Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Tagebüchlein

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 24.04.2012 um 18:25 Uhr
... hat Nalana geschrieben:
Nalana
Nalana
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen

Ich heisse Nala und ich bin 20 Jahre alt. Mich plagen seit gut 2 Jahren Darm und Magenprobleme (Entzündung, Reizdarm etc.). Zudem habe ich eine chronische Verstopfung und benutze seit langer Zeit abführmittel. Auch seelisch leide ich sehr unter Stress etc. Ich möchte "aufräumen", meinen Körper sich heilen lassen und einfach mal alles hinter mir lassen. Ich denke das mir eine längere Fastenzeit sehr gut tun wird und mich bei meinem Vorhaben (aufzuräumen) unterstützt. Ich habe heute einen entlastungstag gemacht und morgen möchte ich mit dem Fasten starten. ich möchte für mindestens 2 Wochen fasten, wenns länger geht natürlich länger. Ich denke das bis zu 4 Wochen für mich machbar wären und auch gut.
Ich habe schon einmal 2 Wochen gefastet und es hat mir wahnsinnig gut getan.
Ich werde hier ein Tagebuch führen. Ich hoffe damit habe ich einen Ansporn und eine "Kontrolle" damit ich das auch wirklich durchziehe =).
Natürlich sind mitfastende willkommen =) sicher macht es zu zweit oder zu dritt gleich viel mehr spass =).

Also:

Heute Entlastungstag:
Gegessen habe ich am Morgen einen Apfel
Am mittag einen Salatteller mit Blattsalat, Tomaten etc.
Und zum Abendessen gibts gleich eine Suppe.
Heute Abend wird per Irrigator abgeführt.

Ich wiege mich bewusst nicht, da ich vor einiger Zeit (vor 6 Jahren) eine Essstörung habe und mich Gewichtszahlen seid dieser Zeit nur stressen.

Also, wer mitmachen will ist herzlich willkommen.

liebe Grüsse
Nala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2012 um 13:01 Uhr
... hat Durchhaltevermögende geschrieben:
Durchhaltevermögende
Durchhaltevermögende
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo nala, bist du noch dabei? und wie läuft es? ich habe heute meinen 2. tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum