Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab dem 30.08. (?!)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 05.09.2012 um 22:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ups Martina, da warst Du aber absolut tüchtig, Wenn ich mir überlege 47 kg! Soviel, bzw. noch 2 kg weniger hab ich nach einer krankheit mit 19 Jahren gewogen (Davor hatte ich 57 kg gewogen) ! Allerdings hab ich dann zugesehen, dass ich dann wieder auf 50 kg kam. Du mußt Dich ja viiiieeell leichter fühlen und ich drück Dir die Daumen, dass Du noch näher an Dein Wohlfühlgewicht kommst.
Wenn ich mir überlege, dass ich mich mit über 60 kg unwohl fühle ..... liegt aber auch daran, dass ich immer sehr schlank war und nun normalgewichtig bin durch Umstellung des Körpers während der Wechseljahre denk ich mal. Früher konnte ich essen was ich wollte, ich blieb schlank, habe mich aber auch sehr viel bewegt. Heute muß ich mehr dafür tun, um mein Gewicht zu halten (was mir ziemlich wichtig ist) Aber ich arbeite dran


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2012 um 14:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo, na alles im grünen Bereich?
Ich hoffe es doch, bei mir war heute morgen nix im grünen Bereich. Mein Körper hat mir ganz intensiv gesagt, dass ich im Moment auf das Joggen verzichten sollte. Mir ging es schon beim Joggen nicht so gut, hatte leichte Gummibeine und deshalb die Strecke etwas verkürzt. Zu Hause hatte ich totale Probs, hab sehr nachgeschwitzt, dabei waren es nur gut 20 Min und mein Puls war auch nach 10 Min. noch über 120! Außerdem hatte ich Beklemmungen im Brustbereich, mir war leicht übel und die Wirkungen vom Federweißen gestern waren auch heute noch vorhanden, verbunden mit mehreren Gängen zur Toilette, was natürlich nicht schlecht war.
Jetzt gehts mir wieder gut und ich höre auf die Signale und lass das Joggen im Moment sein. Fahr ja gleich wieder Fahrrad und ansonsten ist es vielleicht besser, stramm spazieren zu gehen. Hauptsache Bewegung und bei dem Wetter macht es ja auch Spaß, ansonsten werde ich mal wieder mein Trimm-Rad aktivieren.
Heute am Tag 6 hat mein Magen wahrhaftig geknurrt, aber er hat sich schnell wieder schlafen gelegt, als er merkte, er bekommt nur Flüssigkeit.
Leider nehme ich nur in 200 g-Schritten ab, wenn das so weiter geht werde ich wohl länger fasten
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2012 um 19:36 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Zitat:




Lasst mal hören, wonach Ihr schmachtet.....

Gruß Hans



soso ein Masochist weilt unter uns...

Also natürlich war auch ich geruchsempfindlich während dem Fasten und hatte Gedanken ans Essen. ABER Pizza, Döner und Co. haben nicht auf meiner "Wunschliste" gestanden! Woran ich gedacht habe, waren die Tomaten aus dem Nachbarsgarten oder ein Käsebrot.



Ansonste geht es mir heute blendent an meinem 2ten Aufbautag. Ich hatte ja noch überlegt, ob ich heute oder bereits gestern mit dem Aufbauen beginnen. Nun war es aber so, dass ich am Di ja schon mit Sodbrennen aufgewacht war und die Beschwerden über den Tag zeitweise sehr unangenehm waren. Als das Sodbrennen am Abend besonders unangenehm wurde, stand meine Entscheidung am Mittwoch mit dem Aufbauen zu beginnen, fest.

Der Apfel am Mi war natürlich wieder mal ein Geschmackserlebnis (und dabei hatte ich Glück: Ich hatte mir zwei Äpfel (unterschiedliche Sorten) zur Auswahl besorgt und habe heute den zweiten gegessen und musste nach ein paar Bissen aufhören weil er anfing am Gaumen und Zunge zu bizzeln...).

Am Nachmittag habe ich dann ein paar Pellkartoffeln mit etwas Käse gegessen, was aber zum Aufbau nicht 100% geeignet zu sein scheint, da es mir danach etwas schwer im Magen lag.

Insgesamt bin ich mit meinen 7 Fastentagen sehr zufrieden (bis auf das Sodbrennen am Ende) und habe heute gleich wieder ein positives Ergebnis bemerkt. Und zwar habe ich an unserem traditionellen Firmen-"Dönerstag" ohne einen Moment zu überlegen auf einen Döner verzichtet (weil kein Verlangen) und mir lieber einen Salat bestellt.

Diesmal scheint das Fasten bei mir wieder dazu geführt zu haben, dass mir die Lust am fettigen Essen abhanden gekommen ist. Mal sehen wie lange dieser Zustand anhält (einmal habe ich nach dem Fasten über ein halbes Jahr keine Pizza essen können, weil mir der Gedanke an das fettige schon ausreichte).

@ Martina FE: Buttermilch weiß ich jetzt nicht ob das bei mir eher zu mehr Hunger führen würde, aber das mit dem Stevia könnte ich auch mal ausprobieren. Generell wollte ich schon immer mal Stevia als Zuckeralternative ausprobieren. Bekommt man das in Deutschland überhaupt oder muss man sich irgendein "Badezusatz" über das Internet bestellen?!

Respekt übrigens für deinen aktiven "Kampf" gegen Blutdruck und Gewicht! Weiter so (damit meine ich nicht unbedingt erneut viel fasten, sondern weiter so mit deinem Einsatzwillen)

Übrigens glaube ich, dass deine Katze Dir etwas mitteilen wollte. Sie wollte ihre Verwandtschaft in Myanmar (Burma) anrufen!

@ michi67: Das mit deiner Verletzung tut mir leid zu hören. Hoffe du regenerierst schnell wieder! Finde es dennoch sehr gut, dass du dein Missgeschick nicht unerwähnt lässt, sondern deine Erfahrungen weitergibst. Also Dir toi, toi, toi!

Ich freut mich übrigens mit Dir, dass du das Rauchen diesmal schon vor deinem Fastenbeginn abstellen konntest und du gespürt hast, dass Dir dadurch das Fasten noch leichter gefallen ist. Das sollte anderen Rauchern hier mal als Anreiz dienen...

@ Aqui: Da bin ich aber froh, dass du diesmal nichts kochen musst. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste für andere Kochen....

Mit deinem Wunschgewicht wünsche ich Dir viel Erfolg, aber setz dich dabei nicht so unter Druck Du weißt doch die Kilos, die du jetzt abnimmst, wirst du (und das ist auch gut so!) eh wieder zum Teil zunehmen. Richtig abnehmen wirst du erst nach dem Fasten, wenn du dein Essverhalten weiter optimierst!



So ich habe in nächster Zeit einiges zu erledigen und werde meine Beiträge fürs nächste erstmal zurückstellen. Dennoch werde ich immer mal wieder bei euch vorbeischauen und wünsche allen eine erfolgreiche Fastenzeit und mindestens genau so wichtig eine super Nach-Fastenzeit!!!

Hat Spass mit Euch gemacht

Viele Grüße

Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.09.2012 um 08:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Sebastian, dann wünsche ich Dir eine gute Aufbauzeit und ein neues Bewußtsein zur festen Nahrungsaufnahme Jop, ich finde es auch immer wieder toll, den ersten zaghaften Biss in einen Apfel - einfach ein Genuß, was sonst eine Selbstverständlichkeit ist.
Mir geht es wieder prima, das gestrige Fahrradfahren war easy, keinerlei Probs - lag wohl wirklich nur am morgendlichen Joggen. Dann laß ich es halt. Bei mir ist Tag 7 angekommen und ich bin mit allem sehr zufrieden.
Wie ist es mit euch anderen, wer ist denn jetzt noch aktiv dabei? Wie sieht es mit natty, Jana, afficta, blanca und duende aus?
Martina Dir weiterhin eine gute Fastenzeit. Wie geht es Dir?
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2012 um 08:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2340

Hallo ihr Fastenden,

@Aqui: toll, du näherst dich ja kontinuierlich deiner magischen 55er Marke! Und dass es dir wieder gut geht, freut mich natürlich sehr! Wielange willst du denn diesmal - hast du einen Endpunkt gesetzt? Nach meinen Erfahrungen braucht es im Intervallen keine Puffer mehr bei unserem Gewicht, da geht es eh nicht mehr so schnell runter. Gut so!

Euch allen ein bereicherndes Fasten und vor allem, ein erfolgreiches Aufbauen!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2012 um 09:36 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Ihr alle,

ich bin am 9ten Tag meiner Reise und es geht mir blendend. Seit anbeginn merke ich eigentlich am deutlichsten beim Treppensteigen das ich faste.
Zu Hause im 3. Stock, ins Büro im 2. Stock, da merke ich mit jeder Treppe wie es mich mehr plagt.

Ansonsten, eine lockere Tour aufm Rad, ein par Liegestützen, Spaziergänge, das ging und geht alles ohne großen Unterschied.

Somit, mit dem 9ten Tag, ist heute mein letzter Tag im Büro und ich freue mich drauf, in der nächsten Woche auch wieder am gesellschaftlichen Leben (Frühstück/Mittag/Kaffe etc...) teilzunehmen.

Morgen an Tag 10 werde ich durch die Läden tingeln, mir Obst und Gemüse, Buttermilch und was weiss ich noch lecker, leicht, gesundes einkaufen um am Sonntag einen Genußtag einzulegen.

Für mich war es das erste mal das ich 10 Tage gefastet habe, es war lang muss ich sagen, wobei nicht zu lang.

Was mir äusserst gut gefällt und ich mich dazu noch bärig fühle, ist der Gewichtsverlust, wobei ich im Bilde bin das dieser relativ zu betrachten ist.

Nach meinem 3wöchigen Sommerurlaub, mit allerlei Sünden, Genüssen, und unvernünftigem Essverhalten hatte ich das Gefühl zu platzen, fühlte mich aufgebläht und unwohl, was immer schnell dann passiert wenn ich eine gewisse Schwelle überschreite.

Stand heute morgen und somit nach 8 Fastentagen habe ich 9 Kilo Gewicht verloren und geniesse seit Tagen dieses "leere" Gefühl im Gegensatz zu dem "vollen" Gefühl im und nach dem Urlaub.

So, heute starte ich schon Mittags Richtung Wochenende, das war das Stichwort:

Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende...

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2012 um 18:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Christiana,
ich hatte mir eigentlich keinen Endpunkt gesetzt - mein Ziel war 10 Tage und mein Gewichtsziel nach unten offen da mir das "Nichtessen" diesmal absolut leicht fällt, schau ich einfach mal. Wenn sich aber auf der Waage nix mehr tut, dann werde ich wieder essen, weil mein Appetit ja immer noch da ist. Ich beobachte gerade meinen Fetthaushalt, der sich auch langsam nach unten bewegt (nun mal wenigstens unter 30 %) und wenn ich so lese, wie schwer doch ein 0Tag sein kann zögere ich es noch ein wenig raus - außerdem spart es, wenn man für keinen anderen zu kochen hat - ich hab meinen Kalender von 2009 noch mal hervorgenommen, da bin ich noch nach 14 Tagen auf 51,5 gekommen, ist ja noch gar nicht soooo lange her.... da hatte ich wenigstens eine Spanne von 2 - 3 kg...... aber das ist nicht mein Ziel. Mich wohlfühlen ist mein Ziel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2012 um 19:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Hans, ich hatte gedacht, Du wärst auch schon beim Aufbauen, bist ja noch beim Fasten dabei Bei 8 Fastentagen 9 kg!! supi beneidenswert. Man merkt doch wie unterschiedlich die Gewichtsreduzierung ist. Ich wünsche Dir ein schönes WE.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2012 um 20:39 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr fleissigen Faster

wie man unschwer bemerkt hat, habe ich den Sprung in die Gruppe noch nicht geschafft. Irgendwie kommt jeden Tag was dazwischen und ich fühl mich einfach noch nicht bereit. Obwohl der Wunsch nach Entschleunigung und Entlastung immer grösser wird.

Sportlich bin ich aber sehr fleissig und ich verzichte zumindest schonmal auf alles was süss ist.

Hab heut einen schönen Spruch gelesen, der grad sehr gut zu mir passt

" Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

Jaja so gehts mir zur Zeit mit dem Fasten aber ich starte und dann richtig

wünsch euch weiter viel Durchhaltevermögen, bin stolz auf die Gruppe und danke für eure Beiträge.

LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2012 um 09:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Moin moin,
Jana..... soviele fleißige Fastende sind wir wohl in diesem Thread nicht mehr Mein Pflichtprogramm hab ich auch bald erfüllt alles nach meinen 10 Tagen ist Kür Da ich aber mein Wunschwohlfühlgewicht noch nicht erreicht habe, überlege ich, ob ich nicht noch ein paar Tage dranhänge, oder ob ich nach dem Aufbauen mit dem Intervallfasten beginne. Aber das kann ich ja spontan entscheiden. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald den Einstieg zum Fasten schaffst. Hinterher fühlt man sich im wahrsten Sinne des Wortes "erleichtert".
Einen guten Wochenstart wünsch ich euch!
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum