Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 16.01.2012 um 12:19 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo in die Runde!

natürlich kann jeder Fasten wie er will, ich will daraus gar keine Grundsatzdiskussion erwachsen lassen und ich wollte nur MEIN Befremden hierüber zum Ausdruck bringen - weiter nichts. Nur denke ich (für mich selber), wenn ich es zulasse, Nahrung aufzunehmen, habe ich das Fasten gebrochen. Für mich hat Fasten mit Konsequenz zu tun. Und Spaß habe ich auf jeden Fall auch!

Liebe Antonia, das ist ja erstaunlich, daß auch Du ans Fastenbrechen denkst. Heute Nacht hätte ich sonstwas essen können, so einen Hunger hatte ich und heute macht mein Kreislauf gaaanz langsam. Daher ist mir der Gedanke ans Aufhören auch schon gekommen. Ich habe den 15. Tag zu fassen und werde, weil ich den Rest der Woche verplant bin, einkaufen gehen. Das werde ich sicher sehr genießen. Trotzdem werde ich bis morgen abwarten, wie es mir geht und dann entscheiden, wie ich weitermache.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 14:31 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Teddy,

solche Parallelen hatten wir ja in der Vergangenheit auch schon, oder? Vielleicht ist man während des Fastens auch für "Schwingungen" (oder wie auch immer man das nennen mag) der Natur und Umwelt stärker als sonst anfällig. So ähnlich wie bei Föhn oder Vollmond.
Wir haben ja nun schon einiges an gemeinsamer Fastenvergangenheit - und es ist halt immer wieder so, dass Fastende ähnliche Tag als gut oder als weniger gut empfinden.
Ich finde das schon ziemlich spannend.

Bei mir sieht es so aus, dass ich mich noch nicht entscheiden kann, ob ich am Sonntag die Einladung zum Essen annehme oder nicht. Da die Einladung in ein spezielles Restaurant führt, sehe ich die Möglichkeit, mich mit einer Brühe rauszuhalten, nicht wirklich.

Wenn ich es mir unbelastet wünschen kann, dann würde ich gerne am Freitag oder Samstag meinen Fastenapfel nehmen. Und dann am Samstag in aller Ruhe im Bioladen oder auf der Markt (oder beides) einkaufen gehen.

Melde mich später noch mal!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2012 um 15:35 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Antonia,

ja, ich erinnere mich, daß wir des Öfteren gleichzeitig die gleichen Ideen hatten und finde das echt interessant.

Obwohl ich heute Morgen spontan abgeführt habe, ist der Hunger der letzten Nacht nicht gewichen, mein Kreislauf ist immer noch nicht richtig stabil und deshalb habe ich im Laufe des Tages entschieden, daß ich morgen oder übermorgen meinen Apfel esse - je nachdem, wie es mir geht. Wenn es nach meiner Gier ginge, könnte ich gleich etwas essen, aber das mache ich natürlich nicht.

Ich wünsche Dir und allen Noch- und Nichtmehr-Fastern noch einen schönen Tag und sende

liebe Grüße

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2012 um 16:27 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hey Ihr,

ich hatte gestern auch großen Appetit, aber keinen richtigen Hunger .

Für mich ist heute Tag 15. Eigentlich hatte ich jetzt beschlossen noch ein wenig weiter zu fasten - Jugendherberge am WE hin oder her.

Leider kündigt sich heute bei mir eine Erkältung an. Ich trinke meinen Tee jetzt schon mit Zitrone..

Habt ihr Erfahrungen mit Erkältung und Fasten?Meint ihr ich könnte weitermachen?Oder soll ich lieber aufhören?

Es wäre schon schön, wenn ich am Do. Nachmittag wieder fit bin, da ich einen Vortrag halten muss. Allerdings weiß ich nicht inwiefern Essen jetzt zur Genesung beiträgt.

Danke für Eure Tipps.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 17:00 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


PiaMarie schrieb:
Leider kündigt sich heute bei mir eine Erkältung an. Ich trinke meinen Tee jetzt schon mit Zitrone..
Habt ihr Erfahrungen mit Erkältung und Fasten?Meint ihr ich könnte weitermachen?Oder soll ich lieber aufhören?




Hallo PiaMarie,

ich denke, dass es auf die Stärke der Erkältung ankommt. Kommt die Erkältung oder ist sie schon richtig da?
Vermutlich ist es sowieso so, wie das Sprichwort sagt:
"Mit Medikamenten dauert die Erkältung 14 Tage, ohne 2 Mittel 2 Wochen."
Kannst du nicht heute Abend noch eine Rosskurmachen: Ein heißes Bad, viel warmen Tee, Wärmflasche auf den Bauch und ab ins Bett.

Raten kann man da wohl nicht. Das musst du nach Gefühl entscheiden.
Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 17:40 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Danke Antonia!

Ich denke die Erkältung kündigt sich nur an. Bin total schlapp, die Nase läuft und der Hals tut weh. Ich hatte seit 2,5 Jahren keine richtige Erkältung mehr, deswegen kann ich das nicht so genau sagen.

Ich habe mir eben Apfelmus gemacht. Seeehr lecker! Ich lasse mir jetzt mit den Aufbau-Tagen ganz viel Zeit! Aber ich denke ich kann auf 14 Tage schon stolz sein

Habt einen schönen Abend!

Viele Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2012 um 20:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo PiaMarie,

richtig Erfahrung habe ich nicht mit einer sich ankündigenden Erkältung während des Fastens, aber aus dem Bauch heraus hätte ich genauso gehandelt wie Du: Apfel her und futtern.

Ich finde, Du kannst auch stolz auf Dich sein, daß Du zwei Wochen lang keinerlei feste Nahrung aufgenommen hast. Du hättest doch sicher weitergemacht, wenn Dir nicht die Erkältung dazwischen gekommen wäre, oder? Beim nächsten Mal schaffst Du mehr!

Ich selber habe mich entschlossen, morgen meinen Apfel zu essen. Ich habe vorhin eingekauft und freue mich sehr darauf, feste Nahrung zu KAUEN. Vor allem, weil der Hunger den ganzen Tag nicht gewichen ist. Außerdem stelle ich fest, daß ich die verschiedenen Säfte nicht mehr sehen kann.

Euch allen einen schönen Abend und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 02:39 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Sorry,

falls ich über das Ziel hinaus gestartet sein sollte.

Heute war ein klasse Tag. Irgendwann am Nachmittag war die Arbeit zuende, aber mein zu renovierendes Zimmer immer noch nicht fertig. Also habe ich angestrichen. Es hat riese Spass gemacht, war aber erst gegen 24:00 Uhr mit dem Streichen durch. Nächste Aktion ist jetzt ein neuer Boden. Mal sehen, wann das passt.

Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 08:48 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@ PiaMarie:

Hallo PiaMarie, ich denke, du hast den richtigen Schritt gemacht. So hätte ich auch gehandelt. Während der Fastenzeit wird ja der Sinn fürs eigene Innere geschärft, und deshalb war deine Bauchentscheidung ganz bestimmt richtig.
Ich wünsche dir viel Spaß bei Aufbau und ich hoffe, dass die Erkältung einsichtig ist und schnell wieder verschwindet.
Auf deine 14 Tage kannst du mehr als stolz sein.
Freu dich drüber! Dein Körper tut es sicherlich auch!

Antonia



@ Teddy:

Hallo Teddy,
du hast dich also fürs Fastenbrechen entschlossen. Da bist du mir noch einen Schritt voraus. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Schritt nicht auch morgen mache. Das Fasten bereitet mir keine Mühe, aber es macht mir auch keine rechte Freude mehr.
Immer öfter kommen die Gedanken an leckere Speisen (vor allem aus der italienischen Küche mit vielen Tomaten und Kräutern). Ich denke heute noch mal drüber nach.
Dir wünsche ich viel Spaß beim "Apfel'n"!
Du bleibst uns doch hier noch erhalten, oder?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2012 um 08:54 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@ alle Mitstreiter!

Guten Morgen ihr Lieben!

Für mich ist heute Tag 18 angebrochen und ich schwanke, ob ich weiter fasten soll oder nicht. Am Samstag würde ich sowieso Fastenbrechen.
Irgendwie hat sich für mich wieder mal herausgestellt, dass so ab dem 16. Tag eigentlich das Fastenbrechen kommen kann.

Ich bin mich sicher, dass ich problemlos noch länger weiterfasten könnte, denn ich habe wirklich keinerlei Probleme. Der einzige "moralische Einbruch" war am vergangenen Sonntag, wo ich aus nicht nachvollziehbaren Gründen Hunger hatte. Das dürfte eigentlich nach 14 Tagen nicht mehr der Fall gewesen sein.

Aber da mich das jährliche Heilfasten ja auch für meinen Körper und mein Innenlesen sensibilisiert, gucke ich mal, wie der heutige Tag weiter verläuft. Da ich keinen Sport machen darf merke ich auch, dass mit das Treppensteigen (und ich muss viele Treppen am Tag hinter mich bringen, was ich eigentlich zu schätzen weiß) in den Beinen schwerer fällt. Das ist auch ein Zeichen.
Aber, wie gesagt: Ich bin noch unentschlossen.

Vermutlich mache ich es wie Teddy und kaufe den Apfel ganz spontan.

Allen Fastern wünsche ich weiter ein fröhliches Fasten und den Fastenbrechern viel Spaß und Erfolg beim Aufbau.

Ich kann schon jetzt rückblickend sagen, dass ich dieses Jahr eines der besonderen und besonders schönen Heilfasteneiten hatte.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum