Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zurück zu mir - Fasten ab 15.4.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.04.2012 um 06:58 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Guten Morgen zusammen!
Abends und bei Fastenkrisen die Figur zu visualisieren - das ist ne tolle Idee. Ich hatte mir mal ein Foto aus meiner Schlankzeit an den Kühlschrank geklebt, ist jetzt aber wieder ab. Zu Fastenbeginn habe ich "Davor-Fotos" von mir gemacht, die kleben in meinem Tagebuch. Ich bin schon gespannt auf die "Nachher-Fotos"!!!
Aber das Visualisieren werde ich auch machen.
Apfelessig zum "Frühstück"? Führt der ab? Klingt gut, da ich den Geschmack ganz gerne mag, dachte jedoch, dass der zu sauer wäre...
Probiere ich morgen mal aus.
Heute ist mein 5. Tag, seit gestern Abend tut es mir in der Nierengegend weh, kennt das eine von Euch?
Auch leichte Rücken(Kreuzbei-)Schmerzen habe ich.
Werde um acht Uhr ne Runde joggen, das macht meinen Kopf immer schön wach, dann duschen und ölen.
Bis später, Ladies!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 08:29 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Auch von mir einen guten Morgen an alle hier in der Gruppe

Das mit dem Vorher-Foto habe ich leider nicht gemacht. Aber es gibt so viele schreckliche Fotos von mir, da findet sich sicher etwas zum Vergleichen.

Das mit den Schmerzen in der Nierengegend kenne ich, hatte ich gestern und auch heute zieht es ab und zu. Rückenschmerzen habe ich eh fast immer und die sind leider auch noch nicht besser geworden. Aber ich habe ja auch erst 2,7 Kilo runter, dass merkt der noch nicht

In der Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein, außer mit einer kleinen Pinkelpause zur Leberhochzeit (2:19)
Allerdings fühle ich mich heute enorm schlapp. Sonst macht mir der Weg zum Kindergarten (15min) wirklich nichts aus und schon gar nicht der Hinweg, weil das geht es vorwiegend bergab. Aber heute habe ich mich hin und zurück geschleppt.

Habe gleich erstmal einen Termin bei der Krankengymnastik und lass mich ordentlich durchkneten und dann muss ich mich um das Brillenproblem kümmern (vier meiner Kinder haben ein Brille, es vergeht keine Woche, wo ich nicht zum Optiker rennen muss).

So dann muss ich gucken, ob mein Energielevel reicht, um mich ein wenig zu bewegen. Wäre sinnvoll, wenn die Pfunde purzeln sollen und der Körper entgiften sollen. Aber so träge wie jetzt, habe ich mich in den letzten drei Tagen noch nicht gefühlt.

So, dann freue ich mich, von euch zu hören. Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2012 um 09:56 Uhr
... hat Sonne2012 geschrieben:
Sonne2012
Sonne2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen allerseits!

Tag 6 fuer mich und das erste mal Aufwachen mit einem Grinsen auf dem Lippen
Ist das das beruehmt-beruechtigte Fastenhoch????
Sitze gerade auf Arbeit (daher auch ae, ue und oe - englische Tastatur kennt keine Umlaute) und koennte vor mich hin singen.

Vorher-Nachher-Foto ist natuerlich ne super Sache. Haett ich auch dran denken koennen. Naja - ich visualisiere trotzdem jeden morgen mit Blick in den Spiegel udn ein Nacher-Foto mach ich bestimmt.

@ DieDasLebenTanzt: Bezueglich Apfelessig: ich gebe immer 2 Essloeffel in ein grosses Glas lauwarmes Wasser und trinke es recht zuegig auf nuechternem Magen. Die Abfuehrwirking setzt bei mir recht sanft so 4 Stunden spaeter ein bzw. nach kraeftiger Bewegung.

Und ich kann mich euch anschliessen: hab seit 3 Tagen ein Pieken in der Nierengegend. Ist nicht arg schmerzhaft - nur stoerend.

Wuensche euch einen angenehmen Tag udn sende euch ein bisschen was von meiner heutigen Energie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2012 um 10:00 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Träge Tage gehören einfach dazu, setz dich nicht unter Druck und sei stolz auf den Schritt, den du schon gemacht hast - das ist eine großartige Leistung!!! Hatte auch einmal nachmittags gar keine Kraft mehr und dann ist es gut, dem einfach nachzugeben.
Vom letzten Fasten kenne ich diese schlappen Tiefs auch - es kommen auch wieder andere Tage.
So, ich bin inzwischen geduscht, abgerubbelt und geölt (nicht geteert und gefedert! ...klingt ja n bisschen ähnlich, hihi).
Meine Haut wird von Tag zu Tag klarer. Mein Liebster fastet auch mit und bei ihm sind zwei Hautentzündungen wie weggeblasen.
Schon toll, was das Fasten bewirkt!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 10:03 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo Sonne 2012!!!
Danke für Deine geschickte Energie - ist angekommen!!!
Orkanwind kann heute auch eine Portion davon gebrauchen.
Dass es bei dir auch in den Nieren zwickt, beruhigt mich ja.
So, mein tee ist fertig....mit dem schlendere ich jetzt durch den Garten und genieße das Frühlingsvogelgezwitscher!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 10:22 Uhr
... hat Sonne2012 geschrieben:
Sonne2012
Sonne2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@Orkanwind: natuerlich auch fuer dich etwas Energie von mir

Kenne die schlappen Tage auch - hatte einen ganz schlimmen am Montag: hatte Kinotickets und konnte mich nicht aufraffen - lag statt dessen mit 2 Waermflaschen den Abend ueber im Bett. An ganz schlimmen Tagen, glaube ich, sollte man einfach auf seinen Koerper hoeren und ihm ein bisschen Ruhe goennen. Vielleicht geht es dir ja auch nach der Massage wieder etwas besser? Koennte mir vorstellen, dass es deinen Kreislauf wieder etwas in Schwung bringt.

An sonsten ein kleiner Tipp was mir zumindest ein bisschen hilft mich besser zu fuehlen: immer wieder ausgiebig strecken und dehen - inklusive Finger und Zehen ganz weit spreizen. Kannst ja mal probieren, ob es auch was fuer dich ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 10:36 Uhr
... hat Orkanwind geschrieben:
Orkanwind
Orkanwind
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Danke Ihr Lieben, für die aufmunternden Worte und die gesendete Energie

In der Tat fühle ich mich nach der Massage schon etwas besser und ich habe nicht mehr das dringende Bedürfnis zurück in mein Bett zu krauchen . Habe mir einen leckeren Yogitee gemacht und finde es faszinierend, dass man immer mehr schmeckt und auch riecht.

Jetzt werde ich mich mit meiner Hausarbeit versuchen abzulenken, wenn es nicht wieder regnet, vertikutiere ich noch den Rasen. Das müsste dann genug körperliche Anstrengung sein . Fürs Schwimmbad ist mir heute einfach zu kalt und mein Fahrrad ist, wie erwähnt, leider unbrauchbar.

Das mit dem Strecken ist übrigens eine gute Idee, mache ich morgens schon im Bett und finde das äußerst angenehm. Versuche ich dann auch mal tagsüber.

GDA bist du eigentlich noch dabei???

Wünsche euch allen weiterhin einen erfolgreichen, energiegeladenen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 12:07 Uhr
... hat GDA geschrieben:
GDA
GDA
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallihallo! klar bin ich noch dabei
am heutigen 4. tag habe ich 4 FX Passagesalz löffel mit 250ml wasser runtergewürgt, das war schon echt ekelig im gegensatz zu 2 löffel.. 2 löffel hatten bei mir kaum einen effekt verursacht, aber jetzt mit 4 renne ich alle 30 minuten zum topf!

ich fühle mich richtig gut und fit, stelle aber kaum eine gewichtsveränderung fest. ich trinke 3 liter wasser täglich, aber raus kommen tut das wasser kaum ?! ich hoffe ich verliere das wasser noch?

ich überlege übrigens nach dem fastenabbruch (entweder nach 7 oder 14 tagen) nach 4 aufbautagen, almased 2x täglich zu probieren... habt ihr damit schon erfahrungen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 12:18 Uhr
... hat Diedaslebentanzt geschrieben:
Diedaslebentanzt
Diedaslebentanzt
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo!
Also ich habe mit Almased keine Erfahrungen, würde das aber auch nicht nehmen, da ich viel zu gerne kaue!!!
Sich flüssig zu ernähren, wäre mir ein Graus.
Ich werde (so meine guten Vorsätze) Trennkost beherzigen, sobald es wieder mit dem Essen beginnt und abends keine Kohlehydrate mehr.
Meine Therapeutin hat mir "Schlank im Schlaf*" ans Herz gelegt, kennt das jemand?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2012 um 12:39 Uhr
... hat Sonne2012 geschrieben:
Sonne2012
Sonne2012
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@GDA: hab mal vor Jahren Almased probiert (insgesamt 2 mal) und fand es persoenlich nicht toll. Hab von Almased Hunger bekommen und mein Kreislauf hat oefter verrueckt gespielt, als jetzt. Ich wuerde es nicht noch mal machen, aber es kann ja sein, dass du es magst und damit gut zurecht kommst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum