! Nun bin ich durch und beginne langsam mit dem Aufbau!
Hab 5kg verloren und bin darüber sehr froh! Da ich ab morgen wegfahre, kann ich vorerst nichts schreiben. Hab meine erste Fastenkur besser überstanden als erwartet, aber nach 7 Tagen ist für mich nun doch schluss werde es in 5 Monaten nochmal versuchen und dann vielleicht auch länger.

Danke euch für die Unterstützung auch wenn ich nicht so oft präsent war durch meine Arbeit!

Ich grüsse euch ganz lieb
bis bald tanpopo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2010 um 20:06 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi tanpopo, schön, dass du dabei warst. Alles Gute für dich und einen gelungenen Aufbau. Bis dann vielleicht einmal.
Fastenfan, sorry hatte dich mit Tanpopo verwechselt. Die fastete ja zum ersten Mal hier. Du bist ja auch ein "alter Hase" mit 10 Jahren ERfahrung, wow. wie machst du das mit dem Grundumsatz.... welche ERfahrung hast du hier ? Geht der stetig runter durch das Fasten oder nicht ? Darf ich fragen wie alt du bist ? Hab ein bisschen Angst davor. Das sollte nicht passieren.
Jetzt sind wier heute abend von der Clique zum public v........eingeladne, am Mittwoch. Zum Grillen, oh jeh. WErde vorher meine Buttermilch trinken, damit mir nicht alles in die Nase steigt. Werde einen Flußkrebssalat beisteuern. Den kann ich aus dem Lameng und muß ihn so nicht abschmecken.......wird so langsam schon etwas härter mit dem verzichten...... aber ich werde standhaft bleiben. Freue mich ja auf den Urlaub , da werde ich doch so ein blödes Grillen überstehen...
Wünsche allen einen " Warmen " Abend
ich friere dauernd
liebe Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 08:03 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen Zimmi und stille Mitleser
Anscheinend sind nur wir zwei noch übrig...
Ich habe heute den 12. Tag und es geht mir prima. Das Einzige was mich richtig nervt ist die Friererei. Und nun ist das Wetter auch noch so blöd. Ich hatte mich drauf gefreut das ab Nachmittags die Sonne auf den Balkon scheint - Pustekuchen, nix mit Wärme!
Alles andere läuft prima. Ich koche nach wie vor für meinen Mann und es macht mir sogar Spass mit Lebensmitteln umzugehen. Ich schmecke ab indem ich eine Fingerspitze in das Essen stippe und dann probiere - mmmmmmmh ist das alles lecker Ich freu mich schon auf die erste Gemüsesuppe mit Stücken drin. Aber heute denke ich noch nicht ans Aufhören. Die Waage zeigt durchs Fasten 6,1 Kg Minus und insgesamt 14,7 Kg Minus. Das fühlt sich schon ganz gut an.
Wie geht es Dir heute Zimmi?
Flusskrebssalat?? Wie machst Du den? Schickst Du mir das Rezept? Ich liebe Meeresfrüchte. Das Grillen wirst Du auch überstehen, jede überstandene Versuchung ist ein Erfolg.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 09:24 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Liebe Emmi,
deine lieben Worte haben mich gerade wirklich aufgebaut. Ich war ja gestern so um 23 Uhr im Bett und hätte heute mogen die Brötchen um 4:30 für unseren Bäcker austragen können. Wach wie nie ! Und einen Ohrwurm " Sattelite "ohne Ende. Wie ich daran kam , keine Ahnung. bin nicht wirklich kein Fan.... echt seltsam. HAb dann versucht zu chillen und bin dann um 07:00 mit meinem Sohn aufgestanden.Dann war mir ziemlich flau, und ich habe erstmal eine Apfelschorle und ein bisschen Buttermilch mit Pflaumensaft getrunken. Dann ging es besser. Leider 100 gr. zugenommen, unglaublich. Dabei hatte ich nicht mal ne Brühe getrunken. Ich ignoriere es einfach.
so jetzt zu den schönen Dingen :
Flußkrebssalat : Gute Flußkrebse kriegst du auchin den Discountern, bei den Meeresfrüchten. Und Penny hat ne tolle Aioli.
Also für 4 Personen / Vorspeise:
3 Schälchen Flußkrebse /125 gr. abtropfen lassen,
in eine Schüssel geben, dann Zitonensaft drüberträufeln.
1-2 Eßl. Aioli, von 2 Orangen Orangenfilets schneiden und den restl. Saft auch dazu geben, aus eine Honigmelone Melonenkügelchen dazugeben ( gibt es so spez. Löffel für, sieht toll aus ) ebenso den Saft,eine Frühlingszwiebel mit demGrün in kleine Röllchen schneiden
dann mit Salz, etwas Pfeffer, Chilliflochen abschmecken , evtl. noch etwa Orangensaft......dann ca 1 Stunde ziehen lassen. Fertig . Schnell und genial finde ich. Baguett dazu und alles ist gut. Und alles garnicht so teuer. Für so einen Genuß. Ein Rieslingsekt schmeckt fantastisch dazu. Der bekommt tolles Aroma im Zusammenspiel mit den Flußkrebsen..... ist einen Test wert.
So ich hoffe mein Tag wird heute irgenwie vorbei gehen und super schön, dass es dir gut geht. Bei mir ist heute erst Tag 8. Wird schon.
Fastenfan, wie hat dein Apfel geschmeckt ?
Allen einen guten Fastentag, liebe Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 10:07 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Ach Zimmi,
was für ein wundervolles Rezept Vielen Dank dafür. Ich habe es gleich abgespeichert. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Ich hoffe Du bist inzwischen fit wie ein Turnschuh und wirst den Tag gut überstehen. Denk dran, ich faste auch noch, Du bist also nicht allein

Pflaumensaft ist auch eine gute Idee. Ich suche immer nach neuen Geschmäckern um ein wenig Abwechselung zu haben und muss sowieso noch einkaufen.

Halt die Ohren steif (was für ein dummer Spruch )
Bis bald



--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 11:04 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Liebe Emmi , schön dass du noch da bist. ) Und, es war kein dummer Spruch. Danke dafür !!! Habe jetzt noch Zahnschmerzen bekommen , somit ist der Tag eh für den Geier. Habe aber für morgen direkt einen Termin bekommen. Habe jedoch bedenken, dass es eine Wurzelbehandlung werden wird. Ist der letzte Backenzahn , der überkront ist....... . Egal , besser eine Stunde leiden als was Schlimmeres. Bin nur unsicher wegen des Mundgeruches, ob ich den meinem Zahnarzt zumuten kann...... werde vielleicht ein Pfefferminz vorher lutschen. Dabei schrubbe ich meine Zunge schon 3 mal am Tag mit der Elektrischen Zahnbürste. Egal, ich muß hin.
werde diesen doofen Tag auch überleben.
Schön zu lesen, dass es dir gut geht.
Alles Liebe für dich
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2010 um 13:00 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Emmi - schön das es dir so gut geht. Ist ja toll.
@Zimmi - tut mir leid das es dir nicht so gut geht. Und dann auch noch Zahnschmerzen - du arme. Ich hoffe du brauchst keine Wurzelbehandlung. Sollte ich auch mal bekommen aber habe stattdessen meinen Zahn ziehen lassen. Das Rezept hört sich gut an. Muss ich auch mal machen.

Wegen dem Grundumsatz - keine Probleme. Solange ich langsam aufbaue klappt das total gut. Ich nehme nur zu wenn ich mich ungesund ernähre. Ich bin 48 Jahre alt.

Das Fastenbrechen lief gut und es schmeckt halt einfach besser. Werde vielleicht morgen nochmal reinschauen um zu sehen wie es euch so geht.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum