Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 11.10.2012 um 10:38 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Mal ein kleiner Lage-Bericht von mir:
Ich kann abführen ohne Einlauf - finde ich kurios.
Das Abnehmen geht nicht glatt abwärts - jeden 2. Tag stagniert bei mir das Gewicht - siehe Kurve.
Ich mache mir darüber aber keinen Kopp.

Zum Thema Calamari: als ich das letzte Mal gefastet habe, hatte ich am 20. Fastentag Geburtstag. Ich habe mir einen großen Armagnac gegönnt, und war weder angesäuselt noch hat es sich auf der Waage gerächt.

Wie sagen wir in Köln?

Jede Jeck es anders - jeder Narr ist anders.

Und jeder Fastende auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 12:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Botafogo,

das ist normal, dass das Gewicht zwischendurch stagniert.
Meine Kurve schaut nur deshalb gleichmäßiger aus, weil ich mich nur ungefähr jeden 3. Tag wiege.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2012 um 14:05 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo hallo,

ja, mir geht es gut ! Alles gut verkraftet, alles funktioniert - wie bei Botafogo - ohne Einlauf... aber wenn ich zuhause bin, werde ich mir den Genuss wohl doch noch einmal gönnen. Es ist ja ein bißchen, wie Duschen von Innen und am Ende, ein ähnliches Gefühl wie die Sauna von Außen. Ich fühle mich danach immer ziemlich fit.
Heute ist schon unser letzter Tag in Holland. HAt gut getan, hier zu sein. Wenngleich ich ja nicht so ein Flachland-Fan bin. Mir fehlt auch etwas die herbstliche Vegetation hier zwischen den Dünen und den vielen Häusern. Bin nun mal ein Landei. - Bei dieser Witterung ist es einfach bei uns im Sauerland auch unheimlich schön im Oktober, ich habe letztens beim Fotografieren im Wald noch an einen Artikel über den Indian Summer an der neuenglischen Ostküste von USA gedacht. Dort wurde betont wie atemberaubend die Farben zu dieser JAhreszeit sind.... Hier an der See ist mir das garnicht bewußt. Zuhause habe ich es aber ähnlich erlebt, wie vielleicht ein Großstädter auf Urlaubsreise in Maine oder Rhode Island oder Massachusetts oder wo auch immer in den ersten Siedlungsgebieten.
Es hat aber ja alles sein schönes. Dafür haben wir zuhause eben nicht diese Sonnenuntergänge wie auf dem Palmenfoto für Birtuma.

Ansonsten hat mein Fastentag wieder gut geklappt. Habe 2 Mal zuviel am Honig geschleckt, aber dafür hier im Schwimmbad wiederholt bei der Wassergymnastik mitgemacht. War wirklich anstrengend, eine Art Steppaerobik im Wasser,... und dann noch in Holländisch. Das Durchschnittsalter lag wohl etwa mindestens 10-15 Jahre über mir, aber ich mußte mich wirklich anstrengen um mit den Damen mithalten zu können. Wenn man mit 41 bemerkt, wie konditionell stark eine fast 60-jährige drauf sein kann, während man selbst schon Wadenkneifen und Bleigewichtige Oberarme hat, zweifelt man wirklich ein bißchen an seiner Fitness. Wenngleich -als regelmäßige Walkerin- habe ich mich eigentlich auch nicht für unsportlich und bewegungsarm gehalten.
Am besten ist mir allerdings das Aqua-Yoga bekommen, im Anschluss an die Sportstunde, mit Nudel und einer angenehm hypnothesierenden holländischen Damenstimme.
Wenn sie langsam sprechen, die Kääsköppe, dann versteht man sie ganz gut !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2012 um 16:32 Uhr
... hat LaPetiteDame geschrieben:
LaPetiteDame
LaPetiteDame
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich bin auch dabei, heute wird abgeführt :-S


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 19:17 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Salut, la Petite ! Bienvenue chez nous... et bonne chance avec l'extraction! Ich liebe die französische Sprache. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir in Paris. Dieses Jahr bin ich garnicht nach Frankreich gekommen, nur einen Tag nach Luxembourg! Ce n'est pas mal aussi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 19:41 Uhr
... hat LaPetiteDame geschrieben:
LaPetiteDame
LaPetiteDame
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich war auch schon seit 2010 nicht mehr dort Plane aber mein Praxissemester dort zu absolvieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 20:15 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs,
melde mich auch mal wieder, Tag 5 ist fast geschafft, und es geht mir prima. Hier ist ja richtig was los, habe erst mal lange gelesen.
Hatte wenig Zeit viel Arbeit. Mein Rechner ist abgestürzt, mußte das Betriebssystem neu machen, gut das ich alle Daten noch auf dem Laptop habe. Alles soweit gut wieder fertig, aber ich krieg das Internet nicht drauf. Es fehlt einTreiber für Netzwerkadapter, den find ich nirgends. Ist ein Fujitsu Siemens AMD 690V M-FMH Rechner. Vieleicht kann mir jemand helfen.
Also das mit dem Thermomix interessiert mich ja. Muß gleich mal im Netz nachsehen.
So wünsche Allen einen schönen Abend und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 21:41 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Kayla,
tolles Bild!
Mit dem PC kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. ICh kann ihn nur bedinenen !
Tag 5 ist doch schon mal was !!

Wünsche allen eine gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 21:45 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Bitruma schrieb:

Hallo Botafogo,

das ist normal, dass das Gewicht zwischendurch stagniert.
Meine Kurve schaut nur deshalb gleichmäßiger aus, weil ich mich nur ungefähr jeden 3. Tag wiege.





Hier im Forum fehlt ein GEFÄLLT MIR-Button


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2012 um 22:55 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
bin gerade von einer superanstrengenden aber auch erfolgreichen Bummeltour mit 3 meiner Männer aus Frankfurt zurückgekommen.
Wir waren heute beim Chinesen. Dort habe ich nach langer Überzeugungsarbeit eine klare Brühe bekommen, die ich dann mit jeder Menge Scharfmacher aufgepeppt habe. Meine Lieben haben mir dann Enten und Shrimps vorgekaut
Ohne meine Brühe wäre ich echt verloren gewesen...Ich liebe die chinesische Küche sosehr

Aber ich bin glücklicherweise standhaft geblieben.

Also die erste Woche wäre somit erfolgreich verlaufen!!!
Morgen muss ich mir mal dringend Sauerkrautsaft reinziehen, damit ich übers Wochenende keine Last mit dem Darm habe...

Ich wünsch Euch noch eine gute Nacht

--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum