Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.01. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.01.2012 um 10:20 Uhr
... hat zaazaa geschrieben:
zaazaa
zaazaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


Träumer schrieb:
Ich habe nun 2 Nächte in folge im regelmäßigem Abstand etwas Flohsamen zu mir genommen und möchte kurz das "erlebte" beschreiben.

hallo stefan, wie nimmst du den flohsamen zu dir?
in wasser aufgelöst oder hast du eine andere art gefunden?
stückt halt sehr rasch im wasser weil so schnell aufquellend.
entleerung ohne zutun deinerseits bewirkt er aber keinen. oder?
lg zaazaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2012 um 11:21 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Zaazaa,

Zitat:

wenn du noch empfehlenswertes (auch thema gesunde, basenreiche ernährung) kennst, immer gerne.



hmm, im Zuge einer Renovierung im Haus sind meine entsprechenden Buchbestände gerade in einer Kiste gelandet, weil ich die aus meinem Arbeitszimmer auslagern möchte. Aber es ist im Moment nichts dabei, dass mich so nachhaltig beeindruckt hat, dass ich mich an Titel erinnern würde. Im Alltag lese ich da im Moment auch eher Kochbücher als allgemeine Bücher über Ernährung.

Eine Ausnahme ist allerdings Herr Pape. Leider kommen seine Ideen in Mäntelchen wie "Schlank im Schlaf*" etwas reißerisch und so verkürzt dann auch schon fast falsch rüber. Aber die Theorie, die dahinter steckt und das Gesamtprogramm finde ich sehr gut. Ich kenne einen Diabetiker, der bei Herrn Pape in Behandlung war, der vom schwer kranken 130 kg Menschen zum schon fast drahtigen Sportler mutiert ist, der kaum noch Beeinträchtigungen im Alltag hat. Das hat mich sehr beeindruckt.

Mit basenreicher Ernährung habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich lebe normalerweise (ovolacto) vegetarisch und habe nicht das Bedürfnis, dass grundsätzlich zu ändern.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2012 um 15:57 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aistej am 19.01.2012 um 16:05 Uhr ]

Hallo Ihr,

ich habe heute meinen 6. Fastentag und mir geht es immer noch sehr gut. Nur das Frieren ist etwas lästig, gestern bin ich nur mit einem Wärmekissen eingeschlafen

Ich werde das Fasten auch wie zaazaa am Sonntag brechen. Danach habe ich mir mindestens 3 Aufbautage eingeplant und werde wahrscheinlich so bis 5 verlängern.

Danach werde ich mich ganz normal wieder ernähren, weil ich das seit Jahren nach WeightWatchers mache. Sogar meine Gäste kriegen meisten die tollsten Gerichte von WW . Das WW passt zu mir, das kann ich auf Dauer "aushalten" und finde sehr abwechslungsreich und lecker!

Jetzt vermisse ich langsam das Kochen und das schöne Zusammensitzen beim Essen, aber es ist nicht mehr lang und dann kann ich das wieder geniessen. Was vermisst Ihr am meinsten?

Viele liebe Grüße
Aiste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2012 um 21:31 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Träumer am 19.01.2012 um 21:43 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

heute gehts mir mental schon wieder etwas besser, habe lange geschlafen, danach gleich einen guten Freund eingeladen zum gemeinsamen joggen. Wir sind unsere "Hausrunde" gelaufen und waren eine gute halbe Stunde unterwegs.

Hab mir dann die Wanne eingelassen und erstmal ein ausgiebiges Basenbad gemacht. Im Moment trinke ich einen "Sweet-Chilli" Tee mit frischem Ingwer. Auf kaltes Wasser hab ich heute überhaupt keinen Bock.

Das Wochenende wird richtig hart werden aber ich bin immer noch super motiviert und werde das sicherlich durchstehen. Meine Mutter feiert ihren Geburtstag und ein Großteil unserer Verwandschaft ist eingeladen. Ich hoffe ich muß mein Fasten dort nicht rechtfertigen, am liebsten wäre es mir wenn sie es einfach akzeptieren und fertig aber das ist nur ein Wunsch .

Die Flohsamenschalen nehme ich in kleinen Portionen unregelmäßig über den Tag verteilt. Sie schmecken eklig und ich kipp sie einfach schnell runter. Dazu etwas Wasser in die Tasse, dann einen Teelöffel FSS einrühren und dann nicht lange warten und schnell runterkippen. Ob sie einen natürlichen Stuhlgang ermöglichen weis ich nicht, ich helfe noch jeden morgen nach.

Aha WW...Aiste....ich würde mich nicht an diese Organisation versklaven. Finde deinen eigenen Weg und tue deinem Körper etwas gutes!

Versuche einen hohen Rohkostanteil in deine Ernährung einzubauen, frisches Obst und Gemüse....kochen ist Müll, das zerstört Nährstoffe. Beschäftige dich mit Sprossen, grünen Säften, Wildkräutern. Auf Youtube gibts so viele rohköstige Rezepte....reduziere Fleisch.

Generell würde ich allen hier die Rohkost ans Herz legen, wieviel man bereit ist in diese Richtung zu gehen darf jeder für sich selbst entscheiden aber man sollte immer im Hinterkopf behalten das Hitze Nährstoffe zerstört.

Es gibt wirklich gute Videos und Hilfestellung vom Liferegenerator, also wer der englishen Sprache mächtig ist, dem lege ich einfach mal seinen Youtube-Channel ans Herz.

Oder hier gibt es ein sehr motievierendes Video, natürlich etwas überzogen, aber es regt zum Nachdenken an und das sollte man in der heutigen Zeit nicht verlernen.
Mäuse-Klick

Wir sind für uns selbst verantwortlich, unser Körper heilt sich selber. Es ist allein unsere Entscheidung was wir ihm dafür für "Baustoffe" geben.

In diesem Sinne euch allen ein tolles Wochenende.......brecht bitte nicht ab, jetzt sind wir doch alle einmal dabei zu entgiften, ich empfehle weitermachen


liebe Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 12:06 Uhr
... hat Träumer geschrieben:
Träumer
Träumer
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Leute,
das Wochenende ist überstanden. Was ist in den letzten 3 Tagen passiert? Ab Freitag hatte ich in unregelmäßigen Abständen immer mal einen chemischen Geschmack im Mund. Da wird wohl die Leber irgendwelchen Müll entsorgt haben, gut so. Dann hat sich mein Hautbild am rechten seitlichen Bauchbereich und am Rücken extrem verschlechtert. Ok der Mist muß ja irgendwo raus und hat die Haut etwas irritiert. Es sind rote aber nicht juckende akneartige Pickel ohne erkennbaren Eiter.

Mache mir deswegen gleich nochmal ein Basenbad und trinke fleißig Kräutertee. Ansonsten gehts mir richtig gut....meine Gedanken kreisen nicht mehr ums essen. Ich denke der Fastenstoffwechsel ist mitlerweile voll aktiv. So kann es weitergehen.

liebe Grüße an euch alle
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum