Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bis Weihnachten bin ich ein Uhu! 40 Tage fasten beginnt!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 11.11.2011 um 22:28 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hi, schade das sich hier keiner umtut... Tag 17

Dann mache ich auch nicht so viel heute, nur so viel, daß ich heute mich ebenso (gestern mal nicht) aufs Fahrrad und bin wieder, wie schon vorher mit ordentlich Zack & schneller elektronischer Musik meine Runde gefahren.

Es war heut merklich kälter, aber ich war gut eingepackt und es hat Spass gemacht !

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2011 um 23:13 Uhr
... hat Lilu09 geschrieben:
Lilu09
Lilu09
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Du´s....
schade, dass es bei dir gerade nicht so viel Gesellschaft gibt.... Ich will dir aber gerade mal wenigstens einen Gruss da lassen, obwohl ich selber gerade nicht faste. Ich finde dein Vorhaben und dein Durchhalten bis dato wirklich toll. und wenn du so weiter machst, wirst du wirklich noch ein UHU bis Weihnachten!!! Weiter so -
LG
Lilu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2011 um 09:44 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Lilu danke für den Gruss,

bin nämlich etwas am zweifeln:
Mein Gewicht hat sich bei 109 kg justiert, stagniert quasi. Verstehe ich nicht ganz... Oder es ist die Pause, und dann kommt eine Stufe weiter runter, man weiss es nicht.

Solche Dinge gibt es ja auch... der Körper ist manchmal ein Geheimnis.

Ich weiss jedenfalls, das ich nach dem fasten (wann immer das sein wird?) mit einer Art "Slow-Carb" (Tim Ferris) weitermachen möcht'.
Diese Art erscheint mir sinnvoll... zumal es da, wenn man das tut, auch eine gewisse Disziplin gibt und ein Fressstag, was mir gut gefällt

So long...

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2011 um 14:36 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hi Verwandler

Heute bin ich bei Tag 11, die letzten Tage hat mein Gewicht auch stagniert, drei Tage gleich bzw. am mittleren ging es sogar rauf. Einfach nicht beachten . Das geht dann schon wieder weiter. Heute war ich dann grad 800 gr leichter. Am liebsten wär mir schon, dass es so weiter geht. Mein Hauptziel ist zwar nicht das abnehmen, aber es ist schon auch ein Ziel. Bin jetzt schon 5.7 Kilo leichter, und wenn ich das diesmal bis Ende Monat durchziehe, wäre ich glaubs mit meinem Gewicht zufrieden. So lange habe ich allerdings noch nie gefastet, aber drei Wochen waren es auch schon mal. Also sollten auch mal vier gehen! Mal schauen. Momentan geht es mir ja gut.....

Wünsche Dir viel Durchhaltewillen! Und super, dass Du so regelmäßig Rad fährst. Ich war heute mal wieder spazieren, war aber superschön, bei strahlendem Wetter und viel Laub am Boden.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 22:57 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin uhu,
das war was ich meinte, dass es häufig so ist, dass der stoffwechsel je länger man fastet langsamer wird. ich werde ab dem 21 ten tag echt super lahm und nehme nicht weiter ab.
dann kann es sinnvoller sein das fasten zu brechen und nach 4 wochen wieder zu fasten. und den rytmus behalten, bis man sein wunschgewicht hat. 10 tage fasten 3 wochen pause.
besten fasten gruß, bin ganz neidisch, bei mir dauert es noch bis dezember, urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 23:13 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

noch einen kleinen tipp für die zeit dannach.
geh mal auf Mäuse-Klick
ist ein gutes und sehr realistisches, lebensnahes programm zum schlank bleiben und werden.
urte

--
Wer trödelt hat mehr vom Leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2011 um 01:08 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hoi danke Urte,

hab mal reingeklickt und es überflogen... (weiss nicht, wird sicher vieles richtig sein und stimmen, aber wenn ich's richtig erfasst habe, wollen die bei aller Betreuung bestimmt auch dieses nicht für "lau" machen.

Ich wiege mich momentan nicht, will warten so bis DO,FR. Da will ich mal schauen... das kann schon gut sein mit der Stagnation.
Ich erwähnte es schon mal, evtl. habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit 40 Tagen (habe grade die 4.Woche, 21.Tag)
Man soll nix auf biegen und brechen machen. Ich weiss auch schon, wie ich weitermache:

Natürlich weil ich's mit Almased mache, dieses weiter nehmen, Abends oder so, evtl 2 Mahlzeiten. (stückweise runterfahren) und das ganze in Kombi (auch als Experiment zu sehen) mit Slow-Carb-mässigem Essen. (Eiweissbasierte Kost, extrem wenig Kohlenhydrate, aber nicht ganz ohne!) Das ganze ist ja auch eine Reise, und man beobachtet sich selbst.
Sport bleibt auch, klar... Ich fahre Rad (zackig, ca. 1 Stunde pro Tag, so 3-5x pro Woche).

Bin grad bei meinen Eltern die Woche (Fahrrad mitgenomen) und werde morgen mal wieder ne gute Strecke abfahren.
(ich glaub ich würde mal eine Woche vergleichen wollen, 1 Woche reines Turbofasten (Alma)+Sport und eine Woche meine Kombination (Teil Alma+Eiweissbasierte Nahrung grösstenteils+Sport)

Abwarten... und man kann dann, wie erwähnt, immer noch mal eione weiter Etappe einlegen.

Das war ein Roman, gute Nacht

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2011 um 18:43 Uhr
... hat der_verwandler geschrieben:
der_verwandler
der_verwandler
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Tag 22

Der Winter lässt mit ein paar Vorboten grüssen! Was solls... Wie sagt man so schön "Es gibt kein unpassendes Wetter für Sporteln, sondern nur unpassende Klamotten!"

So packte ich mich auch heute Abend aufs Rad, MP3-Player dabei und zog mich "zwiebelschalenmässig" an, Handschuh, Mütze klar.. und los gings!
Es war sozusagen eine Tour durch meine Kindheitserinnerung. Ich fuhr alte Orte, Straßen ab und war so auch eine runde Stunde unterwegs.
Hat Spass gemacht, na klar!

Bis denne und wieder - na, frohes weiterkämpfen,
los, schreibt mal was... oder ist die Hand vom fasten schon zu schwach für die Tastatur ?

Bye

--
der_verwandler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 12:54 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Nee, nee die Hand ist noch nicht zu schwach. Ist ja auch erst Tag 14 bei mir. Mir geht es gut, kann mir aktuell vorstellen noch lange so weiter zu machen. Mein Fitnessprogramm hält sich aber weiterhin in Grenzen. Spaziergänge mal länger mal kürzer. Etwas Gymnastik. Fertig.


Heute habe ich mir mal Sauerkrautsaft gekauft, hoffe so auf mein Klistier verzichten zu können. Er schmeckt erstaunlich lecker! Morgen darf ich wieder zur Colon-Hydro-Therapie, da nimmt mich auch wunder wie sich das anfühlt wenn mir nicht speiübel ist dabei.

Sonst trinke ich weiterhin viel Wasser, wenig Tee, manchmal verdünnten Saft. Morgens mache ich mir immer eine grosse Tasse heisses Wasser mit etwas Honig und manchmal noch Zitrone. Habe gar keine Lust auf Schwarztee, jetzt wo ich extra entcoffeinierten hab!

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2011 um 14:20 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey, ihr seid ja wirklich lange (für mich lange) dabei.....ich hoffe, ihr steht das so gut durch, dass ihr eure ziele erreicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum