« zurück | zur Foren-Übersicht » |
habe mir Kräutertee also Basischer Tee (steht drauf) gekauft. Soll gut beim Heilfasten sein und mein Wohlbefinden fördern.... aber mir wird danach schlecht
Nun also eine Frage an euch : Wie vertragt ihr den? Bin ich vielleicht nicht "sauer" genug?

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Arabella am 23.07.2013 um 10:20 Uhr ]
Ich schwöre auf Ingwertee! Ist gut für den Magen, kurbelt den Stoffwechsel an und hilft bei Erkältungen: Ingwer

Wegen der Basentee Frage-keine Ahnung sorry.
Ich kaufe Ingwerwurzeln schneide die in Scheiben und koche Sie in Wasser auf.
Machen von innen warm-toll! Kann man auch 2x aufkochen.
Ansonsten Nieren- und Blasentee, Salbei und zur Zeit Tulsi.
Morgens einen Grünen von Yogi-Tee. Sehr lecker und der riecht so gut.
Was auch gut ist ist der Gingko Tee von denen- heisst irgendwas mit Gedächtnis-habs vergessen-sollte ihn vielleicht bald mal wieder trinken..
LG
Rusty

Hallo, wir fasten jedes Jahr Ramadan und seit längerem liebäugel ich mit dem Heilfasten, da ich unter Migräne leide. Jetzt möchte auch mein Mann und einige meiner Kinder mitfasten. Durch einiges lesen bin ich hier schon einiges wissensreicher Auch was die Teesorten anbetrifft werde ich mich heute in mein Teegeschäft des Vertrauens begeben und dort leckeren Tee kaufen. Ich habe hier von Fastentee gelesen und wollte gerne wissen was das für eine Teesorte ist und wo man sie findet.
Schon im Voraus vielen Dank
Viele Grüße
Kerstin

ich liebe Grüner Tee.

Astrele schrieb:
Himbeerblätter
Lindenblüten
Mate
Pfefferminze
Miasbart
Hagebute
Orangenblüten
Also ich trinke auch gerne Abends mal einen Tee, vor allem weil es mich so beruhigt. Und die oben angeführten Teesorten gehören, neben dem Malvetee auch zu meinen Lieblingssorten.

Motte schrieb:
habe mir Kräutertee also Basischer Tee (steht drauf) gekauft. Soll gut beim Heilfasten sein und mein Wohlbefinden fördern.... aber mir wird danach schlecht

Nun also eine Frage an euch : Wie vertragt ihr den? Bin ich vielleicht nicht "sauer" genug?

was für eine Mischung ist es? welche Kräuter sind denn drinne?
--
Liebe Grüße,
Lauw

Am besten trinke ich folgende Teesorten: Melissen-, Minzen- und Lindenblütentee. Ja, die Mischung von diesen Teesorten hat einen sehr guten Geschmack und besonderen Geruch)
--
Liebe heilt

Rosentee schmeckt mir auch sehr gut...

Kennt ihr eigentlich Matchatee? Das ist quasi konzentrierter grüner Tee - das ist mein Favourit