Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen fängt mein erster fastentag an - totaler Neuling!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.01.2011 um 19:42 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi An,

bei jedem kommt nach Tagen noch was... Der Saft muß ja auch Verdaut werden... Und ich schätze daß genau das es ist was den "Magen" zum knurren bringt... Weil eigentlich knurrt ja nicht der Magen sondern der Darm... Aber wir nennen es Magenknurren...

Mir war auch Zeitweise kalt... Ich bin mit Wärmeflaschen bewaffnet... Die tun auch gut... Heute war ich auch unterwegs und komischerweise ging es mir aber echt gut... An was auch immer das lag... Noch besser als gestern....
Hoffentlich hält sich das die woche...

Nee, man kann schon was tun um Kilos zu verlieren... Nur wenn das nicht mehr bei Dir funktioniert mußt Du halt umdenken und auf die lange Schiene setzen... Sprich noch eine Nahrungsumstellung danach machen... Oder einen Fastentag in der Woche einplanen zusätzlich mit Säften und Tees... (aber natürlich ohne Abführen, da man das ja dann auf die Dauer macht)

Was ist das für eine Methode nach Montignac?
Was muß man da machen?

Was ich empfehlen kann ist Almased und eben die Eiweißdiäten nach Dr. Pape oder David Kirsch...
Die machen auch mehr als Sinn... Sind logisch und funktionieren und noch dazu kurbeln sie deinen Stoffwechsel total hoch...

Ich drück Dir die Daumen daß Du doch nochmal einen Schub bekommst und es bei der Arbeit aushälst... (aber schlecht ist es nicht... So kann man gleich testen wie es wäre einen Tag in der Woche zu fasten, wenn man auch arbeitet...)

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 11:25 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

nun habe ich auch noch zugenommen! Zwar nur 500 gr, aber was soll ich denn davon halten . Das war nicht unbedingt Sinn der Sache!

Montingac ist eine Ernährungsform, die der Logi-Form angelehnt ist, nur strenger. Sie teilt Lebenmittel in den glykämischen Index ein. Kartoffeln haben z.B. einen sehr hohen glyk. Index (viele Kohlenhydrate, die von der Bauchspeicheldrüse in Zucker/Fett umgebaut werden) und sind daher tabu.
Es ist im Großen und Ganzen eine Art Vollkorn Trennkost ohne zu hohe KH Produkte und ganz ohne Zucker in allen Arten, inkl Honig. Nur Fruchtzucker und etwas Algarvensaft sind erlaubt. Es gibt zwei Phasen bei Monti. Die erste ist für's Abnehmen und sehr streng ( ich habe aber gelegentlich Ausnahmen gemacht ) und die zweite zum Gewicht halten.

Der Vorteil ist, man muß nicht Kalorien zählen und darf viel essen. Drei Mahlzeiten am Tag sind ein Muß. Nur halt das Richtige. Also selber kochen ist definitiv angesagt. Aber man darf sogar Fett und Sahne, etc. Hier ist der Link zu der Homepage Mäuse-Klick

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2011 um 20:42 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Oh ja, darüber bin ich auch schon gestolpert...

Aber ich find die Schlank im Schlaf* Angelegenheit da viel einfacher...
Ist auch eine Insulintrennkost, aber eigentlich einfacher zu überblicken...

Aber Monti hört sich auch gut an...

Schau Dir mal in Mäuse-Klick die Dukan Diät an...
Das ist auch interessant.

1. Phase nur Eiweiß - abnahme ohne Ende
2. Phase kommt Gemüse dazu, außer paar bestimmte...
(zwischen den 2 Phasen wechselt man dann hin und her alle 5 Tage - ist am effektivsten anscheinend)
Und das macht man bis man das Gewünschte Gewicht hat.
3. Phase
Und das ist das was ich interessant finde...
Ganz genau gegliedert wie oft man bestimmte Sachen in der Woche essen soll, aber man isst wieder alles eigentlich...
2 Mal die Woche hat man Ausfallmahlzeiten, das heißt essen was man will und so viel man will (gut für Einladungen oder Feste)
Wenn man mal daneben gelangt hat einfach wieder einen Eiweißtag rein schieben und das ganze wieder ins Lot bringen...

Also für mich hört sich das auch nicht schlecht an...
Aber am Ende vom Lied kommt man immer auf einen Nenner, Eiweiß und Balaststoffe essen und nur wenig aber gute Kohlenhydrate...

(ich hoff wir halten es durch)

Wie war dein Arbeitstag???
Also meiner echt gut... Ich war einigermaßen fit...
Aber bin jetzt totmüde...
Hunger? hatte ich keinen, ich war sogar in der Kantine in der Pause und hab meine 200 gr Buttermilch gelöffelt.
Zum Frühstück hatte ich eine Tasse Saft dabei...
-also ging gut...
Momentan kann ich auch andere Leute echt essen sehen ohne in Versuchung zu kommen, weil ich mir sag sonst war alles bis jetzt umsonst...

Hm... Du ich hatte auch mal mehr auf der Waage...
Bekommst Du vielleicht deine Tage? Wasser speichert sich davor bis zu 2 Kg im Körper einer Frau... Wenn die dann los gehen verliehrt man die aber auch auf einen Schlag...
Wäre das ne Idee?

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2011 um 21:19 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

danke für Deine Tips - ich werde mich mal damit beschäftigen.

Was den Arbeitstag angeht, ja, es war ganz gut. Obwohl man es nicht tag nennen kann. Ich habe momentan einen Glaitzeitjob 400-800 €. Daher mußte ich heute nur 4 Stunden. Morgen habe ich frei und Mittwoch muß ich dann den ganzen Tag.

Als ich heute anfing, grummelte es schon wieder in meinem Darm. Und schwupps - heftiger Durchfall. Ohne Pflaumensaft oder irgendeine Art eines Abführmittels. Also irgendwas muß ich falsch machen. Vielleicht ist es wirklich die Buttermilch, denn ich habe auch ständig Hunger. Mit richtigem Magenknurren.
Außerdem muß ich beichten, dass ich heute schwach geworden bin. Ich habe mir im Aufenthaltsraum einen kleinen Mini-Leipzig Keks stibiezt. Ich habe so einen Hieper auf alles, was eßbar ist, es ist richtig schlimm. Das wird noch ein Kampf, wenn ich mich wieder gesund ernähre. aber auch da hilft ein Blick in den Spiegel. Ich fühl mich immer noch fett. Und meine Probe hat heute ergeben, dass mir die meisten meiner Sachen immer noch nicht passen

Na ja, ich werde sehen, wie ich durchhalte. Deine Unterstützung finde ich schon mal ganz toll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2011 um 22:14 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi An,

mir tut es auch gut mit jemandem reden zu können, ich glaub das können auch nur Menschen verstehen die auch fasten...

Hm... Du ich hab auch immer mal wieder Durchfall... Aber das ist ja auch Sinn der Sache... Die Buttermilch ist ja auch zum Abführen gedacht...

Daher auch das Magengrummeln... Der Darm spült sich jetzt dann selber und das ist vollkommen richtig so... Also läuft alles nach Plan bei Dir...

Allerdings wenn Du bissl was zu Dir nimmst und immernoch fastest auf der anderen Seite schätz ich mal daß Durchfall dann auch normal ist... Der Magen muß sich ja auch erst wieder daran gewöhnen...

Du wenn Du willst dann stell doch jetzt langsam schon um... Also wenn es nicht anders geht... Wenn Du dann ganz langsam und gesund anfängst zu essen dann sollten die Kilos auch weiter runter gehen...

Wenn du das gefühl hast daß Du deine Verdauung danach dann ankurbeln mußt, besser gesagt deinen Stoffwechsel, dann kann ich dir empfehlen so eine Eiweiß Diät zu machen...
Altbewährt... So nehmen auch heute noch die Bodybuilder zum größten Teil ab... Also das funktioniert schon...

Ich mein jetzt bevor Du dir hier und da Kekse einbaust...
Dann ist halt doch ein Stück Fleisch richtiger...

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 12:53 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von An07 am 11.01.2011 um 13:34 Uhr ]

Hi Sam

heute ist also der 10.Tag.
Und ja, ich überlege, besser gesagt, ich werde diese Woche noch brechen. Wahrscheinlich am Donnerstag. Ich denke, mein Körper hat genug. Abnehmen tue ich anscheinend nicht mehr und beim Arbeiten ist es richtig schwer für mich. Da sind die Versuchungen einfach zu groß. Denen begegne ich dann lieber mit vollen Magen

Aber ich klopfe mir trotzdem auf die Schulter. 10 Tage, das ist schon was für einen kleinen Vielfraß wie mich.

Ich möchte auch mit viel Eiweiß, Balaststoffen, etc anfangen. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass, wenn Du den Zucker und alle seine Arten ( inkl.Honig!) konsequent wegläßt, ist es zuerst einmal wie ein Entzug, aber es vergeht recht schnell und Du schmeckst, zB im Restaurant jedes bisschen heraus. Und magst es nicht mehr.
Und durch das Fasten solltest Du schon über den schlimmsten Entzug hinweg sein .
Apropos Zucker....Mein Fittnesstrainer hat gesagt, daß in dem Almased Zucker ist, genau wie in jedem im Studio. Ich weiß allerdings, dass es von Champs ein reines Pulver gibt. Vielleicht tut's das auch. Wär doch schade, wenn Du nach den anstrengenden Fasten wieder Öl ins Feuer gießt.

Ich werde es vielleicht mitß Buttermilch weitermachen. Als Abendessen. Weiß aber noch nicht genau.

Was mir gerade noch einfällt. Es gibt auch noch die Logi-Methode - nicht als richtige Diät, aber als Ernährungsform. Es ist ähnlich wie Monti ( es läuft ja immer irgendwie auf's Selbe hinaus, wie Du bereits bemerktest ), aber wesentlich modifizierter. Man darf auch "böse" Lebensmittel essen, nur halt sehr wenig. Falls es Dich interessiert Mäuse-Klick
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2011 um 22:53 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Jetzt hab ich geschrieben und geschrieben und alles ist wieder weg!!!!

So was Dummes aber auch...

In Kurzform...

Heute Tag 16, noch 5 Tage Fasten... dann ist es vorbei...

Heute hab ich gesündigt... ICH HAB MILCH GETRUNKEN... Und prompt Blähungen wie die Sau bekommen... Aber was soll ich machen, war nichts anderes gescheites da (Keine Buttermilch)

Tja, hat schon seinen Grund weshalb man keine Milch trinken soll...

Hm...
Ich werd schon auf Eiweiß und Gemüse Basis weiter machen... Logi hab ich mir angeschaut... Aber ich denk das ist eher was für Normalgewichtler dann... Ich denk der Effekt bei Eiweiß Diäten ist um einiges höher...

Zum Almased... Da ist Zuckeranteil drin... Eben der Honig....
Almased besteht aus Honig, Milch und Sojaeiweiß...
Aber ich nehm ja jetzt auch Honig zu mir... Im Tee...
Und jeder Honig enthält Zucker, da den Bienen Zucker zugefüttert wird...

Aber man kann ja das Eiweiß nehmen wo man will... Ich will halt kein tierisches Eiweiß zu mir nehmen... Und alle Eiweiße haben einen Kohlenhydrat - Anteil das der Körper wie Zucker verwertet...
Ich hab schon alle möglichen Probiert weil mein Freund einen Fitness Ernährungs Laden hat....
Almased funktioniert... Hab mal 16 Kg in 4 Wochen weg gehabt...
Und dann erst jahre später wieder angefuttert...

Aber ich denk um den Magen an essen zu gewöhnen kann man fast jedes Eiweiß nehmen... Ich hab auch noch andere daheim...
Wenig Kalorien haben sie alle... und ich will ja nur wieder schonend anfangen zu verdauen und dann die Ernährung einleiten...

Wie fängst Du an?

LG
Sam

P.S. Sorry daß so abgehackt... Aber mich ärgert daß vorher alles weg war...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 10:19 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von An07 am 12.01.2011 um 10:31 Uhr ]

Hi Sam

also, wenn ich gestern einen Apfel im Haus gehabt hätte, hätte ich gebrochen - das Fasten
Ich habe solchen Hunger gehabt, zuwenig getrunken und mir war richtig elend. Habe aber dann Tee, Säfte, Gemüsebrühe und Butterlich (500ml) getrunken. Damit ging es.
Heute morgen ist wieder alles ok. Trotzdem werde ich morgen aufhören.
Heute hatte ich auch nur 200gr weniger auf der Waage.
Mit almased kann ich im Augenblick nit weitermachen - ich habe das Gefühl, ich muß kauen, essen!

Mein Fastenbrechtag sieht so aus: Morgens nur Tee, mittags den obligatorischen im Ofen gebackenen Apfel mit Zimt und abends entweder Tomatensuppe oder Buttermilch, je nach Sättigkeit.
Dann am zweiten Tag morgens Wasa köstlich ( das Einzige mit mehr Balaststoffen als Kohlenhydrathe) mit Kräuterquark, Tomate oder Gurke, mittag vielleicht gebratenes Mixgemüse mit Kräuterquar und abends Wasa mit Ziegenkäse oder Tomatensuppe.

Aber heute muß ich erst mal den langen Arbeitstag durchstehen, habe bis 20.30 Dienst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 21:39 Uhr
... hat Sam_78 geschrieben:
Sam_78
Sam_78
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi An,

hört sich gut an dein Plan...
Wie lange willst das machen?

So... Heute habe ich mir mittags einen Quark mit Geschmack holen müssen... (Hatte meine Buttermilch daheim vergessen) Und der hat genial geschmeckt...
Allerdings hab ich etwa nach der Hälfte gedacht "komisch daß der so gut schmeckt, so süß"!
Tja, natürlich war Zucker drin... !!!!!!!!

Naja, aber da die Hälfte schon vertilgt war habe ich die andere Hälfte auch noch gefuttert... Schließlich hab ich mich gefühlt wie ausgebrannt nach Stunden Arbeit und fasten...

Irgendwie trink ich auch zu wenig seit ich arbeite...
Heute hatte ich auch nur 0,1 Kg weniger Allerdings führ ich das auch auf die Milch gestern zurück...

Naja, jetzt schauen was die Waage morgen sagt... Noch 2 mal arbeiten und die Woche ist auch rum... Dann kann ich auch aufatmen

Allerdings bin ich schon am überlegen ob ich das Fastenbrechen nicht schon Sonntag machen soll... Oder erst dann Montag Abend...
Weil ich dann nicht weiß was ich bei der Arbeit Essen soll... Und auf 2 mal Apfel Morgens und Abends hab ich keine Lust....
Außer ich schlepp mein Almased mit... Das alles würd ich aber dann doch gerne daheim und in Ruhe einführen... Weil ich nicht weiß wie mein Körper reagiert...

Keine Ahnung was ich noch mach...
Aber ich bin schon begeistert... 17 Tage ohne Kauen oder Gelüste... Echt der Hammer was der Körper kann...

Aber das nächste Mal faste ich auch nur ne Woche... Wenn ich das paar mal im Jahr mache tut es sicherlich dem Körper gut...

Wie fühlst Du dich?

LG
Sam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 19:13 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi Sam

gratuliere - ohne Gelüste und Hunger ist echt der Hammer. Ich hatte beides und zwar fast jeden Tag. Aber egal.
Irgendwie ist momentan alles davon überschattet, daß ich gestern meinen Job verloren habe. Selbst der Apfel heute war nur nebenbei und natürlich wieder viel zu schnell gegessen. Kurz danach hatte ich prompt wieder Hunger. Was mein Magen mit dem Milchkaffee anfangen sollte, der heute nachmittag kam, wußter er anscheinend nicht so ganz genau.

Dafür war die selbstgemachte Tomatensuppe heute abend seeeeehr lecker. Ein bisschen scharf allerdings, ich habe auch Ingwer hinein getan. Das Sättigungsgefühl ist da und mein Magen bis jetzt ruhig.

Morgen abend ist überraschender Weise Essen gehen angesagt - ich weiß nicht, was ich meinem Magen da Gutes tun kann. Ob ein Salat zu früh ist? Ist ja schließlich der erste Aufbautag....
Momentan glaube ich, dass mein Magen mit Allem zufrieden ist, hauptsache input . Was wohl die Waage in den nächsten Tagen sagt....

Vorteil der Jobgeschichte ist, dass ich nun wieder Zeit habe, frisch und selbst zu Kochen und mein Brot zu backen. Der Hieper auf Gesundes ist immer noch vorhanden!

Was Dein Problem auf der Arbeit anbetrifft - mach Dir doch auch eine Tomatensuppe und iß sie eventuell kalt, falls Ihr keine Mikrowelle habt. Oder iß Knäcke und Kräuterquark am Arbeitsplatz, Kantine ist ja kein Muß. Und mach Dir keine Sorgen wegen dem Ausrutscher mit dem Quark - bei mir hat der Keks auch nicht geschadet. Ich glaube, manches verzeiht der Magen auch. Hoffe ich

Ich denke, ich werde auch noch einmal fasten. Aber zuerst brav Montignac und Sport. Die Speckrolle am Bauch ist zwar dünner aber die Beulen an den Hüften/Oberschenkeln leider nicht. Da muß wohl die gute, alte Zeit ihr Ding tun.

Aber zum Entgiften und Umgewöhnen hat es mir großen Spaß gemacht.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum