Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 22.10.2012 um 13:07 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Mahlzeit!
Ist das etwas frech? Ich lass mir grad meine Bio-Brühe schmecken. Echt lecker. Am WE war ich in Wissembourg mit meinem Partner. Da hab ich doch glatt eine neue Geschmacksfindung ausprobiert. Ein Kuss hat mir so manchesmal eine intensive zusätzliche Geschmacksnote eingebracht. Da kann ich nur sagen, so kann Schnitzel und Kuchen auch schmecken

Heute ist 6. Tag und es geht super. Das morgentliche Schnapsgläschen Sauerkrautsaft wird jetzt ersetzt mit Pflaumenkur. Der Magen grummelt auch nicht mehr. Bisher hab ich mir 3 Eiweißshakes mit Milch gegönnt. Scheint die Muskulatur flott zu halten. Die Gewichte auf den Geräten sind geblieben. Drei Mal Sport pro Woche mit 1-2 Std. klappen ganz gut. Wenn auch mit etwas mehr Muße als sonst.

Gut Fasten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2012 um 17:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Ich hab unten im Rücken aua. Etwa seit Mittag und es sind komische Schmerzen. Hat jemand nen Tipp? Hatte ich so noch nie. Liebe Grüße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2012 um 21:03 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

N' Abend

Wie schön, dass noch so viele dabei sind!

Ich bin heute bei Tag 9 angekommen und mir gehts nach wie vor richtig gut.
Das Fasten fällt mir dieses Mal, vom ersten Tag an richtig leicht.
Wenn es so weiter geht werde ich auf jedem Fall bis zum Ende des Monats weitermachen - so drei Wochen dann ungefähr.
Das einzige was dieses Mal nicht so klappt ist das Abführen. Die sanften Mittelchen helfen bei mir nicht wirklich, und das FX geht so gar nicht mehr an mich. Darum werde ich mich jetzt auf Einlauf umsteigen.

@Xenia: Bist du noch dabei? Wie geht es dir beim MC Fasten?
@Anja: Habe leider keinen tollen Tipp für Dich wegen deinen Rückenschmerzen. Meinst Du das hängt mit dem Fasten zusammen?

So, ich werde mir jetzt noch einen schönen Tee machen und dann mit 'ner Wärmflasche aufs Sofa und Füße hoch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2012 um 21:42 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo,

Ich weiß nicht ob es am Fasten liegt. Hatte sowas noch nie. Und trinken tu ich genug aber auch nicht zuviel. Also kann's nicht an zuviel oder zu wenig liegen.

Ich muss langsam ans Ende denken, da wir Samstag sowohl zum Kaffee als auch zum Abendessen bei sehr guten Freunden eingeladen sind. Und da möchte ich schon in geselliger runde eine kleine Menge essen, denn es ist bei sowas immer soooo schön. Hihi. Und ich möchte auch nicht mit Tee daneben sitzen.
Da ich aber gern gescheit aufbauen möchte, muss ich ja nun doch bald abbrechen. Werde morgen noch Tag 7 absolvieren und dann Mittwoch mein Apfel genießen.

Ich hätte gern zehn Tage gemacht aber so höre ich mit gutem Gefühl und Super Feeling auf. Das Fasten war echt schön und ich denke, den letzten Tag morgen werde ich noch bewusster genießen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsam Nacht. Hihi. Bis morgen, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2012 um 07:37 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen,
es läuft immer besser. Menschen die Essen in meiner Gegenwart, Einkaufen gehen , alles anschauen, intensive Gerüche wahrnehmen, all das macht mir nix aus. Im Gegenteil, ich fühle mich sehr befreit, das ich das alles nicht haben muss. Ein tolles Gefühl.
Nur mit meinen netten Programm was ich mir für die Fastenzeit zurechtgelegt habe will es nicht so recht klappen. Schade. Die längere Wanderung morgen früh, wenn meine Tochter in der Schule ist, wird wohl ausfallen, wegen erneutem Regen im Ruhrgebiet.Mannooo!
Ein kleines Luxusproblem!
@Anja, wie geht es deinem Rücken heute?
Wenn es nicht besser ist, würde ich zum Dr. gehen um einen evtl Bandscheibenvorfall frühzeitig zu erkennen oder auszuschließen.
@Lausemaus, wenn ich das richtig verstanden habe fastete du auch mit Molke oder anderem Eisweiss? Denke, das ich das ab diese Woche auch mit einbaue um dem Raubbau an der Muskulatur vorzubeugen.
So, einen guten Start in den Tag wünsche ich allen.
Lieben Gruß Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2012 um 22:54 Uhr
... hat Ruth geschrieben:
Ruth
Ruth
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo an alle!
Ich habe heute meinen 7. Fastentag und verfolge eure Berichte schon ein paar Tage. Leider hatte ich mein Passwort vergessen und kann daher jetzt erst schreiben.
Seh ich das richtig, dass ihr alle Heilfasten nach Buchinger macht? Das habe ich beim ersten Fasten vor einigen Jahren auch gemacht für 7 Tage. Das ist mir nicht so gut bekommen. Danach habe ich das Suppenfasten kennengelernt und gemacht. Dabei ging es mir Super! Das mache ich jetzt auch wieder und geht mal wieder gut.
Allerdings hatte ich heute tierisch Gelüste auf alles mögliche. Naja, bin dann aber doch standhaft geblieben
So, für's erste hab ich wohl genug geschrieben. Hoffe morgen wird's besser...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2012 um 07:03 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten morgen.
Mein Tag gestern ist mir Super bekommen. Alles in allem lief es toll und mir ging es gut. Fühl mich herrlich und irgendwie klarer. Hihi.

Heut gibt's übern Tag verteilt nen apfel, Knäckebrot selbstgemacht und Joghurt. Muss ja jetzt langsam wieder in Schwung kommen

Mit de Nieren wird besser. Hab aber am trinkverhalten gar nix geändert. Wer weiß wo das herkommt.

Ich hoffe es geht hier allen soweit gut und ihr haltet weiter gut durch.
Wann fastet ihr wieder? Einmal im Jahr?
Liebe Grüße Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2012 um 07:31 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Moin, bin ja noch dabei bis zum Wochenende
Jau, mir geht es auch gut. Mein Gewicht stagniert nun 4 Tage und meine Körper scheint absolut runter gefahren zu haben.Schon irre was der alles schafft ohne wirklich was zu brauchen. Obwohl gestern hatte ich meine erste Molke.Köstlich!!!
@Ruth. Machst du alle deine Suppen selbst? Habe da ne gute Anleitung im Fokus nach Moll gefunden. Interessante Variante, die ich nicht kenne, aber mir gut vorstellen kann, da es den Stoffwechsel nicht auf 0 fährt.
Könnte mir vorstellen das in den nächsten Tagen als Aufbautage noch zwischen zu schalten.
Wünsche allen hier einen guten Tag
LG Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2012 um 16:08 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,
heute ist mein 9. Tag und meine Laune ist total im Keller. Gestern hätte ich noch Bäume ausreißen können. Mir selbst wird dabei richtig gruselig. Heute Abend ist wieder Sport angesagt. Das hebt hoffentlich die Stimmung. Appetit hab ich auch keinen, zum Glück! Möchte ich doch gerne bis Ende des Monats durchhalten.

@Bunny28: Es kann sein, dass dein Darm eingeschlafen ist. Es ist gut, dass du aufhörst mit dem Fasten. Zumindest können davon deine Rückenschmerzen kommen. Versuch was zu Essen, was dein Darm schon immer so richtig in Schwung gebracht hat. Wenn es nach 1-2 Tagen nicht weggeht, dann ist es vielleicht was anderes.
Grüßle in die Runde
Briganti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2012 um 18:25 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,
Wie geht es euch allen so?
Mir fantastisch. Habe keine Schmerzen mehr und bin schnell satt mit Knäckebrot, Joghurt und Apfel. Und viiiiiel Tee. Echt irre. Fühl mich auch so noch Super und das sagt mir es war richtig aufzuhören weil ich mich nich ärgere das ich aufgehört habe. Habe mich heut gewogen und noch kein Gramm zugenommen. Das ist auch positiv zu vermerken. Hihi.
Ich bin eh der Meinung man sollte aufhören wenn der Körper das sagt. Er reagiert ja doch irgendwie.
Suppenfasten klingt interessant, allerdings stelle ich es mir schwer vor. Weil man ja Nahrung zuführt und der Körper immer arbeitet. Oder?

Liebe Grüße Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum