Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Starke Übelkeit bis hin zum erbrechen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.02.2011 um 10:14 Uhr
... hat Alexblocki geschrieben:
Alexblocki
Alexblocki
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben,
ich habe am Freitag mit dem Fasten begonnen. (Freitag Entlastungstag) Da ich noch nie Heilfasten gemacht habe, habe ich mir ein Buch geholt, von GU, und habe alles wie Plan gemacht,( Möchte 5. Tage fasten danach wieder aufbauen), ausser das ich das Wasser in medium getrunken habe, da ich stilles Wasser schlecht trinken kann.
Der Entlastungstag war sehr leicht, der 1. Fastentag, war schon was mit mehr Willenskraft, durch Kopfschmerzen, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen ( bin eigentlich ein sehr zufriedener und lustiger Mensch) gezeichnet. Gestern morgen war ich mit ein paar Mädels langsam walken, um meine Kopfschmerzen los zu werden, was auch half, doch danach hatte ich extrem 'Schwindel, Schweissausbrüche, bis hin zum Brechreiz. Gegen nachmittag ging es mir wieder gut und hatte gedacht, so jezt ist die Umstellung vorbei. Heute morgen war ja dann der Einlauf fällig, was auch wieder super gut geklappt hat, sowie die Wechseldusche und ich fühlte mich gut. Ich habe Wasser getrunken und Tee und dann bekam ich wieder extrem Schwindelanfälle und dann bin ich was an der frischen Luft gewesen, was mir auch sehr gut tat und dann habe ich was vor mich hin gedöst. Als ich aufstand, musste ich dringend auf Toilette und ich habe mich übergeben. Seitdem geht es mir wieder besser, aber ich weiss nicht ob ich noch weitermachen soll und was ich tun soll. Wasser umstellen? Würde mich über Antworten und Hilfen freuen. Heute ist ja quasi Bergfest, wäre schade ,wenn ich früher abbrechen sollte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2011 um 13:46 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Alexblocki

möglicherweise ist dein Blutzuckerspiegel zu weit abgesackt ...

Dagegen hilft meist einfach ein Löffelchen Honig im Tee oder ein verdünntes Gläslein frisch gepresster Saft.

Von Wasser mit Kohlensäure würde ich allerdings ebenfalls abraten. Stilles Wasser ist einfach bekömmlicher, besonders wenn du während des Fastens außer Getränken nichts zu dir nimmst.

Beim Tee solltest du darauf achten, dass keine Aromen und sonstige Zusatzstoffe enthalten sind, auch die können den Körper während des Fastens verrückt spielen lassen.

Ich tippe bei dir aber einfach auf die Geschichte mit dem Blutzuckerspiegel. Versuch's mal ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2011 um 15:01 Uhr
... hat littlemisssunshine geschrieben:
littlemisssunshine
littlemisssunshine
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von littlemisssunshine am 07.02.2011 um 15:06 Uhr ]

hallo ihr lieben,

ich habe mich auch gerade eben neu angemeldet und beginne auch diese woche freitag mit dem fasten! Wenn ich das hier alles so lese, dann grauts mir ehrlich gesagt schon ein bisschen

Ich würde mich riessig über tipps freuen!
z.B. 5 oder lieber 7 tage fasten? beim ersten mal?
nur trinken also tees und wasser oder dann doch lieber mit Suppe fasten?
Und was für Alternativen gibt es anstatt den Einäufen ? natürliche Abführmittel? Und der gute Nebeneffekt, was das Gewicht angeht? Stimmt der wirklich, dass man diesen auch länger dann hält?
Ich glaube Toni, so wie du schreibst hast du das schon öfters gemachtß

Würde mich über Antworten freuen!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2011 um 15:11 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 07.02.2011 um 15:11 Uhr ]

Hallo Little Miss Sunshine,

ich würde mal darauf tippen, dass es nur relativ wenigen Leuten beim Fasten übel wird ... foglich sollte dieser Punkt nicht generelles Grauen hervorrufen

Tipps findest du auf meiner Seite in rauen Mengen, klick' dich doch mal ganz in Ruhe durch die Seiten Darmentleerung und Häufige Fragen - Mäuse-Klick da findest du eigentlich alle Antworten auf deine Fragen ... und wenn dann darüber hinaus noch was offen bleibt an Fragen, dann bekommst du hier im Forum meistens Hilfe ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2011 um 15:21 Uhr
... hat littlemisssunshine geschrieben:
littlemisssunshine
littlemisssunshine
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

danke das iat auf alle fälle super !
Eine Frage hätte ich jedoch noch: welche Methode räts du jmd. der das erstmal Fastet? Ich hab mir ein Fastenbuch gekauft ( weiss jetzt grad leider den Namen nicht, Buch liegt daheim) und darin gibts dann erst am 3. tag Gemüsesäfte und am 5.tag Gemüsesuppe ( ohne Gemüse)!
Aber ich sehe hier viele andere, an denen man schon am ersten tag Gemüsesäfte usw. trinken/ essen darf!
Und bzgl. der Zeit! kann ich mal 7 Tage ansteuern und wenn ich nach dem 5.tag merke, dass es jetzt genug ist dann am 6.tag schon mit einem Aufbautag beginnen??

Vielen Dank für deine Hilfe!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2011 um 16:43 Uhr
... hat Alexblocki geschrieben:
Alexblocki
Alexblocki
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonja.

Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.

Habe versucht heute Mittag Gemüsebrühe zu essen, bekam aber leider wieder das würgen. Frisch gepressten O-Saft mit Wasser verdünnt löste meinen Schwindel und Brechreiz bzw. brechen auch nicht. Habe mir gerade neuen Früchtetee geholt und mit Honig getrunken und er ist noch drin

Werde versuchen heute die Tomatenbrühe zu machen, denn es wird schon übel an den Gedanken an der Gemüsebrühe.

Verscuche weiter zu kämpfen. ...

Vielen lieben Dank für deine Hilfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2011 um 22:49 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi alex
wollt mal nachfragen ob es dir heute besser geht.
ich denke aber tonia hat recht
also lass von dir hören
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2011 um 12:53 Uhr
... hat sneaker geschrieben:
sneaker
sneaker
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo,
würde mich interessieren was du gemacht hast! Mir geht es leider genauso wie dir. Das FX Passage Salz am 1. Fastentag war zu hart für meinen Magen. Danach kam mir selbst jeder Schluck Wasser wieder hoch. I will eigentlich mit dem Fasten brechen, aber meine Übelkeit ist so stark das sich mir selbst beim Gedanken an Gemüsebrühe der Magen umdreht. Bin jetzt an meinem 2. Fastentag und kann immerhin schon wieder etwas Wasser trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum