Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die Erste ab dem 06.10. - Mitmacher gesucht!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 24.10.2011 um 16:12 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Julia,

wenn ich zum Beispiel merkte oh ne joggen geht heute nicht, dann geh ich mit meiner kleinen Maus spazieren, wenn draußen die Sonne scheint ist das ne tolle Gelegenheit sich zu bewegen. Spazieren gehen oder mit den Kindern kleine Spiele an der frischen Luft tut dem Kreislauf unheimlich gut.

Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 18:14 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten abend an alle,
heute endet dann auch mein Tag 17.
Ich frage mich nur warum ich in meinem Kopf nicht meinen Erfolg sehen kann.
Mensch ich hab schon 17 Tage gefastet.
Nein es sind ja noch 23-24 Tage vor mir noch nicht mal die Hälfte.
Wie krieg ich das bloß aus meinem Kopf. Ich sage mir ständig wie ich soll noch 23-24 Tage ohne feste Nahrung, aber zum Glück endet auch dieser Tag und alles wird gut. Ich hoffe und glaube da fest dran.

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2011 um 18:17 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallöle zusammen,
wollte mich mal kurz aus dem Urlaub melden.....Hier auf dem Bauernhof ist alles in bester Ordnung und das Wetter spielt auch mit.
@Minniemouse: ich finde es toll, wie du das Fasten weiterhin so sehr "durchziehst" - grosser Respekt!!!
Ich für meinen Teil finde es gerade seeeehhhr schwer mich essenstechnisch zu regulieren. Ich denke daran muss ich dringend wieder arbeiten. "Männe" fährt ja morgen wieder nach Hause und da versuche ich noch mal wieder ein paar Entlastungstage einzuschieben.
@Scoobydoo: prima, dass du die Situation so toll angefunden hast und es weiterhin deinem Hund recht gut geht. Vorallem, dass es bei dir doch "so gut" läuft, obwohl du am Anfang noch Anlaufschwierigkeiten hattest.

Soweit mal kurz von mir. Muss mich morgen wieder neu um Internetzugang kümmern. Hoffe das klappt. Melde mich!
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2011 um 19:49 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

mein 3. Fastentag geht zu Ende. Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, ging aber sehr gut, das Arbeiten lenkt mich von den Gedanken ans Essen ab. Mir gehts auch wie Mooniemouse, anstatt stolz und glücklich zu sein, dass ich "schon" 3 Tage gefastet habe, denke ich überwiegend an die 17 die noch vor mir liegen. Genauso freue ich mich immer total auf`s Fasten und wenn ich dann faste, kann ich`s kaum abwarten bis ich wieder essen kann. Schon komisch, aber ich will immer das was ich im Moment nicht haben kann, das zieht sich wie ein roter Faden auch durch mein sonstiges Leben. dabei hat doch alles im Leben seine Zeit und so wie es ist, ist es ok.

So nun werde ich mir einen Leberwickel machen, wünsche euch noch einen erholsamen Fastenabend.

Liebe Grüße von der nachdenklichen Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2011 um 21:21 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey Minniemouse, 17 Tage sind doch super und Du kannst stolz auf Dich sein! Warum willst Du eigentlich so lange fasten? 40 Tage finde ich echt ein Megaziel! Ich weiß noch nicht genau wie lange ich fasten will aber langsam konkretisiert sich als Ziel 14 Tage heraus. Mal schaun...
Allen einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 08:27 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo liebe Lilu,
Dankeschön für die lieben Worte!
Ist doch ne gute Idee und setzt dich nicht zu sehr unter Stress. Ein Tip mehr Obst und Gemüse sind auch schon ein Anfang.


@Julia
Ich habe bereits schon einmal 23 Tage lang gefastet und ich wusste damals, dass ich es auch noch länger geschafft hätte.Leider, habe ich meinen Tag damals schlecht organisiert und hatte plötzlich keine Kraft mehr.
Es geht mir nicht primär um das Abnehmen, sondern um die Erholung und Gesundung meines Körpers nach einer anstrengenden Schwangerschaft.
Ich möchte auch ein neue Art des Umgangs mit dem Essen haben. Ich habe mich zuvor schon gesund (teilweise) ernährt möchte aber noch mehr darauf achten und meinen Körper als eine Art Tempel sehen. Es ist wichtig diesen sauber zu halten,denn dann fühl ich mich wohl in ihm.
Dazu gehört natürlich, dass ich schlank bin, dennoch geht es mir auch um eine längeren Nahrungsverzicht, da ich finde das Gefühl beim Fasten selbst die Wahrnehmungsveränderung als sehr wertvoll für meine Lebenserfahrung empfinde.
Heute ist mein Tag 18 und ich fühle mich immer noch gut.

Ich wünsche allen Mitfastenden einen angenehmen Tag.
Ganz liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 10:36 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Minniemouse,
Du hast wieder mal sehr schöne Worte gefunden das Fasten zu erklären!
Ich bemerke auch, dass sich die Einstellung zum Körper und zum Essen verändert durch das fasten. Wir ernähen uns auch relativ gesund aber ich denke, da ist noch mehr drin. Ich habe schon jetzt viele Ideen, was ich nach dem fasten ernährungstechnisch ändern möchte. Es muss aber vor allem auch praktisch und schnell gemacht sein, ansonsten bekommen wir das nicht hin. Ich hoffe die guten Vorsätze kommen auch zur Ausführung!
Gestern hatten wir beim Kinderarzt die U7 (24 Monate), bei der unsere Ärztin meinte meine Kleine wäre zu dick. Und sie hat recht. Wenn die Kinder geboren wären freut man sich über jedes Kilo was sie zunehmen und auf einmal dreht sich der Spieß um. Ich werde jetzt mal versuchen ihr mehr Obst unterzubeln und darauf zu bestehen, dass die Wurst nur mit dem Brot zusammen gegessen wird (und nicht nur drei Scheiben Wurst hintereinander). Meine Mittlere ist auch etwas kräftig und mein Großer ist dünn wie ein Hering. Die Mädels schnösen auch viel lieber Süßigkeiten als der Große und das ist auch schwer einzudämmen. Seufz!
Genug Familiengedöns...
Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 11:06 Uhr
... hat destiny58 geschrieben:
destiny58
destiny58
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo an alle!

Bis auf ein paar Flauten bin ich immer noch konsequent dabei. Nur leider scheint das meine Waage nicht zu interessieren. Wie sieht es bei Euch mit der Abnahme aus?

LG
Destiny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 11:45 Uhr
... hat Julia 123 geschrieben:
Julia 123
Julia 123
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Destiny,
meine Waage hatte leider am Anfang keinen Strom.
Ich schätze mal das ich mit knapp 70kg gestartet bin. Heute Morgen habe ich 65,8kg gewochen, am 8. Tag.
Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2011 um 12:09 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten morgen,

Heute ist mein 11. Tag und es geht mir....ok. Gestern abend hat mein Magen total laut geknurrt, aber heute morgen ist es etwas besser. Ich habe gestern meine Dosis von Probiotika erhoeht und ich spuere es heute schon aber es ist ertraeglich.

Ich habe hier keine Waage aber habe bis jetzt 3.1 cm pro Oberschenkel abgenommen. Werde mich wiegen wenn ich wieder zu Hause bin obwohl ich messen eigentlich besser finde. Nach dem fasten hoffe ich wieder Sport zu machen damit ich meine Muskeln aufbauen kann.

Uebrigens koennte ich jetzt eine schoene Tasse Kaffe mit Sahne trinken.

Gestern bin ich mit Mojo spazieren gegangen und ein Geschaeftbesitzer kam raus um ihn zu streicheln. Dann hat er gefragt ob ich in sein Geschaeft schauen moechte - mit Mojo. Und dann hat er mir eine Weinprobe angeboten. Ich haette so gerne ja gesagt aber habe abgelehnt.

@Julia - eigentlich sind Kohlenhydrate die Dickmacher und nicht Fett oder Fleisch. Kohlenhydrate werden zu Zucker umgewandelt, das erhoeht Blutzucker, dann muss der Koerper Insulin produzieren und Insulin wird in den Fettzellen gespeichert. Schau mal hier: Mäuse-Klick

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum