Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 21.01.2011 um 18:50 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo hier bin ich nochmal.
Jetzt wollte ich auch noch schreiben, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zutun habt
Ich bin weiblich, 36 Jahre und Yogalehrerin. Werde also die Woch schön in Bewegung sein und auch gerne weiter arbeiten.

Bin diesmal ziemlich motiviert und gespannt, wie sich die Zeit so gestaltet!
Esse gerade meine letzte Gemüsemahlzeit (heute nur Gemüse und Obst, morgen nur noch Obst und ab morgen Abend nix mehr...

Werde morgen abend FX PAssage nehmen und das vorerst Sonnta und dann alle 2 Tage wiederholen.

Ich trinke dann Wasser, Saftschorlen, Tee, Gemüsesaft und 1x am Tag Almased. Das mache ich, damit ich nicht abbaue, denn ich brauch im Job viel Energie. ICh habe das schonmal mit einem ähnlichen Getränk gemacht, das war super und hat auch viel gebracht. KEnnt jemand Almased und hat damit Erfahrung?

Außerdem werde ich Ingwer und Zitronenwasser zum ankurbel trinken.

Abnehmen finde ich zwar auch toll, aber das habe ich im letzten Jahr ganz gut mit Trennkost geschafft, welches ich ziemlich konsequent bis auf kleine Ausnahmen lebe. Das werde ich danach aauch weiterführen.

Soweit...

Schönen Abend

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 21:48 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hey, ihr Lieben. Huch, wir haben Verstärkung gekriegt. Daumen hoch! Das gefällt mir! Oh, sind wir hier bei Facebook? Grins. Ich bin ehrlich gesagt total müde gerade, werd mir morgen früh ein bisschen Zeit nehmen um eure Beiträge etwas aufmerksamer zu studieren. @Zimmi: Ich hab jetzt Orthomol immun pro. Das ist speziell für das Immunsystem und hat als Plus noch ein Tütchen Probiotische Bakterien pro Tag. Kostet 70 "Öcken" in der Apo, aber war mir Wurst, ich bin sooooo fertig im Moment. @all: Ich bin nicht nur das Backoffice-Girl, sondern auch die Aufbaustreberin vor dem Herren. Heute hatte ich: Mini-Bircher-Müsli zum Frühstück. Mittagessen 1 Vollkornbrötchen aus dem Ökoladen, 1 Milchkaffee, abends eine selbstgekochte Minestrone und dann einen halben Kaffeebecher von der Karotten-Ingwer-Suppe, die es morgen gibt. Die roch einfach so gut, dass ich sie etwas sorgfältiger abschmecken musste.
Ach so, ja Zimmi, das mit dem Fett zu den Vitaminen weiss ich. Grins. Kannst mich schon gut einschätzen, einfach klasse!
Ich bin einfach nur begeistert wie viele Faster-/innen sich hier schon tummeln. Echt schade, dass ich nicht mehr faste, aber ich fühl mich mit der Entscheidung trotzdem ganz wohl und freu mich über eure Erfolge! Bis morgen früh, geh heute früh schlafen - das erste Mal mit probiotischem Tütchen. Die Bakterien können sich dann heute Nacht über meinen Darm hermachen. Örks. Darf man nicht drüber nachdenken, klingt komisch.
Knutscha!!!!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2011 um 23:17 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 12heiko12 am 21.01.2011 um 23:18 Uhr ]

Hallo!
Tag 7.
Heute war der Tag zu 75% besch...eiden!!
Irgendwie drehte sich der ganze Tag nur ums Essen!!
Das war heute sehr,sehr schwer!
Zusätzlich habe ich für nächste Woche eine Dienstreise gewonnen, die meine geplanten Aufbautage etwas schwierig machen wird. Ich hadere gerade noch mit mir, ob ich bereits am Samstag oder Sonntag breche.
Mal gucken was die Waage morgen früh sagt...
Nun aber zu den restlichen 25%
Meine Frau und ich haben uns heute einen Saunaabend gegönnt!
Das war richtig toll. Mit Salz-, Eis- Aufgüssen und HonigDampfbad einfach toll. Meine Haut fühlt sich an als wäre ich 25 !!
Morgen früh geht es wieder ins Holz mal sehen wieviel Meter wir rausholen.
Jetzt noch nen Tee!!
Ich wünsche allen eine GUTE NACHT!!

Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2011 um 23:45 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy zusamme
petra dann lass die jungs mal arbeiten

grüsse unsere neuzugänge schön das ihr dabei seit das ist ja eine richtige super truppe geworden und ich wette es kommen noch welche dazu so macht fasten echt spass

war doch nicht um 13 uhr in der sauna sonder erst um 18 -22 uhr und das war super richtig geschwitzt und ausgeruht.

nicht böse sein wenn ich mal was schreibe ohne direkt auf den namen einzugehen kann mir das alles noch nicht merken aber ich gelobe besserung.
hab mir gerade eine kanne tee gemacht(1,5l) und die werde ich jetzt noch ganz gemütlich beim schreiben trinken.

war ein guter tag für mich alles geschaft kein hunger super körpergefühl und alles passte.
habe richtig lust meine längste fastenzeit zu überbieten mal sehen was geht.
ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 00:39 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

so ferry müde ferry bett.

eine schöne nacht und mögen eure träume die sele streicheln.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 07:28 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Moin!
Tag 8 Breakfast!!

Ich habe ca. 20 min. lang meinen Apfel genossen !!

Jetzt ziehe ich mir meine "Holzer" Klamotten an und gehe sägen !!

Ich dachte Ihr solltet es wissen!!

Bis heute Abend!!

Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 09:27 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Moin an unsere Fastenfreaks !!
Hey ferry , kein Wunder dass ich dich in der Sauna nicht gefunden habe Nee, Quatsch ich hatte einnen genialen Tag. War 3 Stunden dort mit Salz Honig Peeling und einer 30 Minütigen Massage. Wow war ich relaxt. Hab es gleich für meinen Tag 10 am Mittwoch wieder gebucht !! Ist einfach meine Belohnung. Und da ich ja eine Knete fürs Essen brauche , her damit ! Klar Heiko , Ziel erreicht und besser gut aufbauen als noch 3 Tege und dannsofort Heißhunger. Schreib gerne noch weiter mit wie es dir geht und wie du aufbaust.
Hey Petra, jepp das Zeug ist scchweine teuer. Habe es über meinen Gyn gekauft und da kam es 55 Ocken. Kann natürlich auch an der Zusammensetzung hängen. Gibt es außerhalb der Apo aber auch sicher günstiger.... Versuch es , es wird dich sicher wieder aufpeppeln.Dein Aufbau klingt gut !!! Hey natty, wie war der erste Tag? Alles gut ?
Jetzt an alle Neuen ) Hey Martina 1 wir sind ca in der selben Zeitzone . Habe heute auch Tag 6, du schon 8 ? Dann an Sonnenlilly und huch jetzt hab ich den Namen doch vergessen, sorry werde üben. Herzliches mitschreibwillkommen. Mir hilft dieser Austauscch sehr. Vielleicht habtt ihr genausoviel davon wie ich. Liebe Grüße in die USA.
SChän dass du mitschreibst. Egal zu welcher Uhrzeit. Echt klasse das das so einfach geht.
alles einen tollen Samstag, werde mir gleich mal mein " Frühstück " kredenzen. Bumi mit Pflaumensaft ......... mag ich mittlerweile ganz gern.
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 11:10 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin ihr faster und entlaster.

ja heiko ich muss auch gleich ins holz aber ich säge im carport wo mein lager ist ,du hast dein apfel dann ja auch gleich wieder verbrannt.

so gewicht heute morgen 135,6 es geht schritt für schritt

mir hilft der austausch hier sehr es ist schön zu lesen wie es anderen ergeht und wie man sich gegenseitig aufbaut auch die erfolge bei anderen zu sehen find ich gut und immer wenn sich neuzugänge einfinden bestätigt es doch auch das wir was richtig machen und sehr wichtig spass dran haben
es macht mir echt viel spass in der gruppe und bin immer wenn ich den lappi anmach gespannt auf die neuen einträge.

heiko du bleibt uns doch wohl erhalten und berichtest und die anderen die entlasten oder aus welchen grund auch immer aufhören dürfen gerne berichten wie es geht ich finde das sehr interressant wie es weitergeht,sowie petra immer eifrig am tippen find ich gut
erstmal ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 13:19 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben.

Alle haben Holz zum Sägen, ich hab zwar welches vor der Hütte (rotwerd) aber nix mehr für die Hütte. Holzspenden können gerne vorbeigebracht werden. Als Entschädigung gibts für ferry nen Fastentee und für Heiko nen Apfel.

So, jetzt haben wir sogar eine Yogalehrerin dabei. Das find ich superinteressant. Yoga ist toll und ich finde es erstaunlich wie es den Körper formt, hast bestimmt ne Figur, um die andere Dich beneiden, Sonnenlily. Aber Du scheinst auch ein Ausbund an Konsequenz zu sein: Trennkost klingt nach Askese und nach Disziplin. Für mich. Aber vlt nur,weil ich mich damit nicht so auskenne.
Ansonsten bin ich hier das WikiPEDIa der Diäten. Ich glaub ich hab schon alles probiert. Naja. Schlank im Schlaf* ist ja irgendwie ne Trennkost und Glyx und wie sie alle heissen....Almased ist mir deshalb natürlich auch nicht fremd. Im vorletzten Jahr bei meinem bisher längsten Fasten (37 Tage) habe ich Eiweissshakes getrunken, damit ich die Muskeln nicht abbaue und irre viel Sport gemacht. Deine Entscheidung für Almased ist für mich also voll nachvollziehbar. Verstandsmässig.

Geschmacksmässig ist das für mich ne echte Überwindung und ich hab meine Dose vor ein paar Jahren verschenkt, weil ich das nicht durch den Hals kriegen konnte. Hut ab!!!

@Heiko: Danke für die Rollentrainer-Erklärung. Diese Dinge kenn ich! Du klingt wie Mr. Ironman persönlich! Ich kann Deine Entscheidung mit dem Fastenbrechen natürlich nachvollziehen und heisse Dich unter den Essenden herzlich willkommen. Schön langsam aufbauen und auch nicht wegen Dienstreise denken, dass Du wieder „richtig“ essen musst. Du musst nur, was Dir und Deinem Körper gut tut!!!!!

@zimmi: Wie bekommt Dir das Kaffee-Experiment? Dass mit der Sauna und der Massage (hier ist ja ne richtige Saunagang unterwegs, ich liebe saunieren auch!) ist ne Superidee. Das hast Du Dir verdient und das mit dem Geld, dass man nicht fürs Essen ausgibt ist immer ein gutes Argument sich mal richtig verwöhnen zu lassen!!! Geniesse es!

@neoncoffee: Noch mal herzlich willkommen und gute Entlastungstage. Klingt ja auch gut vorbereitet und überlegt. Komm gut rein. @damiana: Dir auch einen guten Start! @Martina1: Bist ja auch schon ein echter Profi, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. @timi: Huhu in die USA. Das ist ja mal spannend, dass Du so weit weg wohnst. Wo denn genau, magst Du uns das verraten? Und bist Du männlich oder weiblich? Für Dein erstes Fasten alles Gute und lass uns gerne an Deinen Erfahrungen teilhaben.

Mein Aufbau läuft streberhaft. Heute Morgen Bircher-Müsli mit zusätzlicher Banane. Gerade gabs Karotten-Ingwer-Suppe (bor, wat is die lecker, ich fass es nicht, ist das jetzt fies von mir?? Ich hoffe ihr könnt das ab!) und heute abend noch mal ein Schälchen davon. Meine eiserne Ernährungsregel heisst neuerdings: Immer nur 1 Teller oder 1 Schälchen. Vergiss den Nachschlag. Denn meistens bin ich schon nach dem ersten Teller satt. Kennt ihr sicher auch. Man findets einfach lecker und es ist noch sooo viel da und dann haut man sich den Teller noch mal voll. Ich nicht mehr.

Hab mich gerade „illegal“ gewogen, wollt ja eigentlich erst nächsten Donnerstag wieder. Ergebnis sieht gut aus. Noch mal über 1 kg weniger. Grins. Nächsten Donnerstag wird es richtig spannend. Halte euch auf dem Laufenden. Es geht mir relativ gut. Bin zwar immer noch nicht wieder so fit, wie ich normalerweise bin aber auf dem aufsteigenden Ast.

Ich bummel gleich mit Schrittzähler (PEDImeter – dat Ding heisst WIRKLICH so )zu einer Freundin. Hab sie seit mehreren Monaten nicht gesehen, wir wollen evtl im Herbst ne Woche zusammen in die Türkei – haben wir 2009 auch schon gemacht.

Klasse. Gemütlicher Nachmittag unter Frauen. Euch wünsch ich einen richtig guten Fasten, Aufbau oder Entlastungstag. Hoffe ich hab niemanden vergessen. Hier ist aber auch echt viel los, liebe Leute!

Knutscha!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 14:19 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Ich nochmal, muß gleich mit auf den Fußballplatz.... Äh ich darf mit und mir ne Nase frische Luft hiolen , wie gnädig Werde mich in Skiklamotte mümmeln damit ich nicht festfriere und erst im Frühjahr wieder auftaue..... Jeepp, Petra bekommt mir wiklich gut. Auch vom Magen her kein Problem. Belasse es aber bei 2 Tassen scchwarz am Tag. Habe aucch zum erstenmal beim Fasten keine Kopfschmerzen. Eine ganz neue Erfahrung
Schön zu hören dass du auf dem Weg der Besserung bist. Wow noch ein Kilo weg. Sehr Konsequent, ich ziehe meinen Hut, äh Skimütze .
Alos ich bin für heute nacchmittag dann mal weg und wünsche allen Neuen, Alten und Bekannten einen schönen Samstag. Und noch was , nur wo viel los ist , kann auch viel passieren
Freue mich auf Eure Beiträge heute abend.
Bis denne Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum