Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mit Schwung in den Herbst. Fasten ab 24.09. für 8 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 12.10.2010 um 12:28 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Aqui,

Ich wohne seit fast 20 Jahren in Amerika (bin 44 Jahre alt). Beide meine Eltern kommen aus Deutschland. Als mein Vater 8 Jahre alt war (1950) sind seine Eltern mit Kindern nach Amerika ausgewandert. Dort sind dann alle amerikanische Staatsbuerger geworden. Mit 17 Jahren, und dann schon als Amerikaner, ist er in die US Armee eingetreten, wurde nach Deutschland versetzt, und hat dort meine Mutter kennengelernt. Ich wurde in einem US Armee Krankenhaus in Deutschland geboren. Aber weil es ein US Armee Krankenhaus war hatte ich nie deutsche Staatsbuergerschaft.

Meine Mutter hat dann auch die amerikanische Staatsbuergerschaft angenommen als ich 6 oder 7 Jahre alt war. Mein Bruder und ich sind in Deutschland aufgewachsen und zur deutschen Schule gegangen. Nach der Schule habe ich eine Lehre gemacht wollte dann aber spaeter weiter zur Schule gehen - also bin ich nach Amerika gezogen um da aufs College zu gehen und bin dann dort geblieben. Vor fast 10 Jahren habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.

Jaaaaaaaa, das ist meine Geschichte in Kurzfassung.

Schwer ist das schon so weit weg zu wohnen, vor allem weil es meiner Mutter auch nicht so gut geht. Je aelter ich werde desto schwerer faellt es mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2010 um 12:49 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo meine liebsten....

also ich habe mit gestern 8 tage geschafft und habe heute meinen apfel gegessen....bei mir sind schließlich 4,5 kg runter, obwohl ich weiss, dass wieder was raufkommt aber wenn ich noch länger mache geht fast nichts mehr weg und wegen der haut ists ja auch nicht sooo gut

jedenfalls war der apfel heute super.... ...hab auch schon mittag gegessen....cottage cheese mit karotte und knäckebrot...mmhhh ...ihr dürft euch schon darauf freuen
toll, dass ihr so brav durchgestanden habt.....echt.....
und schön dass es euch dabei noch so gut geht....
aber ich musste echt aufhören....hat nur noch appetit auf alles und wenn ich jetzt noch weitermachen würde könnte ich mich aufeinmal nicht mehr zurückhalten und dann war alles umsonst....
auf alle fälle fällt es mir jetzt bestimmt leichter, mich wieder gesünder zu ernähren...will ja noch 5-7kg runter, deswegen werde ich nach den aufbautagen mit metabolic weitermachen...ich drück euch

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2010 um 13:33 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Tina,
hört sich bei Dir ziemlich kompliziert an. Ist wahrscheinlich auch sehr schwer in Kurzfassung was rüber zu bekommen. Hast du eine starke Beziehung zu Deiner Mutter? Als ich vor 6 Jahren das Ruhrgebiet verlassen hatte, habe ich (auf eigenen Wunsch meiner Mutter) die alte Dame nachgeholt. Wir hatten eine Eigentumswohnung voll auf sie umgebaut. Sie hat es nie bereut, sie ist in meiner Nähe, ich bin Einzelkind. Ich werde hier meine gerade geschlagenen Wurzeln nächstes Jahr wieder verlassen und nehme natürlich meine Mutter mit. Sie ist mit ihren fast 84 Jahren noch rüstig, aber das kann sich ja schlagartig ändern und ich möchte gerne für sie da sein (sie war immer für mich da gewesen). Meine 3 eigenen Kinder leben im Ruhrgebiet und freuen sich, wenn ich wieder zurückkomme. Bei mir ist es etwas zwiegespalten - aber ich belasse es auch auf die Kurzform *fg*.
sunny, 4,5 kg ist doch was - viel mehr hab ich auch nicht (immer noch 6,2 kg) und ich hoffe auch in der Aufbauphase noch 2 kg runterzubekommen. Dann bin ich zufrieden. Und dann halten (seufz). Ich hab mir ja was vorgenommen - falls ich es mit Punktezählen nach WW schaffen sollte (wäre ja supi) würde ich nur noch 2 x im Jahr entgiften wollen - dann würden 10 Tage reichen, ansonsten spielt bei mir immer auch das Gewicht und der Fetthaushalt eine Rolle. Aber ich gehe es gelassen ran und schau einfach mal.
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2010 um 09:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen harter Kern *fg*,
Es sieht so aus, als wäre heute mein letzter Tag ohne feste Nahrung. Gestern habe ich eine Heißhungerattacke gehabt (davor graut mir eigentlich). Mir war nur nach Kochen, abschmecken (danach wieder ausspucken ) Ich hab soooo was leckeres fürs Töchterchen gemacht........ Ich bin rumgekreist wie ein Tiger im Käfig Heute geht es wieder, alles im grünen Bereich - wäre doch gelacht! Ist aber doch eigenartig, die Gelüste verschwinden nicht (werden nur eine Weile verdrängt). Es gibt ja Ausnahmemenschen (so möchte ich diese mal bezeichnen). Die leben nur von Energie - essen nicht, trinken wenig und überleben sehr gut und fühlen sich auch wohl (hab ich schon Berichte drüber gelesen und im Fernsehen gesehen). Wenn es so sein soll, das diese es können, für mich wäre es nichts, dafür esse und trinke ich zu gerne. Die Geschmacksnerven wollen auch befriedigt werden und nur spirituell möchte ich auch nicht sein - fiel mir gerade so ein, wo ich ans Essen denke. Ich hoffe einfach nur, dass ich am Anfang diszipliniert sein kann und somit mein Gewicht in den Schranken halte, in denen ich es halten möchte.
Sunny - fastest Du noch oder sind wir alle durch? Christiane Du hörst ja morgen mit mir auf - mein Apfel lächelt mich auch schon an
Euch einen schönen entspannten Tag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 09:59 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Guten Morgen zusammen!

Heute ist der letzte Tag - und ein wenig Wehmut ist immer dabei... Das Fasten ist eben in mehrfachem Sinn entlastend, gerade in den letzten Tagen, wo mein Küken mit einem Freund auf Baustelle arbeitet und auch auswärts wohnt - kein Termin, kein Kochen, keine Verpflichtungen! Lange Spaziergänge bei Superwetter, soll ja noch bis Donnerstag so bleiben, gemeinsam mit anderen Hundebesitzern, mein Netzwerk im Dorf erweitert sich!

Hallo Kaja, dir wünsche ich ein ebenso bereicherndes Fasten, nette Fastenbegleiter - geteilte Sorgen sind doch leichter zu schultern, und bei mir kommt im Fasten doch immer so einiges hoch... Grüß mir Aachen - irgendwann möchte ich meinen Sohn auch mal mit Mütteralarm konfrontieren und Aachen dann als Ausgangspunkt für eine lange Wanderung (Eifelsteig) nehmen! Vielleicht erst in zwei Jahren, dann habe ich vielleicht noch einen Sohn in Trier am Endpunkt!

Hallo Sunny, da bist du ganz unbemerkt von uns ausgestiegen! Ja, 4,5 kg in 1 Woche, dass ist allerhand! Wenn du so toll loslassen kannst (zumindest die Pfunde), dann wäre langes Fasten für deinen Körper sicher ziemlich anstrengend. Ich habe in den nun drei Wochen vielleicht 6 kg geschafft... Aber es ist völlig ok (brauche meine Wintergarderobe nicht erneuern und kann auf die Jeans meines Jüngsten zurückgreifen - wie gut, wenn man nichts wegschmeisst und viel Platz hat...)

Ja, Kristina, du hast ja ein sehr bewegtes Leben! Mir geht es ähnlich mit meinen Eltern - je älter wir werden, desto inniger wird die Bindung! Ich entwickel gerade meiner Mutter gegenüber inzwischen eine Art Beschützerinstikt - sie altert gerade merklich, wird so zerbrechlich von der Seele her... Dir wünsche ich einen guten Flug und freudvolle Heimkehr! Und wenn du magst - bei Vollmond Anfang März? Schau doch mal rein!

Liebe Aqui, es ist wie immer - sobald das Ende in Sicht ist, konzentriere ich mich wieder auf Nahrung. Und so habe ich gestern tatsächlich eine geriebene Möhre mit meinem Hund geteilt. Ich habe also faktisch das Fasten gebrochen, wenn auch nicht mit Apfel. Heute werde ich aber nochmal durchhalten - habe weder Magenrumores davon bekommen noch Bauchweh, war also o.k.

Meinen Apfel werde ich mitnehmen in die Jagdhütte, wo ich heute mal allein mit Clara einsicker. Wir wollen nochmal den schönen Herbst auf langen Spaziergängen genießen und die herrliche Aussicht ins Rheintal! Morgen früh dann werde ich ihn genießen, meinen Apfel - eine Pink Lady in zartem Rosa-Grün, duftet himmlisch!

Ich bin nach wie vor der meinung, dass wir zwar unsere Fettdepots entleeren und entgiften können, das Fasten aber nur ein Teil - und nicht der Größte - auf dem Weg in eine gesunde Zukunft sein kann. Ein ganz wesentlicher Bestandteil ist und bleibt Bewegung! Wie gut mir das tut, wie wichtig das auch für meine seelische Stabilität ist, habe ich im letzten Jahr, dass mich durch ein langes dunkles Tal geführt hat, erfahren. Clara ist nun das Resultat - ich bin überzeugt, das wir das finden was wir brauchen, wir müssen nur die Augen aufhalten. Meine Clara und die damit verbundene Bewegung, auch dann, wenn der innere Schweinehund meutert, sind so etwas von einer höheren macht verordnet. Heute morgen habe ich den Morgenspaziergang mit einer lieben nachbarin gemacht und dabei erfahren, dass ihr der Garten zuviel wird. ich bekomme von ihr die Hälfte und kann dann meine Tomaten, Salat, ein wenig Naschobst und Gemüse dort anbauen. Und das wichtigste - ich muss meine paar Quadratmeter Hoffläche nicht so zwischen Kopf und Herz aufteilen und kann hier auch den Teich verwirklichen, der meinem Mann so am Herzen liegt (ich hätte auch gern einen...)

Alles fügt sich.

Und so gehe ich nun in den letzten Fastentag, schlürfe die letzte Brühe ohne Gemüse und rette meine Topfpflanzen vor dem Frost - heute morgen war alles weiß überfroren draußen!

Liebe Grüße an alle

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 10:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

ups sunny, hab gelesen, Du hast ja auch schon Deinen Apfel genossen - gut dann sind wir ja alle erst mal durch mit dem Fasten. Ich fand es wieder einmal sehr angenehm und erleichternd mit motivierender Unterstützung unter Gleichgesinnten. Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 10:06 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

Zitat:


Aqui schrieb:

Gestern habe ich eine Heißhungerattacke gehabt... Mir war nur nach Kochen, abschmecken (danach wieder ausspucken ) Ich hab soooo was leckeres fürs Töchterchen gemacht........ Ich bin rumgekreist wie ein Tiger im Käfig Heute geht es wieder, alles im grünen Bereich - wäre doch gelacht! Ist aber doch eigenartig, die Gelüste verschwinden nicht (werden nur eine Weile verdrängt).

Aqui



Hallo Aqui - da ich für den Morgenspaziergang unterbrochen habe, haben wir uns knapp verpasst!

Finde ich beruhigend, dass es dir genauso geht - Gelüste werden stärker, je näher sie rücken... so standhaft wie du war ich leider nicht...

Aber heute geht es wieder - ist auch ein tolles GEfühl, dass ich es nicht brauche, sondern mir erlauben darf! Als ich zu rauchen aufgehört habe (vor 25 jahren) gab es nur ein ganz oder gar nicht - das Essen habe ich offensichtlich besser im Griff. Eine "Droge" die ich beherschen kann, die ich kontrolliert genieße! Aber ich freu mich schon wie blöd auf all die leckeren Sachen, die wir uns die letzten Wochen versagt haben! Nächste Woche werde ich als Krönung des Aufbaus Zwiebelkuchen und Federweißen setzen, gerade rechtzeitig, bevor die Saison um ist...

Dir auch einen schönen Tag!

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 11:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Christiane, hat sich ja überschnitten unser Eintrag
Wir hatten früher auch einen Teich gehabt und ich fand das Geplätscher wahnsinnig entspannend und angenehm. Dazu das Quarken der Frösche. Uns ist sogar mal eine große Wasserschildkröte zugelaufen. Sie hat sich dann 2 Jahre bei uns einquartiert und ist dann wieder gegangen. Ich liebe das Leben und Treiben im Garten. Im Garten komme ich sogar mit Spinnen klar (wenn sie nicht zu groß sind). Sie haben ein Recht draußen zu sein. Bei mir drinnen nicht - dann schmeiß ich sie (haare zu berge stehend) raus. Aber ein Recht zu leben haben sie trotzdem (ich achte das Leben eines jeden Lebewesens). Gemüse anzubauen lohnt sich nicht mehr - hab ich früher gemacht. Hier wird entweder das frische Gemüse von den Wildkaninchen aufgefressen oder das was übrig bleibt, kann ich alleine essen. Ann-Kathrin ist kein Gemüsefreak. So kaufe ich frisches Saisongemüse auf dem Markt. Dieses Jahr war es auch wieder zu verregnet für meine Tomaten und Gurken. Wenig Ernte war angesagt.
Freitag werden ich frische Möhren, Paprika und Gurken auf dem Markt kaufen und daran knabbern, wenn mein Heißhunger mich packt.
Gleich geht mein Sitterhund wieder zum Frauchen, dafür habe ich Donnerstag, Freitag und Samstag wieder den anderen. Mir macht der Job als Hundesitter Spaß und Hanna ist auch kein "Einzelkind" mehr.
Bis dann
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 13:35 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

toll, dass es euch gut geht....wünsch euch schöne Aufbautage...

versuch mir grad anzugewöhnen, nur 3 mal am tag zu essen, ist gar nicht so einfach ....aber wird schon werden....
viel zu gern ess ich über den tag verteilt

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2010 um 16:22 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Mädels,

heute ist euer letzter Tag, ihr habt´s geschafft, und könnt stolz auf euch sein. Jetzt nur schön vorsichtig bei den Aufbautagen

Danke für die lieben Grüße und Wünsche für mein Fasten.

@Christiane, ich wohne so ca. 200m Luftlinie vom Eifelsteig entfernt, und gehe bei schönem Wetter sehr gerne ein kleines Stück mit meinem Hündchen dort entlang. Eine ganze Etappe hab ich noch nicht geschafft, obwohl ich schon seit zwei Jahren hier wohne. Vielleicht im nächsten Jahr, jetzt wird es doch langsam ein bißchen kalt für lange Wanderstrecken (4,5 ° heute Morgen).

Für Pilgerer: ... es ist auch möglich, auf dem Eifelsteig zu pilgern. Auch wenn es sich beim Steig nicht um einen offiziellen Jakobsweg handelt, kann man ihn durchaus als Jakobsweg erpilgern. Schließlich ist jeder Weg, der mit dem Gedanken an den Heiligen Jakobus und das Ziel in Santiago de Compostela gegangen wird, ein Jakobsweg. Beginnen Sie im Aachener Dom und pilgern Sie nach Trier zum Grab des Apostels Matthias und Sie befinden sich auf einer Jakobspilgerschaft. Zudem führt der Steig zu einer Menge von Klöstern und Kirchen, die Anlaufstellen für Pilger waren oder sind, so dass Sie unter Umständen auch Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch treffen werden.

Alles Gute für die nächste Zeit. Im kommenden März ist übrigens am 19.03. Vollmond, würde mir auch sehr gut in mein jährliches Nach-Karnevals-Fasten passen. Vielleicht bis dann.

Gruß Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum