Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 16.05.2011, wer macht mit??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.05.2011 um 08:04 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morge an alle !
Heute ist bei mir Tag 5 und die Waage zeigte 3 kg weniger ist das nicht SUPER !!!!!!!! Tja das gibt doch gleich wieder einen Schub Motivation fürs Weitermachen !!!!!!!!!!
Fühle mich mittlerweile auch ziemlich gut ! Das Schwindlige und wacklig auf den Beinen sein scheint vorüber zu sein ................... heute abend habe ich wieder Sport (Spinning) mal sehen ob ich das durchstehe
aber ich werd es langsam angehen lassen.

Als Morgentee gibt es bei mir heute Cataluna-Tee Orange-Zitone-Traube erfrischend-fruchtig na wenn das nicht noch die Laune hebt weiss ich auch nicht ................

Ich trinke auch ab und zu Buttermilch und Säfte (pro Tag insgesamt 1/2 Liter) Wobei die meisten Fruchtsäfte ja wahnsinnig viel Kalorien haben, da muss man schon sehr aufpassen. Am besten ist noch Tomatensaft, der hat ganz wenig Kalorien.

Naja, ich wünsche allen einen schönen Tag - und haltet weiter durch !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 09:47 Uhr
... hat Kaizen geschrieben:
Kaizen
Kaizen
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Tag 4
Leider halten die Kreislaufprobleme noch an was mir meinen gestrigen Tanzabend ziemlich erschwert hat.
Dazu kommt übler Mundgeruch. Ich gurgele jetzt mit Wasser + Öl, soll die Giftstoffe aus der Mundhöhle spülen.
Gewichtsverlust seit Freitag immerhin schon 5Kg!!! Der flache Bauch fühlt sich gut an.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist momentan übrigens Rezepte aus dem Internet suchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2011 um 10:17 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen,

bei mir Tag 3 und alles ist cool. Hab gut geschlafen, bin fröhlich drauf und mir gehts auch gut. Heute morgen begann ich den Tag mit 200ml Brottrunk (danach die Flasche weggeschüttet - selten sowas ekliges getrunken - hatte fast Brechreiz) und anschliessend 250ml lauwarmes Wasser mit FX Passage Pulver. Gleich hinterher noch nen Kamillentee. Jetzt sitz ich vorm PC und werd mal wieder n bissl zocken :>

Träume allerdings zur Zeit jede Nacht und zwar ziemlich schräges Zeug :>

Die Buttermilch werde ich nicht trinken, hat zuviel kcal... Hebe sie mir für die Aufbautage auf. Allerdings hab ich auch gesehen, dass zB der BIO Orangensaft auch 56kcal / 100ml hat und ich soll ja laut meinem Buch jeden Abend ein Glas davon mit Wasser 1/1 gemischt trinken!? Ist das nicht schlimm? heisst ja bei 250ml nehm ich etwa 75kcal zu mir? Steht aber so im Buch!?

Viele Grüße aus Nürnberg,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2011 um 16:40 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Kann mir jemand von euch aus Erfahrung sagen wieviel von den abgenommenen Kilos nach den Aufbautagen noch übrig sind?

Und wieviel davon wirklich Fett war das man verbrannt hat und nicht bloß eingelagertes Wasser?

Und wieviel Kilo hat man nach einem 10-tägigen Fasten in etwa runter? (Mein Ausgangsgewicht waren 80kg auf 178cm - momentan 77kg - Tag3)

Ich faste zwar nicht nur wegen einer Gewichtsabnahme, aber doch auch deswegen.

Sorry, will hier nicht die Laune verderben aber würde mich doch schon mal sehr interessieren - so aus euren Erfahrungen heraus!?

Viele Grüße,
Timm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 17:32 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Martina,

noch vor einigen Wochen wäre ich bei dem Gedanken an Buttermilch auch ins Schwärmen gekommen. Aber seit ich keine Fleisch mehr esse habe ich mir auch über Milch, Käse usw. viele Gedanken gemacht. Warum wollt Ihr überhaupt (Butter-)Milch trinken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 17:37 Uhr
... hat Mona N geschrieben:
Mona N
Mona N
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


Kaizen schrieb:

Dazu kommt übler Mundgeruch. Ich gurgele jetzt mit Wasser + Öl, soll die Giftstoffe aus der Mundhöhle spülen.



So ähnlich wie das Ölziehen? Das habe ich auch mehrmals gemacht, bei einer ganz, ganz üblen Entzündung meiner Zahntaschen. Fand es aber sehr schwierig, so lange mit dem selben Öl im Mund. Habe dann mehrmals ausgespuckt und frisches genommen. Aber pur. Du mischst es so gut wie es geht mit Wasser?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 19:02 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

@ Timm

Also, ich nehm im Schnitt pro Woche 3 Kilos ab. Die ersten paar Tage sinds zwar schon 1 Kilo pro Tag, schlussfolgern würde man daher vielleicht 7 Kilos die Woche, aber ein grossteil davon ist ja Wasser.
Effektives Fett und Muskelmasse sinds dann so an die 3 Kilos in der Woche.
Beim Aufbauen nehme ich meist 3 Kilos wieder zu. Weil, bloss das Gewicht des Mageninhaltes sind ca. schon 1.5 - 2 Kilos !
Das letzte Mal bei 3 Wochen fasten hatte ich ca. 9 Kilos abgenommen und ca. 3 zugenommen beim Aufbauen.
Natürlich spielt auch dein Ausgangsgewicht, dein Stoffwechsel, deine sportlichen Aktivitäten eine Rolle. Jemand mit 200 Kilos wird bestimmt mehr abnehmen als jemand mit 40.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 19:11 Uhr
... hat Timm geschrieben:
Timm
Timm
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Das heisst ich brauche mir beim Thema Gewichtsverlust gar keine großen Hoffnungen zu machen, da ich nach der Aufbauphase das Gewicht das ich in meinen angestrebten 10 Fastentagen runterkriege eh wieder draufhaue?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 20:39 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von himmelblau am 19.05.2011 um 20:40 Uhr ]

@ Timm

Nee, das stimmt nicht. Denn es macht optisch gewiss einen Unterschied, ob du 3 Kilos an den Hüften hast oder 3 Kilos im Darm.
Man sollte sich eh nicht an der Waage orientieren, sondern an Kleidern.
Hast du z.B. ein paar Hosen, die dir schon seit langem nicht mehr gehen? Ich freue mich immer, wenn ich wieder in alte Kleider reinkomme. Da merke ich dann auch, dass ich effektiv abgenommen habe, auch wenn die Waage wieder mehr zeigt.
Vorallem, bloss weil es sich bei mir mit den Kilos so verhält wie ich berichtet hatte, muss nicht heissen, dass es bei dir auch so ist.
Optimistisch bleiben und ja nicht aufgeben!
Von 10 Tagen Fasten kannst du natürlich auch nicht uuuuunglaublich viel erwarten, was das Geiwcht anbelangt.
Ausserdem Fasten wir ja alle auch wegen den Endorphinen, dem Entschlacken, der Haut, dem Einstieg in eine Ernährungsumstellung, usw.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2011 um 20:52 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Liebe Alle,

Steht ihr eigentlich jeden Tag auf die Waage, jeden Tag vielleicht sogar mehrmals, oder nur alle 2 Tage oder nur Ende der Woche?
Und wägt ihr euch Morgens oder Abends oder Mittags?

Für die, welche sich regelmäßig wägen, wieviel habt ihr seit dem Fastenbeginn bereits abgenommen? Und bitte stets die Anzahl vergangener Fastentage angeben!

Bei mir ist heute der 4. Fastentag vorbei. Abgenommen habe ich bis jetzt 4 Kilos.
Der Tag verlief super. Jetzt bin ich doch in einem hoch was die Laune angeht (bis ich vorhin beim lernen einen Knoten hatte, der sich nicht lösen wollte, da wurde ich sauer. Ich hasse die Vektorgeometrie, habe sie immer gehasst, werde sie immer hassen. Ich weiss gar nicht wozu man das lernt. Vielleicht damit man es denn Kindern beibringen kann, wenn die endlich diesen Schrott auch durchmachen müssen).

Hunger habe ich nicht, obwohl ich heute Mittag waaaaahnsinnig mit dem Appetit zu kämpfen hatte. Ich wohne ja neben einer Mensa, wo ich meist mit meinen Freunden esse, da es günstig und auch recht gut ist.
Heute gabs dann so was von leckeres und man hats auf dem Ganzen Gelände gerochen und auch in der Umgebung.
Da ich mich noch mit meinen Freunden verabredet hatte um etwas zu besprechen und zeitlich das Mittagszeitfenster für alle am günstigen war, durfte ich ihnen allen zuschauen wie sie diese leeeeckere Mahlzeit verzehrten.
Das Fasten wird von meinen Freunden jedoch gar nicht toleriert, deswegen musste ich noch vorgeben keine Lust auf Nahrung zu haben. Ich selbst kann leider gar nicht gut kochen, deswegen kann ich es nicht einmal auf meine Was-ich-alles-nach-dem-Fasten-essen-werde-liste tun.
Naja, egal. Ich bin stark geblieben und habe nichts zu mir genommen ausser Wasser. Mit dem Kreislauf ist auch alles ok. Ich darf am Morgen schon nicht aus dem Bett hüpfen und gleich einen Marathon rennen, das Treppen steigen ist auch recht anstrengend (aufwärts spür ich das Herz, abwärts die Beine) aber ansonsten ist alles tip top.
Kopfweh habe ich auch nicht, von der Schlacke konnte ich mich auch befreien (vielleicht habe ich das schon in einem anderen Beitrag geschrieben).
So, morgen ist Tag 5.
Wie siehts bei euch aus? Seit ihr am Kämpfen?

Weiterhin gutes Gelingen! (<- Standartsatz, aber ich meine es wirklich!)
Ganz liebe Grüsse,
Himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum