Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 30. Oktober- 21 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.11.2012 um 09:22 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo Rehlein,
ich schreibe zwar oft und gerne in dem Mondfastenthread, weil sich dort ein wirklich intensiver Austausch, der weit über das Fasten hinausgeht entwickelt hat, aber dennoch schaue ich hier regelmäßig mal vorbei.

Toll, dass sich bei Dir alles so leicht entwickelt, die Uni packst Du dann doch auch. Konzentration ist bei mir derzeit eher schwierig, aber was sein muß, muß eben sein .

Einen erfolgreichen Fastentag und liebe Grüße

Simona

--
Ein Ideal ist eine Sache, danach zu leben, eine völlig andere.
-Mahatma Gandhi-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2012 um 14:51 Uhr
... hat Fischersbraut geschrieben:
Fischersbraut
Fischersbraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!

Da bin ich wieder! Tut mir leid für die lange Pause.
Mein Wochenende brachte einige Verschiebungen mit sich, sodass ich nicht anfangen konnte, wann ich es eigentlich geplant hatte. Also habe ich so lang gewartet, bis die Bahn frei war und heute nun endlich begonnen!

Ich muss mich nun wirklich zum regelmäßigen Schreiben zwingen, denn ich denke, dass mir das sehr gut helfen wird. Aber erstmal machen müssen! Das ist dann die andere Seite der Medaille, wie bei so vielen Dingen

Nun ja, also dann, weiterhin viel Erfolg allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.11.2012 um 15:01 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hey Rehlein,
ich dachte, du wärst auch schon weg. Sauna war keine gute Idee; am Sonntag hatte ich wirklich arge Kreislaufprobleme mit Puddingbeinen und so... Ich habe meine Suppe dann auch schon um 11.00 Uhr gegessen und war dann für 4 Stunden unterwegs und draußen, was mir gut tat. Heute war wieder das Abführen dran... und mir gehts prächtig (außer der Tatsache, dass im Büro der Kaffee wirklich sehr, sehr lecker riecht ) Bevor die Kinder wieder heute abend im Haus sind, werde ich jetzt wohl mal zum Sport gehen, aber ganz vorsichtig. Heute ist der 5. Tag. Und...positiv denken: das erste Viertel ist schon geschafft.
Was mein Gewicht angeht, so verliere ich ungefährt jeden Tag 500gr. Also, mit deinen 6 KG kann ich nicht mithalten. Aber solange es stetig nach unten geht, ist alles ok. Für mich ist allein die Tatsache, dass ich es schaffe und durchhalte wichtig. Bei uns zu Hause wird auch nicht über das Gewicht gesprochen, weil ich gesagt habe, dass ich keine bestimmte Kilozahl vor Augen haben will, sondern mich überraschen lasse, was während der Fastenzeit so passiert.

Ach so... und den Chai Tee aber nicht mit lecker Milch trinken. Deshalb nehme ich auch den SchokoChai (und... der ist nicht aus Kakao ) sondern mit Kakaoschalen. Diese Kombination aus Schoko und leicht scharf ist mal ein anderer Geschmack.

Und denk immer dran...Mensaessen schmeckt sowie doof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2012 um 05:06 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Ich war gestern wirklich beim Sport und es war ...klasse. Heute morgen keinen Muskelkater aber auch Null Verlust auf der Waage. Ich sitze gerade bei einem Glas Sauerkrautsaft (und das ist wirklich nicht lecker ). Ich frage mich wirklich, wenn ich bei 250 ml Brühe am Tag und ansonsten nur Tee und Wasser nicht abnehme, was passiert dann im Umkehrschluss wenn ich wieder esse? Dann muss ich ja zwangläufig bei jeder Mahlzeit zunehmen?

@Rehlein: Wie geht es dir so?? Wie fühlt sich die zweite Woche an?
@Fischersbraut: Schön, dass du wieder dabei bist... Rehlein und ich sind jetzt beim 9. bzw. 6 Fastentag und haben als Ziel 21 Tage angepeilt

Euch einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2012 um 11:57 Uhr
... hat Rehlein geschrieben:
Rehlein
Rehlein
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo und guten Morgen!!
Wie schön, dass ihr alle noch da seid
Ja, ich habe auch ein bisschen bei den Mondfastenden gelesen und war überrascht, wie intensiv dort geschrieben wird. Spannend!
Heute ist mein 9. Fastentag und ich zweifle ein bisschen daran, ob ich 21 Tage schaffe. Irgendwie muss ich mich wieder motivieren. Seit einigen Tagen nehme ich kaum noch ab, ich habe jetzt etwa 7 Kilo runter und dabei bleibt es irgendwie. Ich denke es liegt daran, dass ich natürlich vor allem Wasser verloren habe, in den letzten Tagen aber auch wenig getrunken und noch weniger Sport gemacht habe. Körperlich geht es mir einigermaßen gut, zwischendurch und heute morgen war mir etwas übel, aber ich glaube das ist was vorübergehendes.
Den Tee habe ich mir tatsächlich gekauft, mit einem klitzekleinen bisschen Honig ist der mein Highlight für jeden 2. Tag, den ich geschafft habe
Donnerstag gehe ich wieder in die Sauna, aber ich glaube auch diesmal in keinen Aufguss. Die Wärme tut mir sicherlich gut, aber Kreislaufmäßig will ichs nicht übertreiben. Schade, Belumi, dass es bei dir so an den Kreislauf gegangen ist. Ich war ja auch an meinem 4. Tag da und das ging eigentlich. Da konntest du dich sicherlich nicht so entspannen, wie erhofft.
Das mit dem Abnehmen ist glaube ich auch total vom Startgewicht abhängig, außerdem habe ich gelesen, dass man erst pro eingesparte 7000 Kalorien ein Kilo Körperfett verliert.
Das mit den Gerüchen, Kaffeegeruch macht mich auch völlig fertig, genauso wie der Geruch von Brötchen! Ich hab in den letzten Tagen einige Male gekocht und fast schwach geworden.

Gleich muss ich in die Uni und ich merke, dass ich keine ganzen Tage mit 3-4 Vorlesungen hintereinander überstehe, deshalb habe ich heute direkt erstmal die ersten 2 Veranstaltunge sausen lassen.
Konzentrieren kann ich mich zwar schon, aber ich bin abends wahnsinnig erschöpft. Trotzdem fühle ich mich momentan total klar und organisiert, was ich auch aufs Fasten schiebe
Ich wünsche euch einen super Tag!!
Diese Woche bekommen wir auch noch rum und dir Fischersbraut einen super guten Einstieg!!
Rehlein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 06:41 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo zusammen,
Rehlein bleib am Ball, so eine Krise gehört dazu. Wir werden erstmal diese Woche zu ende bringen. Denk nicht immer an die 21 Tage. Ich mag es gar nicht sagen, mir geht es gut. Ich kann mittags kochen, ist kein Problem für mich. Meine Haut fängt an besser zu werden und meine Waage hat mich heute morgen auch belohnt. Für mich fühlt sich das alles gut an, weil es die richtige Entscheidung war. Also ich gönne mir morgens jeden Tag ein wenig Süßes in meinen Tee. (Agaven Sirup) weil ich dann das Gefühl habe besser in Schwung zu kommen. Und... die hast die HÄLFTE schon rum. Wie klasse ist das denn... Klammer dich nicht so an das Gewicht, versuche zu sehen, was du deinem Körper damit Gutes tust.
Ich wünsche euch einen schönen Tag....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2012 um 15:33 Uhr
... hat Rehlein geschrieben:
Rehlein
Rehlein
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr lieben
Heute ist mein 10. Tag und ich habe beschlossen es dabei zu belassen. ICh merke in den letzten Tagen immer wieder, dass ich absolut keine Kraft habe und mich kaum konzentrieren kann. Ich fand es deshalb gestern und heute wahnsinnig anstrengend in der Uni. Vielleicht ist es sinnvoll die Aufbautage etwas in die Länge zu ziehen und so nicht von 0 auf 100 wieder durchzustarten. Länger schaffe ich es nicht und ich möchte versuchen jetzt erstmal das Gewicht zu halten.
Liebe Belumi, danke für deine aufmuternden Worte und entschuldige, dass ich dich hängen lasse...
Ich werde also noch bis morgen durchhalten und denke, dass 10 Tage für mich erstmal reichen müssen. Dazu kommt, dass ich mir ein bisschen Sorgen um meine Nieren mache, ich hatte schon einige Male Probleme und seit dem 4/5 Tag hab ich immer wieder leichtes Ziehen.
Mal sehen, was das gibt...
Ich hoffe euch geht es gut und ihr nehmt es mir nicht übel!

Grüße!!
Rehlein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2012 um 06:30 Uhr
... hat Belumi geschrieben:
Belumi
Belumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Rehlein,
ich kann verstehen, dass du aufhören möchtest und trotzdem kannst du stolz auf deine 10 Tage sein Mein Kreislauf ist seit gestern abend auch nicht so dolle. Ich schaue einfach weiter wie lange es bei mir geht. Ich habe immer noch die 21 Tage vor Augen. Ich wünsche dir alles Gute...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum