Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 03.10.2012 um 19:54 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Genau, Tag 1 hat begonnen - mit Glaubersalz.
Bisher habe ich 1,5 l Wasser, 1,2 l Tee und 0,3 l Apfelsaft zu mir genommen, und es geht mir gut.

Schönen Gruß an alle Mit-Faster!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 08:42 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen!

Ich fürchte, mich beschleicht eine herbstliche Erkältung mit Halsweh und Husten. Ich hab zwar noch nie "im Krankenstand" gefastet und lese immer wieder, dass manche dann das Fasten abbrechen, aber gibt`s dafür einen guten Grund?
Also, ich faste weiter, trink halt noch mehr "gesunde" Tees.
Noch ist es eh nicht so schlimm und ich sitz ja auch im Büro.

Also: Tag 2. Nicht optimal, aber okay.

Das Wetter ist wieder so wunderschön wie gestern. Da war ich nachmittags noch auf der Liege gelegen (die ich eigentlich schon hatte wegräumen wollen) und musste den Schirm aufspannen, weil es so heiß war. Jaja, auch der Herbst hat noch sonnige Tage...

In diesem Sinne, einen erfolgreichen Fastentag Euch allen!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2012 um 08:56 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin !

Bei mir ist heute Tag 25, also mal wieder Zeit zum wiegen.

Die Wagen verarschen mich ein wenig :
vor zwei Tagen habe ich mit Klamotten (dicker Pulli, Jeans) 82kg gewogen.
Heute dann nackisch auch 82 kg.
Ich hab noch ne andere Waage, auf der wiege ich heute 85 obwohl der ihre Anzeige immer identisch mit der anderen war bisher

Naja is wurscht..

Jetzt heißt es noch 8 Tage Fasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2012 um 09:09 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma
Ich habe beim letzten Fasten sogar Fieber gehabt... und nicht abgebrochen. Natürlich habe ich meinen Sport nicht machen können, -- und meine Grippe war wirklich sehr intensiv. Ich habe sonst nämlich niiiie Fieber, aber der Körper hat ordentlich gekocht und gerackert und ich habe ziemlich abgenommen, was beim Kranksein ja eh üblich ist, denn man ißt so oder so anders als gesund. In diesem Falle habe ich mich - da ich Fastende war - noch nicht mal zum Essen ermuntert. Ich habe es einfach so gelassen, wie es kam.
In den Fastnbüchern steht übrigens, dass man gerade wenn man krank ist, dem Körper die lästige Verdauungsarbeit sparen soll und die Energie zum Gesunden gebrauchen soll. In diesem Fall machst Du es mit Deiner Erkältung schon richtig. Was die Einläufe betrifft, so helfen sie ja auch noch, den Körper von innen zu reinigen...
Und übrigens: Die Tiere fasten auch, wenn sie krank sind.

Heute ist mein 2. Fastentag. Ich habe jetzt die Kids alle in der Schule und mache mir jetzt mal mein heißes Wasser und meine Heilerde... Laufen werde ich wohl bei diesem Wetter nicht. Wahrscheinlch gehe ich nachmittags zum Sport.

Euch einen schönen Tag - und viel Erfolg und Energie!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 09:11 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Imanuel, Du wirst wohl kaum Deine Tage haben , dann hat man nämlich Wassereinlagerungen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 09:17 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo...

wooooooooooooooow...solange am Fasten?Ich ziehe meinen Hut vor dir.Wahnsinn!!!!!!

wie oft wiegt ihr euch eigentlich?

mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ich sollte Sonntag die Wage weg packen, weil ich nächsten Freitag meine Tage bekomme und da sehe ich aus wie Spongebob wenn er baden geht*G*!!!!

Aber hey ich bin eine Frau, der die neugierde in die Wiege gelegt worden ist*G*, also einerseits würde es mich interessieren wieviel kilos die Wassereinlagerungen aus machen, andererseits wäre ich bestimmt geschockt....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 10:04 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Avataria schrieb:

wie oft wiegt ihr euch eigentlich?




Ich wiege mich alle 8 Tage.

Der Körper speichert komisch rauf und runter, auch in einer Fastenzeit.

Ein Gewichtsstillstand & gar eine kleine Zunahme können UNGLAUBLICH
frustrierend sein beim Fasten...

Deswegen habe ich dieses großes Intervall dazwischen, da ist sowas ziemlich ausgeschlossen.

Gehört aber auch verdammt viel Disziplin dazu NICHT auf die Waage zu steigen

Mein primäres Ziel ist Wohlbefinden & das ich in alle alten Klamotten wieder reinpasse - od da jetzt +/- 4kg mehr oder weniger auf der Waage als "früher" stehen is mir relativ wurscht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 10:05 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Da sitze ich schon wieder... und wollte eigentlich garnicht ständig an den PC, aber meine Waschmaschine und mein Trockner laufen noch, und das elendige Wetter ermuntert einen fast dazu.

@ Avataria, was die Wassereinlagerungen vor/bei der Periode betrifft, so handelt sich es bei mir zumeist um 2kg. Das ist schon was ! Ich habe auch meistens einen Blähbauch.

Was das Wiegen betrifft... ich habe mich seit ewigen Zeiten nicht mehr gewogen. Eigentlich war es morgens immer mein erster Gang, und solange ich dies tat, hatte ich mich immer "einigermaßen" unter Kontrolle. Aber seit diesem Sommer habe ich das Kontrollieren sein lassen, und heute morgen hätte ich beinahe einen Schlag bekommen. Ich wiege soviel, wie schon bald 2 Jahre nicht mehr. Das heißt, ich glaube, im Januar ist es etwa in diese Richtung gegangen...
Diese Schweinehund-Geschichten sind immer die Gleichen. Im Moment habe ich ihn aber noch fest im Griff.
Es ist - wie gesagt - mein 2. Tag; Hunger habe ich im Moment nicht.
Mir geht es aber auch meistens so, daß es abends am schwierigsten wird. Meistens gehe ich dann schlafen, wenn mich Essens(frust)lust packt. - Ich weiß, dass das in ein paar Tagen vorbei ist. Dafür habe ich ja schon genügend oft gefastet. Nur dieses Mal ist mir der Beginn, den Stichtag zu finden, doch etwas schwer geworden.

Schön, dass Ihr alle dabei seid!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 10:11 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Imanuel,

ich habe heute meinen 20. Fastentag und bin auch hin - und hergerissen, ob ich weitermachen soll oder nicht. Aber aus früheren Fastenzeiten, weis ich, dass mir nach 20 Tagen, obwohl ich mich während des Fastens ganz oft nach Essen gesehnt habe, der Beginn des Essens schwer fällt. Ich muss mich die ersten Tage fast dazu zwingen. Aber genau das ist der Grund warum ich nach 20 spätestens 22 Tagen damit aufhöre, obwohl ich mich total gut fühle.

Viele Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 10:19 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

jaaaaaaa ich habe auch immer einen bauch, da könnte man meinich sei Schwanger!!!!!!

naja, bin hin und her gerissen mit dem wiegen!!!!!will den überblick nicht verlieren,aber vielleicht fange ich an dass ich mich nur alle 3 tage drauf stelle.


wow, woher nimmt ihr nur eure disziplin mit dem fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum