Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erfahrungsberichte aller, die gerade fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 27.05.2004 um 18:37 Uhr
... hat bibimaus geschrieben:
bibimaus
bibimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo liebe Mitstreiter,

mein 4. Fastentag ist fast vorbei, und mir geht es richtig gut. So langsam entwickelt sich die vielgelobte Hochstimmung. Aber auch die ersten drei Tage waren in Ordnung. Ich hatte keinerlei Wehwehchen. Ich habe getrunken wie ein Weltmeister und merke nun, wie sehr ich entgifte. Meine Zunge ist dick belegt, Mundgeruch, Pickel - alles wohl vorübergehende Begleiterscheinungen. Ich finde es toll, dass ich nachts jetzt weniger Schlaf brauche. Heute war ich schon um 4 Uhr wach und konnte nicht wieder einschlafen. Die zeit habe ich genutzt, um endlich wieder ein paar Kapitel zu lesen
Ich bin gespannt, wo mich dieses Fasten hinführen wird. Wie lange es dauern wird und was es in mir bewirken wird. Eine nette Begleiterscheinung: 3,3 Kilo sind schon weg. Mein Bauch wird flacher. Das gefällt.

Heute habe ich ganz wenig Zeit, werde mich also jetzt verabschieden. Beim nächsten Mal schreibe ich ausführlicher!

Viel Erfolg an alle anderen!

Gruß bibimaus


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2004 um 10:05 Uhr
... hat brigitte geschrieben:
brigitte
brigitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 15.06.2004 um 18:52 Uhr ]

hallo,

mein 11 tag hat heute angefangen und ich habe 6kg abgenommen.
beschwerden habe ich immer noch nicht und so werde ich wohl weiter fasten.
der tag gestern, in der sonne liegen und lesen war richtig schön.
für heute habe ich mir eine kanne tee kalt gestellt.
zur info mal was über die fettverbrennung :

1g fett hat 9kcal
100g fett 900kcal
1kg fett 9000kcal
grundumsatz bei überwiegend sitzender tätigkeit ca 2200kcal am tag.
d.h. man kann maximal 350g fett am tag verlieren. auf 10 tage also 3,5kg.
sport ist also doppelt wichtig, erstens verbraucht man mehr kalorien und zweitens wird der muskelabbau verrringert.
es sollte also vom heilfasten keiner wunder erwarten in form von 10kg in 10 tagen, und wenn es passiert, ist was sehr falsch gelaufen und hat dem körper mehr geschadet als genutzt.

sonnige grüße aus dresden,
brigitte


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2004 um 10:03 Uhr
... hat bibimaus geschrieben:
bibimaus
bibimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo lilebe Mitfaster,

frohe Pfingsten!
Die Sonne lacht, ich auch! 8. Fastentag - ich bin begeistert.
Es klappt alles wie am Schnürchen. Mir geht es blendend, ich habe kaum Gelüste aufs Essen. Mein tägliches Bewegungspensum liegt bei ca. 45 Minuten Nordic Walking. Gestern waren wir zum Essen eingeladen, und ich habe nur meinen Tee getrunken. Die liebe Familie hat vielleicht blöd geschaut. Ich habe gleich gesagt, mir geht es gut und ich weiß was ich tue. Wer weiss, was ich sonst zu hören bekommen hätte. Nachmittags bei der Tortenschlacht hatte ich leckeren verdünnten Obstsaft, in kleinen Schlucken genossen. Komisch, wie man dabei die anderen beim Essen beobachtet. Was die sich alles reingeschaufelt haben, Wahnsinn. Möglicherweise (Bestimmt) wäre ich auch so gewesen, wenn ich nicht gefastet hätte. Und genau das will ich nach dem Fasten lernen - mit weniger zufrieden zu sein und die süßen Leckereien nur noch ab un zu und dann in Maßen zu genießen. Allein meine 10-jährige Nichte hat ca. 200 g Schokoladenkekse und ein Stück Sahnetorte verdrückt. Dazu etwa 1 Liter süße Limonade. Sie saß mir gegenüber und fand überhaupt kein Maß. Abschreckend ist das und erschreckend, weil man sich z.T. selbst darin sieht.

Ich genieße es, jetzt 5 Kilo abgenommen zu haben. Alle meine Hosen in Gr. 40 passen wieder. Dabei soll es bleiben. Ich werde spätestens am kommenden Wochenende das Fasten brechen.

Euch allen weiterhin viel Freude beim Fasten und bis bald!

bibimaus


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2004 um 14:39 Uhr
... hat Kate geschrieben:
Kate
Kate
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Mitfaster,

nachdem ich mir diese Seite sehr lange angeschaut habe und mich mit dem Fasten auseinandergesetzt habe, habe ich mich auch endlich entschlossen zu fasten. Mein Ziel sind nun 2. Wochen, also 14. Tage. Ich glaube das kriege ich hin, denn heute ist mein zweiter Tag und ich fühle mich pudelwohl. Hunger habe ich jetzt schon keinen mehr, aber umso mehr Appetit Das ist aber- denke ich- ganz natürlich. Ich möchte durch das Fasten lernen, auf Dinge bewusst zu verzichten und mich nach dem Fasten gesünder und vor allem bewusster ernähren!!! Sollte es mir während des Fastens schlechter gehen, höre ich natürlich früher auf, ansonsten zieh ich's bis zum Ende durch!

Ich bin echt froh diese Seite gefunden zu haben, denn sie lässt zum Thema
Fasten kaum Fragen offen. Großes Lob!!!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2004 um 18:42 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo allerseits!
Ich faste heute den ersten Tag und dachte mir, wenn ich mich hier anmelde und Erfahrungsberichte austauschen kann, fällt es mir vielleicht leichter durchzuhalten und ich höre nicht vor der Zeit auf.
Ich habe vorhin einen Beitrag über Völlereien zu Pfingsten gelesen und da kann ich mich nicht ausnehmen (Firmung- Familienfest). Gestern am Abend wusste ich schon, das kann so nicht weitergehen. Ich habe schon mehrmals an Fasten gedacht, aber immer aus Angst vor dem Jo-Jo-Effekt nicht begonnen, weil ich mir dachte, da plage ich mich und dann war alles umsonst.
Neben Gewichtsabnahme (vielleicht 50% Motivation) möchte ich wieder mehr meine Mitte finden, ruhiger werden und mein kreatives Potenzial wieder auffrischen. Ich habe damit schon einmal gute Erfahrungen gemacht.
Wer hat auch heute begonnen und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen.
Bei mir gings heute eigentlich ganz gut: etwas Hunger, ständig auf der Toilette, aber erträglich.
Bis bald


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2004 um 15:20 Uhr
... hat fátima geschrieben:
fátima
fátima
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an alle, die gerade fasten!

Habe diese Seite heute durchforstet und direkt Lust bekommen, hier mit zu schreiben.

Ich habe heute meinen 2. Fastentag. Ein Minimum oder Maximum habe ich mir nicht gestellt. Das wird mir mein Körper schon sagen.

Ich faste seit 14 Jahren in unregelmäßigen Abständen.

Richtig super fand ich meine 38-tägige Fastenzeit vor 7 Jahren. Ich hatte Eierstöcke, die wie Kraterlandschaften aussahen, da ich sehr viele Zysten hatte. Die sollten operativ entfernt werden (die grösste hatte 9 cm Durchmesser), da ich ein zweites Kind haben wollte.

Ich habe mich dann fürs Fasten entschieden und musste am 38. Tag aufhören, weil ich schwanger war; nachdem wir es ca. 1 Jahr probiert hatten.
Ich bin vom Erfolg des Fastens mehr als überzeugt. Dabei steht bei mir nicht so sehr das Abnehmen im Vordergrund (ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt! ).

Vordergründig faste ich, weil ich meine Körper entgiften möchte. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Schmerzmittel nehmen müssen.

Nun hoffe ich, dass das mit dem Fasten wieder so gut klappt. Heute hab ich etwas Kopfweh, aber meine Mutter hat mir ein gutes Rezept dagegen gegeben:

Ein warmes Fussbad mit grobem Meeressalz. Ich habe nicht gedacht, dass das wirklich hilft... auch bei Migräne!

So, ich hoffe, dass wir das alles so schaffen, wie wir es uns wünschen!

lg

fátima

--
Ex nihilo nihil!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2004 um 16:52 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, hier bin ich wieder !
Bald ist mein dritter Tag vorbei und damit sollte das leidige Hungergefühl auch der Vergangenheit angehören. Wenn ich so recht bedenke, so schlimm war es nicht. Wenn ich abgelenkt war, dann gar nicht!
Am schwierigsten ist, dass ich jeden Tag zu Mittag kochen muss und heute für die ganze Familie einkaufen war. Zur Zeit bin ich noch stark motiviert, aber wie lange ich das aushalte, weiß ich noch nicht.
Fatima, ich finde deine Geschichte toll!
Aber war das nicht schwierig, so ab einer gewissen Zeit ?

Liebe Grüße


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2004 um 08:30 Uhr
... hat fátima geschrieben:
fátima
fátima
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo gabriele,

mein dritter Fastentag hat heute angefangen. Heute morgen habe ich einen Einlauf gemacht, da verschwindet dieses Hungergefühl.

Für mich sind meist nur die ersten 3 Tage etwas schwierig. Die Umstellung des Körpers und so. Danach geht es bergauf, d. h. ich habe dann keinen Hunger mehr. Das Schöne ist, ich koche mit mehr Begeisterung als sonst, was der Familie gut tut... naja, zuviel des Guten ist auch nicht gut.

Ab dem 4. Tag ist dann alles ok. Und je länger ich faste, desto wohler fühle ich mich und der Hunger ist gleich Null.

Diesmal habe ich vor, 10 Tage nur Wasser und Tee zu mir zu nehmen und dann evtl. mit einer Gemüsebrühe am Tag... hängt davon ab, was mein Körper möchte.
Vielleicht bleibe ich auch bei Tee.

Da ich eher Kaffeetrinkerin bin, mag ich nicht jeden Tee.
Lindenblüten ist gut für die Haut. Es lässt uns mehr schwitzen, so dass die Entgiftung durch die Hautporen unterstützt wird.
Ansonsten mag ich nur Rooibos-Tee.

Was ich noch nie hatte, waren diese himmelhochjauchzende Hochgefühle. Ich habe da eher ein einfaches Wohlgefühl. So als ob Körper, Geist und Seele sich einpendeln und das ist einfach klasse.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir heute besser geht und viel Durchhaltevermögen.

lg

fátima

--
Ex nihilo nihil!


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2004 um 09:24 Uhr
... hat Teerose geschrieben:
Teerose
Teerose
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Morgen liebe Mitfaster,
ich habe mich nun doch entschlossen, hier mitzuschreiben. Seit ein paar Tagen lese ich hier, da ich vorhatte, wieder mal zu fasten. Ich mache dies seit ca. 12 Jahren 1 bis 2 mal jährlich.
Nun heute ist mein 2. Tag und ich faste, weil ich meinen Körper entgiften will. Ich habe allergisches Asthma und muß oft über mehrere Monate im Winter Cortison einnehmen, Cortison-Spray brauche ich das ganze Jahr. Dazu nehme ich noch täglich ein Antiallergikum. Mein Arzt hatte mir das vor vielen Jahren empfohlen und seitdem faste ich, meistens 7 Tage, manchmal auch nur 5 Tage. Ich trinke täglich 3-4 Ltr. Tee, dazu noch mind. 1 Ltr. Mineralwasser und mittags eine Gemüsebrühe. Morgens trinke ich ein Glas lauwarmes Wasser mit 1 geh. TL Bittersalz, am ersten Morgen 1/2 Ltr. Wasser mit 2 EL Bittersalz.
Ich muß sagen, das Heilfasten tut mir immer wieder gut, obwohl es mir immer schwerer fällt, mich dazu aufzuraffen. Meistens kann ich so ab der 3. Nacht nicht mehr richtig schlafen und werde irgendwie immer schlapper. Das war die ersten Jahre nicht so, aber mit zunehmendem Alter, ich bin 53 Jahre, wird das immer schwieriger, warum eigentlich. Mein Gewicht ist 60 kg bei 163 cm.
An der mangelnden Bewegung kann es nicht liegen, denn ich mache täglich 2-3 längere Spaziergänge mit dem Hund und arbeite im Garten um mich abzulenken, das mache ich sehr gerne.
Ich fühle mich bis jetzt sehr gut und habe keine Hungergefühle (nur Gelüste nach Salat). Mal sehen wie es weitergeht.
Ich wünsche allen Mitfastern einen schönen Tag,
liebe Grüsse, Teerose


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2004 um 17:07 Uhr
... hat gabrie geschrieben:
gabrie
gabrie
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo, liebe Mitfaster!
Heute ist mein fünfter Tag und es geht mir noch immer recht gut. Leider habe ich auch heute noch manchmal ein Hungergefühl gespürt. Aber es ist auszuhalten und ich hoffe, es vergeht noch. Ob es mit zu geringer Flüssigkeitszufuhr, Entschlackung oder sonst irgendetwas zu tun hat, weiß ich nicht.
In der Früh laufe ich eine gute halbe Stunde. Das ist einerseits sehr schön bei Sonnenaufgang, andererseits sind meine Füße manchmal wie Blei und ich schwitze auch viel mehr als sonst.
Bis jetzt habe ich 3 kg abgenommen.
Bis bald


  Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum