Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Am 9.3. ist glaubern...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 11.03.2012 um 19:49 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Leute,
ich faste auch gerade und heute ist mein zweiter Tag.
Noch denke ich viel an Essen. Eben mußte ich erstmal eine heiße Dusche nehmen (in Ermangelung einer Badewanne), weil mir so kalt war. Sonst geht´es mir ganz gut, Hunger habe ich nicht.
Allen weiterhin viel Erfolg!
Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2012 um 10:09 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Mein Schweinehund hat sich beruhigt und liegt ganz entspannt im Käfig.

Heute ist schon mein 4. Tag. Bisher hat es wunderbar geklappt. Gestern war ich mit meiner Freundin in der "rheinwelle" und habe es mir gut gehen lassen. Ich konnte ihr sogar problemlos beim Essen zugucken. Heute arbeite ich schon wieder. Morgens leide ich am meisten. Deshalb gönne ich mir einen Sojadrink mit einem Eiweiß drin. Ich möchte auf gar keinen Fall Muskulatur abbauen. Ich hab mich in der Apotheke erkundigt. Es gibt kein Eiweißpulver, dass nicht als feste Nahrung gilt. Da hab ich mir überlegt kann ich auch natürliches Eiweiß zu mir nehmen. Da ich auch das Glück habe, dass ich der Nachbarschaft glückliche Hühner habe, da brauch ich keine quäl-Eier zu essen.
Mich würde mal euer "Essens-Ablauf" eines Tages interessieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2012 um 13:14 Uhr
... hat Zuzanna geschrieben:
Zuzanna
Zuzanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi zusammen,

mein erster Tag ist gut vergangen. Heute morgen bin ich relativ früh aber total fit aufgewacht. Der Arbeitsweg am Fahrrad hat gut getan. Eine Viertelstunde gemütlich radeln und die Atemwege durchpusten

Mittagessen mit den Kollegen ging auch ganz gut, bis auf die Fragen nach meinem Essen Mehr angelacht haben mich die Kekse im Meeting davor, bin aber Standhaft geblieben...

Euch allen noch ein gutes Durchhalten
Zuzanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2012 um 18:40 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo liebe Fastengemeinde,
schön, noch so viele "an Board" sind.
Mein 3. Tag lief heute ganz gut. Kaum noch Hungergefühle. Nachts Albträume, aber ich denke dass ist der Seelenmüll,der hoch kommt. Toll ,wie ihr bei anderen sitzen könnt, die essen. Das trau ich mir noch nicht zu.
Einen schönen Abend und viel Kraft zum durchhalten!
Lg Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 14:21 Uhr
... hat Zuzanna geschrieben:
Zuzanna
Zuzanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zuzanna am 13.03.2012 um 14:21 Uhr ]

Hallo zusammen,

so, der dritte Tag läuft. Ich fühle mich ganz gut und die Gedanken kreisen so langsam auch nicht mehr ausschließlich ums Essen Bin mal gespannt ob das heute Abend so bleibt, bei uns in der Arbeit ist ein erstes Grillen für dieses Jahr. Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, ob ich teilnehmen soll, oder mich diesen Verlockungen lieber nicht aussetze... Ansonsten bin ich den Tag über mit Wasser und Tee versorgt, Mittags mit den Kollegen gibt es 0,5 l Brühe und Abends ein kleines Glas Saft Da ich sonst meist auch sehr viel trinke, fällt mir die Menge nicht weiter schwer und ich bin gestern auf gut vier Liter gekommen.

Womit ich eher ein Problem habe, ist das frösteln. Mir wird extrem leicht kalt und ich muss mich deutlich dicker einpacken, als ich dies normalerweise mache. Gut, dem konnte ich gestern mit einer Wärmflasche und einem lecker duftenden Fussbad am Abend entgegenwirken... nur in der Arbeit ist es schon etwas nervig. Wie ist es bei euch, wird euch auch so leicht kalt und was macht ihr dagegen?

Viele Grüße
Zuzanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 14:28 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Zuzanna schrieb:

Womit ich eher ein Problem habe, ist das frösteln. Mir wird extrem leicht kalt und ich muss mich deutlich dicker einpacken, als ich dies normalerweise mache. Gut, dem konnte ich gestern mit einer Wärmflasche und einem lecker duftenden Fussbad am Abend entgegenwirken... nur in der Arbeit ist es schon etwas nervig. Wie ist es bei euch, wird euch auch so leicht kalt und was macht ihr dagegen?

Liebe Zusanna,
hast du schon mal versucht Ingwer abends zu trinken. Ob im Tee oder Ingwerwasser ist egal. Mich wärmt Ingwer total. Ne andere Idee hab ich leider nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 16:58 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Heiße Dusche (oder Wanne wenn man eine hat)!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 16:59 Uhr
... hat prana geschrieben:
prana
prana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


Briganti schrieb:

Zitat:


Zuzanna schrieb:

Womit ich eher ein Problem habe, ist das frösteln. Mir wird extrem leicht kalt und ich muss mich deutlich dicker einpacken, als ich dies normalerweise mache. Gut, dem konnte ich gestern mit einer Wärmflasche und einem lecker duftenden Fussbad am Abend entgegenwirken... nur in der Arbeit ist es schon etwas nervig. Wie ist es bei euch, wird euch auch so leicht kalt und was macht ihr dagegen?

Liebe Zusanna,
hast du schon mal versucht Ingwer abends zu trinken. Ob im Tee oder Ingwerwasser ist egal. Mich wärmt Ingwer total. Ne andere Idee hab ich leider nicht.



Hallo,
Ingwer ist wirklich Super, da kann ich Briganti nur Recht geben! Ich trinke täglich, nicht nur während des Fastens, 1,5-2l Ingwerwasser! Lecker, wärmend und sehr gesund! Ich habe ewig keine Erkältung oder ähnliches mehr gehabt.
Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2012 um 17:01 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Und selbstgestrickte Wollsocken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2012 um 09:35 Uhr
... hat Zuzanna geschrieben:
Zuzanna
Zuzanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tips. Hab mich für heute in der Arbeit mal mit dicken Wollsocken und Ingwertee ausgestattet, damit ich auch da nicht mehr friere.

Ansonsten läuft es echt gut. Gestern Abend war ich nach dem kleinen Grillfest noch im Fitnessstudio und habe eine halbe Stunde moderat am Crosstrainer trainiert. Anschließend gabs zur Belohnung zwei Saunagänge und relaxen auf gewärmten liegen... so richtig gut zum Abschalten und runterkommen. Ich merke das so langsam die Ruhe des Fastens einsetzt und ich mich viel ausgeglichener fühle

Viele Grüße und ein frohes Weiterfasten
Zuzanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum