Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 28.12.2010 um 13:32 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen! Hallo Natty!

Ist ja toll das du dich uns anschliesst.
Hoffe du hast heute gut gestartet?

Wenns nach meiner Vorfreude gehen würde hätt ich auch schon mit Fasten begonnen, aber mit Silvesterparty organisieren usw...

Ich hab mir wegen der Gemüsebrühe Gedanken gemacht:
Wer von euch trinkt die während dem fasten? und macht ihr die selbst?
Werd glaub dieses Mal das nicht selber machen, sondern diese Töpfchen von Knorr kaufen... Mal schaun.

Leider bin ich kein so sportlicher Typ, vormittags putzen und Büro. Nachmittags spazieren und Spielplatz mit den Kindern. Und eben wenn diese im Bett sind (so ab halb 9 eine Stunde walken...)
Vielleicht schaff ich mit zunehmender Fastenenergie ja etwas mehr

liebe Grüsse
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2010 um 15:59 Uhr
... hat Paptor geschrieben:
Paptor
Paptor
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!


Ich wollte auch im Januar fasten, nach dem ganzen Süsskrams im Dezember muss das mal sein
Wäre erst mein zweites mal, denke nicht das ich es super lang schaffen werde, aber eine Woche schaff ich
Werde nur Tee trinken und morgens einen wasserverdünnten Orangensaft. Von meinem letzen Fasten weiss ich das wenn ich nichts esse, mein Kreislauf morgens ohne Osaft garnet in Schwung kommt.
Sport werde ich wohl "nur" spazieren gehen können, ansonsten arbeite ich noch in einem Restaurant als Kellnerin wo ich auch gut laufe. Nach der Arbeit dann zufuss 1stunde heimlaufen, und ein bissel Yoga. Hoffe das reicht?

Ich freue mich diesmal nicht alleine zu sein und mit euch das erstemal in 2011 fasten zu können

Lieben gruss
paptor


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2010 um 20:08 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


Paptor schrieb:

Hallo!


Ich wollte auch im Januar fasten, nach dem ganzen Süsskrams im Dezember muss das mal sein
Wäre erst mein zweites mal, denke nicht das ich es super lang schaffen werde, aber eine Woche schaff ich
Werde nur Tee trinken und morgens einen wasserverdünnten Orangensaft. Von meinem letzen Fasten weiss ich das wenn ich nichts esse, mein Kreislauf morgens ohne Osaft garnet in Schwung kommt.
Sport werde ich wohl "nur" spazieren gehen können, ansonsten arbeite ich noch in einem Restaurant als Kellnerin wo ich auch gut laufe. Nach der Arbeit dann zufuss 1stunde heimlaufen, und ein bissel Yoga. Hoffe das reicht?

Ich freue mich diesmal nicht alleine zu sein und mit euch das erstemal in 2011 fasten zu können

Lieben gruss
paptor



Hallo Paptor!

Toll das du auch mitmachst, macht gleich mehr spass wenn man nicht alleine ist
"nur" spazieren" gehen? na hauptsache man macht überhaupt etwas sport...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2010 um 00:04 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Bianini und Paptor!

Also ich habe heute brav entlastet und nur mehr Obst gegessen, ab morgen gehts dann so richtig los. Meine Gemüsebrühe kaufe ich mir auch, zu selber machen habe ich wirklich nicht den Nerv, habe Angst das ich das ganze Gemüse zusammenesse
Und Paptor.....das mit O-Saft in der Früh ist ja eh total ok und spazierengehen ist super, manche machen gar nix.
Ich brauch auch diverse Hilfsmittelchen das mir mein Kreislauf nicht zusammenbricht

Bis morgen dann
Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2010 um 09:28 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

guten morgen,
ich würde mich euch auch gerne anschließen auch wenn ich schon ein paar tage dabei bin!?
hab mir 7,14 oder 21 tage vorgenommen.........mal sehn wie es läuft,bislang gut obwohl ich für meinen sohn essen mache, heute hat er sich pizza gewünscht!da wird mir das wasser im mund zusammenlaufen ich bleibe bei 1 glas buttermilch am morgen(erspart die fx passage) und über den tag verteilt tee,wasser ab und zu ein schuß saft ins wasser, mittags gemüsebrühe.
wie habt ihr es vor?
liebe grüße an alle und einen super start ins neue jahr und mit dem fasten!!
ich glaube die mondphase ist auch noch gut .....





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2010 um 13:29 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen!

@natty: da dann ist das mit der Gemüsebrühe ja easy das mit dem Kreislauf ist so ne Sache. Hab Kreislauftropfen für die Erste Fastenwoche, die helfen mir sehr gut.

Hallo Paula. Schön das du dich anschliesst.
Wie roch die Pizza? Wann hast du denn angefangen mit fasten?

Ich trinke beim Fasten: Tees, wenig Wasser, Sauerkrautsaft, Zwiebelsuppenbrühe, Gemüsebrühe, und täglich bis zu 1/2l Gemüsesaft.
Dazu kommen die Weissdorntropfen und Kreislauftropfen.

Liebe Grüsse an alle!
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2010 um 13:39 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


p paula schrieb:
ich glaube die mondphase ist auch noch gut .....



Gut sagst du das. Daran hab ich noch garnicht gedacht!
Und darum gelich mal den Mondkalender hervorgesucht.

Neumond ist am 4.Jänner und da steht:
Fasten: Generell sind die besten Tage zum Fasten die drei Tage vor Neumond und der Neumondtag selbst. Für einen Neuanfang ist der Neumond die beste Zeit. Hier werden Schlacken, Gifte und Wasser schneller und leichter ausgeschwemmt. ...

Klasse da haben wir wohl echt gute Vorraussetzungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2010 um 14:35 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich werde auch am 03.01. mit dem Fasten loslegen. Nach der Silvestersause hat man am 01. und 02. noch zwei Tage, um die Verdauung schon ein wenig auf Halbmast zu flaggen und seinen Elektrolytehaushalt wieder ins Reine zu bringen.

Weiß noch noch, wie lange ich faste, weil das auch von ein paar terminlichen Dingen abhängt. 9 oder 10 Tage hatte ich mir aber als Minimum gesetzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2010 um 16:24 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo an alle

ich möchte mich euch auch gerne anschließen. ich würde am 2. einen entlastungstag machen und dann auch ab dem 3. fasten.
bin mir noch nicht sicher, ob ich mit semmeln oder mit eiweißpulver fasten werde...

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2010 um 20:26 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo chocolat chip! Hallo ivanbasso!

Ist ja klasse das ihr auch mit uns startet!
Ich hab auch gedacht nach unserer Silvesterparty am 1. und 2. zu entlasten und dann am dritten los zu legen.

@chokolat chip: ja eiweispulver hat interesante Eigenschaften fürs Fasten. Ich hab bei meinem Langzeitfasten ab Mitte Fastenzeit auf ärztliches Anraten Almased dazugenommen. Das ist auch ein Eiweis-Soja Pulver. War ganz toll! Die 6Wochen haben damit mehr "Farbe" bekommen.

@natty: wie lief dein 1.fastentag?

Wünsch euch allen einen schönen Abend. bis bald
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum