Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 23.05.2012 um 22:11 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo,
ich starte ab Dienstag wieder mit dem Fasten und suche Gleichgesinnte!

Ich habe bereits im Januar 14 Tage gefastet (mit der Super-Neujahrs-Fastengruppe hier im Forum). Leider haben mir 5 Wochen Südamerika meinen Fastenerfolg wieder genommen - die essen da wirklich fast nur Fleisch, Ei und Sachen mit Maismehl!!

Ich möchte mindestens 10 Tage fasten. Insgeheim hoffe ich die 14 Tage vom Januar zu überbieten, aber mal sehen, wie es läuft!

Liebe Grüße
PiaMarie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2012 um 08:33 Uhr
... hat Mary1975 geschrieben:
Mary1975
Mary1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi!
Ich bin schon bei meinem dritten Fastentag angelangt und freu mich, dass ich es schon so weit geschafft habe. Insgesamt möchte ich 14 Tage durchhalten, aber vor allem will ich diesmal das Fastenbrechen besser machen. Sonst ist nämlich wirklich alles um Sonst gewesen. Vielleicht können wir einen Teil des Weges gemeinsam gehen ?
Ich wünsche allen Fastenden viel Erfolg.
Lg,
Mary1975


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.05.2012 um 09:43 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe vor, ab morgen (25.05.12) zu fasten (wenn ich die Kinder bei meiner Mama für 2 Tage unterbringen kann ).
Habs schon mal versucht, aber nur 2 Tage durchgehalten.
Diesmal hoffe ich, dass ich "stärker" bin.
LG Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.05.2012 um 12:43 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Ich fange heute an zum Fasten, ab Morgen ist mein Sohn erst einmal eine Woche bei seinem Papa und ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit für mich'


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2012 um 20:54 Uhr
... hat PiaMarie geschrieben:
PiaMarie
PiaMarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Super! Dann steige ich ab Dienstag bei Euch ein!
Ich wünsche Euch bis dahin viel Erfolg und gutes Durchhalten!
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2012 um 10:26 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Wieviel Tage fastet Ihr denn? Ich wollte, wie in meinem Buch beschrieben, 5 Tage fasten.
Mich würde interessieren, aus welchen Gründen Ihr fastet?
Bei mir gibt es mehrere: Einmal möchte ich etwas Zeit für mich, dann bin ich total ausgebrannt und genervt, hoffe dass sich dass dann bessert und ich habe ständig Probleme mit Bläschen im Mund, Herpes Das ist eigentlich der Hauptgrund, hoffe durch das Entgiften, dass diese lästigen Dinger verschwinden!
Freue mich auf Antworten
LG Nici


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2012 um 13:16 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pauline1968 am 26.05.2012 um 13:26 Uhr ]

hi pia
ich habe heute kurz entschlossen angefangen.
spiel schon die ganze zeit mit dem gedanken konnt mich nur nicht durchringen . aber nun ist der anfang gemacht.
ich möchte über einen längeren zeitraum fasten. 4 wochen wär ein traum.
wozu sind träume da??? um sie wahrwerden zu lassen


hab heut früh zitronenwasser getrunken und sauerkrautsaft

koche grad gemüsebrühe. bin mal gespannt wie die schmeckt hab frische salbeiblätter und kresse hinzu gefügt und dann halt alles was ich so im kühlschranke gefunden hab. lauch ,sellerie, tomate , ingwer, kartoffeln und halt gewürze, kümmel pfeffer , chilie, . möhren hatt ich keine mehr die gabs gestern als salat.

oh die duftet schon gut.

ich wünsche allen einen guten start.

pauline


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2012 um 15:47 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Wow, 4 Wochen!
Na dann drück ich Dir mal die Daumen!
Mir scheinen die 5 Tage schon ewig zu sein! Muss ständig dran denken, was ich nächste Woche alles essen/kochen will ... und hab ständig Lust auf ne Bretzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2012 um 15:58 Uhr
... hat AnkaBiene geschrieben:
AnkaBiene
AnkaBiene
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Wollte noch wissen, wie Ihr fastet!?
Ich trinke Tee, Gemüsebrühe (mittags),Saftschorle (abends) und sehr viel Wasser mit auch Zitrone mal drin.
Wie sieht es mit Buttermilch aus, lese oft das manche morgens auch Buttermilch trinken, die hat doch auch Kohlenhydrate oder nich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2012 um 16:11 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi
im moment träum ich ja nur von 4 wochen
ob ich es schaffe weiß ich ja noch nicht. hab sonst auch meist nur ne woche gefastet. aber ich würd schon gern.
ach ich schaffe das.

ich kenn das nämlich zu gut auch ohne hunger , hunger zu haben.

ich faste mit tee, verdünntem saft, gemüsebrühe und wasser.
ja ich hab sonst auch immer mal nen glas buttermilch getrunken , denke werde das auch diesmal so machen.

lg pauline


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum