Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstfasten mit niedrigem Blutdruck

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.03.2011 um 16:20 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Jahr ab Aschermittwoch zum ersten Mal eine Woche lang fasten. Ich habe bisher jedes Jahr in der Fastenzeit auf sogenannte "Genussmittel" wie Kaffee, Alkohol und Süßigkeiten verzichtet und möchte nun einen Schritt weiter gehen. Allerdings habe ich in der Pubertät oft Kreislaufprobleme gehabt und habe jetzt immer noch (bin 25) einen niedrigen Blutdruck. Eine Ärtztin hat mir empfohlen deswegen morgens mit Kaffee in den Tag zu starten. Ich komme damit auch sehr gut zurecht und habe eigentlich auch keine Kreislaufprobleme mehr. Es gibt auch keine medizinische Ursache für meinen niedrigen Blutdruck (Schilddrüse usw.). Der Verzicht auf Kaffee in früheren Jahren hat zwar zu anfänglichen Kopfschmerzen geführt aber sonst zu keinen Problemen, aber da habe ich ja auch normal weitergegessen. Ich mache mir jetzt Gedanken ob mein Blutdruck beim Fasten ein Problem sein könnte. Deswegen wollte ich euch jetzt fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt oder wenn ihr auch einen niedrigen Blutdruck habt eure Erfahrungen mit dem Fasten weitergeben könnt? Danke schonmal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2011 um 21:07 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Yes, mein Blutdruck ist in der Regel 90:60, wenn ich richtig wild bin 100:70 - faste jetzt langzeitmäßig zum dritten Mal und fahre sehr gut mit Effortil-Tropfen. Je nach Fastenart am Besten in den morgendlichen Obstsaft, weil es fies schmeckt. Bin jetzt beim 32. Tag und habe sie bislang 4 oder 5 mal gebraucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2011 um 09:18 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Super, danke für deine Antwort, da fühle ich mich gleich viel sicherer! Dann kanns ja am Aschermittwoch losgehen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2011 um 19:26 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Einen guten Start morgen!
Und viel Freude!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum