Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.5. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 16.06.2012 um 20:01 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu zusammen,

heute ist Fastentag 19 und ich spiele auch mit dem Gedanken das Fasten zu brechen? Morgen aber auf keinen Fall, weil ich erst einkaufen muß vorher. Das habe ich heute nicht geschafft, mein Tag war voll gepackt. Eigentlich wollte ich heute abend aufs Motorradtreffen gehen, aber ich heute nachmittag schon da und es ist die ganze Zeit am regnen und alles voll Matsch. Da habe ich dann auch keine Lust drauf
Da hat es sooo lecker Grillfleisch und Würstchen gerochen mmmmh. Wir haben dort Kuchen verkauft (den ich gestern probieren musste) aber heute hatte ich keine Problem damit den Sachen zu widerstehen!

Schlürfe gerade meine Gemüsebrühe und werde mich dann gleich auf die Couch kuscheln......

@scoobydoo: Denkst du denn wenn du nochmal neu durchstartest klappte es besser? Vielleicht solltest du die Fastenzeit auch auf einen anderen Zeitpunkt verschieben? Was sagt denn dein Bauch dazu wenn du wie heute morgen was gegessen hast?

@heike: Wie geht es dir denn? Bist du mit den Aufbautagen gestartet? Ich denke 3 Wochen sind doch auch schon eine ganz lange Fastenzeit, wenn du jetzt in den Aufbautagen ganz langsam ran gehst, das Gewicht im Auge hälst, dann geht es sicherlich noch weiter runter?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2012 um 20:08 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Huhu

guten Abend! Ich war den ganzen Tag unterwegs - eben war ich einkaufen - gesunde Sachen fuer ein paar Tage bevor ich mit dem Fasten weitermache - ich habe nur ganz wenig gegessen (und hoffentlich im Sinne des Aufbauprogramms) - und bin nach 2 bis 3 Bissen schon ganz satt. Alleine deswegen war es das Fasten schon wert.

Ich habe ca 1.5 Kleidergroessen abgenommen (aber das hatte ich aus Liebeskummer erst in den letzten 7 Monaten zugenommen), ich habe super entgiftet udn falls es das nun gibt, auch entschlackt.

Waehrend des Fastens ging es mir viel besser als in den letzten Monaten und ich moechte auf jeden Fall weitermachen, fuehle aber, dass mein Korper mal ne Fastenpause will, die ich versuche so gesund, kurz und vernuenftig wie moeglich zu gestalten...

Ja, das ist der Plan. Ich denke mal, dass ich in ein paar Tagen spetestens weiterfasten werde...



Alles Liebe

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2012 um 20:13 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ich denke auch, einfach auf den Kopf u deinen Körper hören. Es ist gut das du heute ein paar gesunde Sachen einkaufen warst. Nicht das man dann über irgendwelche Sachen, die man noch zu Hause hat herfällt.

Laß es dir auf jeden Fall gut gehen und sei stolz auf die Zeit die du schon geschafft hast!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2012 um 08:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen alle zusammen,
Heute ist Fastentag 20! Freue mich das ich so lange durchgehalten habe! Die Waage tut sich in dieser Woche sehr schwer, dabei ist es bis zur 85 nicht mehr weit und heute sogar Stillstand
Naja - ist halt nicht zu ändern. Koche mir gleich mal nen Pott Tee! Und dann mal schauen was der Tag bringt. Die Sonne ist jetzt schon zu sehen, schade das es gestern nicht so war.
Die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 11:44 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Huhu Nahne,

ich hab' eben mal geschaut, Du hast ja 10 kg in 20 Tagen abgenommen - das ist unglaublich viel! Herzlichen Glueckwunsch und alles, alles Gute, Dir das zu erhalten!

Ich werde heute mal beobachten, wie es hier weitergeht... Ich bin eben bei einem Nachbarn vorbei, was abholen, da hingen ueberall Spiegel, das hat mich sofort aufgemuntert, ich bin zwar gemaess BMI noch uebergewichtig, aber habe schon wieder eine viel 'gestrecktere' Figur als noch vor ein paar Wochen und heute Nacht ging es mir gar nicht gut. Ich denke mal, dass ich morgen oder uebermorgen mit dem Fasten fortfahre - haengt davon ab, wann ich Termine hab' und diesmal trinke ich auch Buttermilch von Anfang an - ich habe noch immer Appetit auf Joghurt und Huhn.

Ich durecke Dir und allen andreren, die noch Fasten die Daumen!

Herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 13:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Bei mir ist heute (wieder) Tag 1. Ich werde nachher einen Einlauf machen und eine Bruehe habe ich mir gestern Abend auch schon gekocht.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 13:43 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Hallo,

Bei mir ist heute (wieder) Tag 1. Ich werde nachher einen Einlauf machen und eine Bruehe habe ich mir gestern Abend auch schon gekocht.

LG,
~k




Hi Scoobydoo

super! Ich bin heute leider noch nicht wieder soweit - toi toi toi und alles Gute!

Liebe Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 14:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Huhu...

dann drücke ich dir die Daumen das du jetzt richtig durchstarten kannst scoobydoo....

@Heike: wie laufen deine Aufbautage? Bzw. wie schmeckt das essen?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.05.12 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 15:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Danke ihr Zwei..is jetzt geht es mir gut aber es ist erst 8:30 Uhr. haha

@Heike - auf das BMI wuerde ich nicht so sehr schauen. Pfund fuer Pfund nimmt Muskel weniger Platz weg als Fett. Ich wiege zur Zeit etwa 138 (US) Pfund. Bevor ich krank geworden bin wog ich genauso viel aber jetzt sind meine Klamotten die damals gepasst haben enger und meine Oberschenkel sind etwa 2 cm dicker. Das ist weil ich damals mehr Muskeln und weniger Fett hatte.

Arnold Schwarzenegger ist ein gutes Beispiel. Er ist 188 cm gross und ca. 1966 wog er etwa 100 Kilo. Er war damals total fit, schlank, hatte viele Muskeln und kaum Fett (also eigentlich gesund), aber sein BMI zu der Zeit war 28,3 und das ist angeblich uebergewichtig. Ich wuerde mehr danach gehen wie Du Dich fuehlst und wie Deine Klamotten passen. Am besten ist Koerperfett messen lassen aber das ist auch nicht immer so genau.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2012 um 16:12 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Huhu

@Nahne: Mir geht es jetzt etwas besser, da mein Fastenabbruch nicht wirklich geplant war, bin ich erstmal danach gegangen, was ich am meisten essen wollte, das war kein Apfel, sondern eher Eiweis, nur das lag natuerlich schwer im Magen. Heute gab es nur Obst und Rohkost, das ist schon besser. Aber ich denke, ich versuche morgen mit dem Fasten weiterzumachen.

@Scoobydoo: Ich bin leider nicht sehr muskuloes, habe aber naturgemaess einen breiten Ruecken und breite Hueften - gefaellt mir gut, auch wenn es nicht dem aktuellen Ideal von Duenn entspricht. Ich werde nie KG 34 bis 38 haben - aber mit 40/42 wuerde ich mich am wohlsten und sehr gut fuehlen. Am liebsten natuerlich mit mehr Muskeln als Fett - deswegen gehe ich jetzt endlich wieder zum Gym.

Im Augenblick bin ich sehr auf Auesserlichkeiten focussiert, ist aber auch gut - ich war so auf die Arbeit konzentriert, dass ich nicht gemerkt habe, wieviel ich zugenommen hatte - und als der Bluttest nicht so gut war, war klar, dass es so nicht weitergeht...

Bei mir ist seit einiger Zeit eigentlich alles im Umbruch und ich darf mich selbst dabei nicht vergessen...

Liebe Gruesse

Heike





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum