Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: paulines tagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.09.2011 um 08:14 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

stimmt schon aber das gefühl bleibt ( bis jetzt) das ich was essen könnt.
ich freu mich auch schon auf samstag. knäckebrot hab ich auch schon gebacken. hm lecker
doch ich geb schon zu ich ess viel zu gern um das längerfristig durch zu ziehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 09:48 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

freu freu freu
die waage ist unter 70 um genau zu sein 69 oh man wie find ich es klasse.
ich war immer der meinung das es nicht auf die zahl ankommt die dort drauf steht, hauptsache war immer das ich mich wohl f´ühle.
aber ganz ehrlich ich freu mich riesig, so sehe ich doch ( ich merke es auch ) das sich etwas tut. natürlich fühle ich mich auch wohl, also ich merke schon das die hosen etwas lockerer sitzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2011 um 10:02 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Pauline, habe mal eine Frage: Du schreibest immer davon, dass Du nach dem Fasten Deinen Motor neu starten möchtest. Was genau meinst Du denn damit? Ist das dein Grund zu fasten und wie genau soll das denn aussehen für Dich?

Bin gespannt auf Deine Antwort.
Gruß Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2011 um 10:11 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi carly
ich glaube das mein stoffwechsel durcheinander geraten ist , da ich aufgehört habe zu rauchen, währendessen ich anfing zu laufen. leider habe ich nach 3 monaten wieder angefangen zu laufen tja und dann hab ich in kürzester zeit (4 monate ) 10 kg gewicht zugenommen. jetzt hab ich vor 2 monaten wieder aufgehört zu rauchen. und will durch das fasten meinen stoffwechsel stoppen , damit er jetzt sich neu einstellen kann.
ich habe mich informiert und der stoffwechsel richtet sich schon nach bedarf.heißt ich habe mit meinen laufen mehr energie benötigt und darauf war der stoffwechsel eingestellt. als ich aufhörte wegend der sch... raucherei, kam mein stoffwechsel damit nicht klar , er war ja der meinung ich brauche die energie ja zum laufen weiterhin.
pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 12:00 Uhr
... hat Carly geschrieben:
Carly
Carly
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo Pauline,
puh, das ist ja ganz schön krass, 10 kg in 4 Monaten zugenommen, bist Du sicher, dass es da dran lag? Und dass das mit der Spoffwechselumstellung innerhalb von 4 Monaten passiert, ganz schön clever, unsere Körper, was?
Danke für Deine nette Antwort, ich hoffe es war nicht zu persönlich gefragt, aber ich konnte mir darunter echt nichts vorstellen.
Wünsche Dir noch ganz schöne Fastentage und danch natürlich einen guten Neustart.
Vielleicht berichtest Du ja mal, wie es dann weitergeht?

Gruß Carly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 12:06 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

kein problem carly. ja ich bin sicher das es so ist. also ich werde morgen oder übermorgen brechen. und dann mal sehen ich werd mich gelegentlich mal melden.
lg pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2011 um 21:38 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so tag 6 ist gelaufen und zwar echt gut
also jetzt hab ich kein hungergefühl mehr. das find ich schon mal echt klasse. es geht mir richtig gut. hab sogar richtig gute laune. ob es daran liegt das ich es schon mal unter 70 geschafft hab, oder das ich mir vorgenommen hab morgen nen apfel zu essen, keine ahnung. auf jeden fall hab ich so gute laune das ich sicher bin den morgigen tag auchnoch zu schaffen. also werde ich den apfel vermutlich nicht morgen essen. das entscheide ich aber morgen.
getrunken hab ich jede menge auf jeden fall über 3 ltr.
wir hatten heut oktoberfest an der arbeit. hm lecker gab haxen, weißwurst und kraut. aber so schlimm es nicht zu essen fand ich net. nächstes jahr ist wieder oktoberfest.

ach ja hab mich heute auch etwas geärgert. hab holundertee von bad heilbrunner gekauft. stand bei arzneitee. ja und zu hause hab ich gesehen das er mit aromen zugesetz ist. toll oder das hätt ich net erwartet , deswegen hab ich auch vorher net geschaut.

nun weiß ich es besser ich schau überall drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 07:42 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

tag 7 bricht an
hab gestern vergessen zu schreiben was ich an aktivitäten gemacht hab. also gestern bin ich statt der 7 nur 3 km gelaufen . war beim rewe, der ist außerhalb des ortes. ja und dann hab ich die ganze wohnung gesaugt und geputz noch ein bissel staubgewischt. und war dann später ne halbe stunde mit den hunden, anschließend arbeiten.

so nun zu heute.
hab 400ml pflaumensaft getrunken und war grad mit den hunden . der pflaumensaft hat gewirkt. war aber nicht viel. hab grad ein bischen rückengynastik gemacht und trink grad nen tee.
morgen wollt ich brechen, im moment gehts mir aber richtig gut kein unterschwelliges hungergefühl, das ich am überlegen bin noch nen tag oder zwei dranzuhängen. ich werd es morgen entscheiden.
muss heut noch mal arbeiten hab dann wochenende frei.
achja war grad auf der waage 69 kg schöööööööön sieht schon ganz anders aus als 70
so mehr weiß ich grad net.
pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 08:22 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so ich habe mich entschlossen. morgen werde ich brechen.
ich wollte meinen stoffwechsel stoppen um neu zu starten
das habe ich mit 1ner woche getan. fasten ist nicht zu abnehmen da . und auch nicht langfristig dafür geeignet. und deswegen muss ich wieder in den essensalltag zurück um mein ziel zu verfolgen.
also morgen gibt es lecker apfel
pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2011 um 14:45 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

war heute vormittag 5 km joggen, muss aber sagen irgendwie waren die beine ganz schön schwer. aber ich habs geschafft. hab 1,7 ltr. fenscheltee getrunken und heute mittag 250 ml gemüsesaft. war schon mal einfkaufen. quark und körnerkäse. aber die sachen gibts erst übermorgen. äpfel hab ich auch schon da. und ich freu mich auch schon auf morgen .
heute muss ich noch mal arbeiten, dann hab ich wochenende frei. ach schön wie gehts mir doch gut. und mal ganz ehrlich ist das nicht ein geiles wetter. is der wahnsinn wie die sonne scheint. da kann man nur gute laune haben.
pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum