Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Alltag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.03.2011 um 18:55 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo,

ich habe schon mehrmals gefastet (mit Eiweiß-Drinks) und überlege ich jetzt neben der Arbeit nochmal zu machen.

Gibt es da Erfahrungswerte von Euch ob Fasten im Alltag funktioniert und was man ggf. dabei beachten muss?

Viele Grüsse
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2011 um 20:22 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Durchaus gut machbar, wenn der Wille da ist. Faste ab heute ab, 39 Tage Alltag mit Fasten, alleinerziehend, liegen hinter mir. Ich denke das Wichtigste ist es, nicht zu viel Panik zu entwickeln, dass man etwas entbehren müsste - Das Fasten selbst ist ja keine Entbehrung sondern ein Gewinn ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2011 um 09:38 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Gewitterhexe,

wie hast Du denn gefastet?

Viele Grüsse
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2011 um 11:12 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Gewitterhexe,

also 39 Tage finde ich echt top. 30 Tage habe ich auch schon mal gemacht. Es ist alles möglich wenn der Wille und vor allem der Glaube daran vorhanden ist. Zur Zeit faste ich auch und bin beim 15 ten Tag und ich schaue mal, wo dir Reise noch hingeht.

Gruß an alle FasterInnen

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 11:20 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

39 Tage - alle Achtung!
Ich faste jeden Frühling 2 Wochen - also 14 Tage. Also es würde sicherlich länger gehen, aber das würde ich dann schon lieber erst dann machen, wenn ich daheim nicht 3 Halbwüchsige Jungs bekochen muss. Trotzden - es geht !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 17:28 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

wie fastet ihr denn im Alltag? Nach Buchinger?

Bei mir macht der Kreislauf immer recht schnell schlapp, weshalb ich Eiweiss suplementiere. Ich habe aber echt Angst davor, dass ich "stinke". Habe bisher nämlich immer nur im Uralub gefastet.

Gibt es bei Euch da Reaktionen von der "Umwelt"?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 07:31 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo, ja ich faste nach Buchinger.
Da gibts im Alltag eigentlich keine Probleme. Regelmäßig duschen, die passenden Klamotten, dass man weder schwitzt noch friert (Zwiebelloock) und ab und an ein zuckerfreier Kaugummi für den Atem. Kein Problem. Ich hab auch bei den Kollegen nachgefragt - ich stinke nicht

Das mit dem Kreislauf kenn ich auch - hab recht niedrigen Blutdruck. Aber darauf kann man sich einstellen. Keine schnellen Bewegungen - nicht schnell aufstehen und so - da gewöhnt man sich schnell dran.

Also: nur Mut - man ist wesentlich leistungsfähiger in der Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 10:41 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

ich faste gerade zum ersten Mal auch nach Buchinger. Allerdings trinke ich morgens ein kleines Glas Buttermilch für die Verdauung. Ich habe nicht das Gefühl dass ich stinke, habe in meinem Umfeld extra nachgefragt. Ich putze mir allerdings öfter die Zähne und neuerdings auch die Zunge, weil ich da schon das Gefühl habe dass es nötig ist. Ich versuche sehr regelmäßig zu trinken, habe das Gefühl dadruch hält sich der Mundgeruch auch in Grenzen. Ich hatte auch erst Angst vor dem Fasten weil ich einen niederigen Blutdruck habe, das war aber unbegründet. In den ersten zwei Tagen hab ich mich schlapp gefühlt, jetzt (bin am 7. Tag) habe ich sehr viel Energie. Ich lass es manchmal nur etwas ruhiger angehen, z.B. beim Sport. Morgens hab ich manchmal leichte Kreislaufprobleme, aber nach einem Löffel Honig im Tee verschwinden die auch!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum