Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 26.05.2011 um 15:07 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hey Ho,

heute ist mein erster von drei Aufbautagen und ich bin sogar wieder leichter geworden um 500gramm o_O

Habe gerade 2 Pellkartoffeln mit Kräuterquark gegessen und dazu eine Möhre zusammengeschnippelt als Möhrengemüse - jetzt bin ich so satt wie lange nichtmehr, dabei war das eigentlich ne Mini Portion...

Ich fühl mich richtig voll wie als hätte ich nen Blähbauch

Geh jetzt erstmal ne Runde Spazieren glaub ich...

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2011 um 22:16 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen
12. Fastentag geschafft ! Heut hab ich sogar noch eine Stunde Spinning mitgemacht. Puh war anstrengend. Überhaupt hab ich diesmal keine großen sportlichen Ambitionen ..... mehr als 1x die Woche Walken und 1x Spinning hab ich nicht geschafft ... mhm naja irgendwie bin ich abends doch etwas kaputt ........ und zu faul um mich noch mal aufzuraffen , dabei hätte ich ja genügend Zeit da ich mich ja nicht mit essen und essen zubereiten beschäftigen muss .....
Ich finde diesen Zustand des "Nicht-Essen" auch sehr angenehm im Moment kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen wie es wird wenn ich wieder Einkaufen, kochen und essen werde ..... ich fühle mich auch so gut ......... die Klamotten passen wieder alle man fühlt sich so leicht ..........
Vor allem möchte ich nicht wieder zunehmen ... also muss ein vernünftiger Essensplan her
Naja, jetzt hab ich erst mal noch 2 schöne Fastentage vor mir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2011 um 00:20 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,

ich hatte die letzten 2 Tage meine Entlastungstage und will ab morgen mit dem Fasten beginnen. Ich faste 1-2 Mal im Jahr und habe mir diesmal 2 Wochen vorgenommen. Da meine Klausuren in der Uni gerade vorbei sind und ich jetzt Zeit für mich und zum entspannen habe Ich habe noch nie bei so tollem Wetter gefastet, bin mal gespannt wie das wird!

Sind hier noch andere die noch längere Zeit fasten? Würde mich freuen jemanden zum Austauschen und unterstützen zu finden!

Alles Liebe

Rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.05.2011 um 06:46 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@ Himmelblau

Abi geht vor ! ! ! ! ! ! Da hast Du sicher goldrichtig entschieden, auch wenn's nicht freiwillig war.... Ich denke schon, dass Du den Einstieg wieder findest, wenn die Belastung rum ist. Drück Dir ganz doll die Daumen - ein paar von uns sind ja noch da


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2011 um 06:51 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Rehkitz,

da deckt sich Dein Wunschzeitraum ziemlich genau mit meiner "Restlaufzeit"

Heute ist mein 14. Tag. Ich habe vor einigen Jahren mal 3 Wochen gefastet und dann vom Kopf her abgebrochen. Diese 3 Wochen hatte ich jetzt wieder als Ziel. Mir geht's aber so super gut, dass ich jetzt gerade "gefühlte Halbzeit" habe... Halt immer vorausgesetzt, mein Körper sieht das auch weiterhin so ...

Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg!

Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2011 um 06:55 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@ Martina

Warum hörst Du dann auf???? Ich habe auch mal nach 3 Wochen aufgehört, weil ich mir diesen Zeitraum vorgenommen hatte. Habe mich dann jahrelang gefragt, warum ich mehr auf meinen Kopf = Plan als meinen Körper und Bauchgefühl gehört habe....

Im Moment versuche ich es anders - wirklich reinhören, was mein Körper gerne hätte. Und er sagt: Mach bitte weiter, das tut mir gut! Und Deiner?

VLG, Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2011 um 08:00 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen an alle verbliebenen hier !
@ Mona - warum höre ich auf? Ich hatte mir 2 Wochen Fastenzeit vorgenommen und die Aufbautage mit einkalkuliert, denn ab 3.6. bin ich für eine Woche im Urlaub. Da es sich um eine Rundreise mit Hotels und Verpflegung handelt möchte ich das auch alles geniessen ! (In Maßen natürlich)
Eventuell faste ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Auf jeden Fall werde ich mit "vernünftiger" Ernährung weitermachen und auch abends nicht mehr viel essen, ich habe doch gemerkt dass ich viel besser schlafe ohne vollen Magen ! .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2011 um 22:34 Uhr
... hat Cyn geschrieben:
Cyn
Cyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden, heute war Tag 12 , ich hatte mir auch 10 Tage vorgenommen nun versuche ich 20 zu schaffen geht mir so lala ich arbeite viel, so lange ich kann mache ich aber weiter!

Wie lange habt ihr als längstes gefastet ? Ich habe sonst immer 10-20 Tage gemacht .

Habt ihr irgenwelche Beschwerden oder Mangelerscheinungen ?

Wie lange baut ihr auf ?

LG Cyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2011 um 07:19 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Martina,

DAS ist natürlich ein Grund


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2011 um 13:29 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo meine Lieben,

nachdem mir gestern etwas dazwischen gekommen ist und ich zeitlich keine Zeit zum Aführen hatte, ist heut mein erster Tag!

Habe auch schon fleißig Glaubersalz getrunken (bääähhh... das ist immer so schlimm für mich - ich glaube sogar das schwierigste an der Fastenzeit) und hüpfe zwischen Toilette und Bett mit Wärmflasche hin und her

@ Mona: Wow, 4 Wochen!! Das würde ich auch so gerne schaffen! Wie machst Du das? Was nimmst Du außer Tee und Wasser zu Dir? Machst Du auch Sport?

Einen entspannten Samstag wünsche ich euch!

Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum