Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neue Heilfastengruppe 21.01.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 22.01.2012 um 15:09 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Pia!

Das mit dem Saft ist ne gute Idee,... werde ich morgen mal ausprobieren. Ich schmecke jetzt beim Fasten auch alles intensiver. Wie gut der Tee duftet, oder das Scheibchen Zitrone im Wasser. Und ich freue mich schon auf die Entlastungstage, leckeres Gemüse, das soooo gut nie wieder schmeckt,...

Was möchtest du dir denn schönes gönnen?

Hallo NeonCoffee!

Schön, dass du bei uns bist! Hoffe dein Einstieg klappt gut, kannst ja mal erzählen wie alles gelaufen ist und es dir dann geht!

Lg euch beiden,
Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2012 um 15:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hi Cat

Ich möchte mir wieder Schwimmen gehen gönnen, ne Massage, Reflexmassage und so. Ja werde das umsetzen. Schwimmen wird das Erste sein was ich tue und das bereits am Dienstag. Da habe ich ein Vorstellungsgespräch, möchte mich nach 17 Jahren verändern! Das Schwimmbad liegt auf der Rückfahrt lauf dem Weg!

Ja Rohkost kann so lecker sein

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2012 um 17:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Jetzt habe ich mal eine Runde in der Wanne verbracht, puh das das gut. Bin nun wie frisch geboren.

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2012 um 20:59 Uhr
... hat Tabita geschrieben:
Tabita
Tabita
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle zusammen

Ich würde gerne am 24.1. einsteigen und mindestens 3 Wochen Fasten. Vielleicht sogar 40 Tage. Ob das so einfach wird, mit Freund zu Hause, der isst, weiss ich noch nicht. Sonst war ich immer alleine, aber möchte es unbedingt durchziehen, um wieder mit dem Rauchen aufzuhören und die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Ich sehe, dass ihr euch alle auch eine lange Fastenzeit vorgenommen habt. Wie macht ihr denn das? Lebt ihr alleine?

Herzensliebe Tabita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 10:55 Uhr
... hat Catrionagh geschrieben:
Catrionagh
Catrionagh
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Pia!

Schwimmen gehen ist ne tolle Idee. Habe ich für nächste Woche eingplant. Wollte das wohl auch mit nem Saunabesuch vebinden, wir haben ein schönes neues Wellnessbad im Ort mit neuem Saunabereich,... da schwitz man auch einiges gut über die Haut aus.
Badewanne hab ich mir gestern auch gegönnt,... keine gute Idee.^^
Ich hab hier bei mir nur ne Dusche, aber meine Mama hat eine. Und vor der Massage durfte ich in ihre Wanne,... hab mich bevor ich raus bin auch extra kalt abgeduscht,... mach ich oft so, das strafft die Haut, hilft der Durchblutung und stäkrt das Immunsystem. Aber das hat wohl nicht gereicht. Mein Blutdruck war so im Keller das ich ohnmächtig geworden bin. Zum Glück saß ich auf dem Badewannenrand und meine Mama war mit im Badezimmer und hat mich abgefangen,... nach ein paar Minuten bin ich dann wieder aufgewacht und es ging mir echt gut,... hab dann die Massage genossen,...
Von daher bin ich auch am Überlegen, ob Sauna sooo gut wäre,... was meinst du? Gehst du auch beim fasten in die Sauna?

Hallo Tabita!
Herzlich willkommen bei uns! Die Frage ob und wenn ja mit wem wir zusammenleben haben Pia und ich schon auf der ersten Seite besprochen,... einfach mal durchlesen, dann müssen wir nix doppelt schreiben!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, hoffe ihr fühlt euch wohl und fit (so wie ich) und haltet gut durch!

Glg, Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 11:42 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Ihr

Ich würde mich euch gerne anschließen. Wäre das okay?
Ich faste heute den ersten Tag und es geht mir soweit ganz gut.
Ich habe schon öfters gefastet, allerdings meist nicht länger als 14 Tage.
Wie lange es diesmal klappt weiß ich nocht nicht. Ich würde es gerne 3 Wochen machen. Hab aber etwas Bedenken ob ich es schaffe, weil ich in der Vergangenheit nach einer Weile mit Naschereien während des Fastens angefangen habe und das war gar nicht gut und richtig. Deshalb versuche ich jetzt erstmal 5 Tage. Vielleicht finde ich bei euch ja genügend Anreiz durchzuhalten.

Einen guten Tag allen
der Wattwurmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 15:32 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo alle!

ich habe heute meinen ersten tag und mir gehts gut.
ich denke auch nicht an essen, eher an meine klausur...

ansonsten habe ich bis jetzt zwei große gläser der mc-limo getrunken, aber ich muss sagen, mehr will ich davon auch gar nicht zu mir nehmen, auf die dauer ist mir das dann doch zu süß.
(kurze erläuterung: die master cleanse ist eine fastenkur, in der man 2 el zitronensaft mit 2 el ahornsirup mischt, mit wasser auffüllt und noch caeyenne pfeffer dazu gibt. davon dann sechs gläser täglich, was 12 löffel ahornsirup macht und das ist mir zuviel...)

im kopf habe ich wenig umgeschalten und sage mir jetzt: die ersten zehn tage gehen ganz leicht um, ich hab noch so viel vor mir, da sind 10 tage kurz, gegen alles, was noch kommt. und wenn ich mehr an andere dinge denke, und nicht ans essen oder daran, dass ich vllt. schlapp werden könnte oder so, dann klappt das sicher auch ganz gut. alles kopfsache.

so, jetzt setze ich mich wieder ans income statement und an den current ratio... argh...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 15:38 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Tabita schrieb:
Herzensliebe Tabita



Hallo und herzlich Willkommen Tabita

Schön das du da bist. Ich arbeite in einer Bäckerei und habe einen gefräßigen Mann Wenn ich das schaffe, dann schaffst du es auch! Nur Mut, einen Tag nach dem anderen!

Viel Erfolg morgen!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 15:41 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Cat

Ich würde an deiner Stelle nicht in die Sauna gehen, eher einen Gang zurück treten. Heilfasten bedeutet Ruhe, Meditation, eigentlich ist Sauna am Anfang wie Schwimmen zu viel des Guten. Erst wenn der Körper fest in Modus Heilfasten ist, würde ich gehen. Ich habe mir das Schwimmen auch überlegt, mal sehen, wenn es mir danach ist ja, wenn nicht, es käuft nicht davon.

Gute Besserung, mach schön langsam, Beine hoch und so weiter!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2012 um 15:45 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Zitat:


Wattwurm schrieb:

Einen guten Tag allen
der Wattwurmin



Hallo Wattwurmin

Wenn du große Ziele hast, wirst du großes erreichen. Denke bei jeder Verlockung. Ich darf, aber ich möchte nicht. Ich kann jederzeit naschen was ich möchte, aber ich möchte das nicht! Ich freue mich auf meine Disziplin und mein Heilfasten

Herzlich Willkommen!!!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum