« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo ihr Lieben,
möchte auch morgen mit dem Fasten starten. Bei mir wäre es dann das dritte mal Fasten - die ersten beide Male ging es mir ganz gut dabei: das erste Mal habe ich 10 Tage gefastet - habe dann wegen einer Hochzeit & weil ich wegen eines Ekzems Antibiotika nehmen musste - abgebrochen. Aber ich denke, dass die 10 Tage fürs erste Mal schon ok waren...
Beim zweiten mal waren es dann 14 Tage. Habe mir da auch keinen Zeitrahmen festgelegt, sondern versucht auf meinen Körper zu hören.
Jana22 schrieb:
Ich faste hauptsächlich wegen meiner Haut und natürlich für die engen Jeans im Schrank
Ja - so ähnlich geht's mir auch. Bei mir ist es auch in erster Linie die Haut, die in mir das Bedürfnis zum Fasten "erweckt" haben. Da sich wieder mal die Unreinheiten häufen, habe ich das Gefühl eine "innere" Reinigung notwendig zu haben...
...und was die Hosen betrifft, habe ich einen Teil im Schrank, aus dem ich "schlüpfen" kann ohne ihn zu öffnen - und einen Teil, der zur Zeit noch zu eng ist. Und die aktuelle Hosenmode find' ich zu "röhrig" - also unten zu eng geschnitten.
Fühle mich hier in der Gruppe sehr gut "aufgehoben" - soll heißen, ich freue mich, dass es euch hier gibt und dass ich die Fastenzeit gemeinsam mit euch verbringen werde!
Dede11 schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass jedes Fasten anders ist.
Das habe ich auch gehört - und da glaub ich auch dran - also wird es sehr spannend, was uns während der Zeit alles bewegt und begegnet & was losgelassen werden will & darf...
Dann wünsche ich uns einen guten Start und freue mich schon auf die gemeinsame Zeit und den regen Austausch!
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Jessy, hast Du denn schon mal heilgefastet? Angst solltest du wirklich nicht haben... und ja bin dieses Mal auch ohne Entlastungstag eingestiegen. geht auch
Hey ihr Lieben, da sind wir ja mit einem Klick ganz schön viele geworden und alle sind am Anfang.
Oh Fein ich freu mich so auf euch, aber ich hab jetzt schon Schiss das ich es vermassel. Ich bin eine willenlose Zuckerpuppe und könnte rund um die Uhr M&M´s verdrücken ohne das mir schlecht wird.
Morgen früh wird zuerst gewogen und dann werde ich mit einem Einlauf starten. Glaubersalz krieg ich nicht runter, schon der Geruch ekelt mich extrem
Green Smoothis habe ich auch mal probiert und auch ein Buch bei Amazon gekauft, aber wenns mit Kohl ist finde ich es echt wiederlich. Hatte dann mal einen mit Apfel und Gurke probiert der ging. Ist halt alles ohne Zucker - L E I D E R
wünsch euch allen eine gute Nacht und bis Morgen
Antjafranziska...ja ist mein erste mal....ich wollte vor zwei jahren schon mal war so gut vorbereitet und hab niur bis nachmittags 16 uhr durchgehalten...nicht weil ich hunger hatte aber ich bekam ne heftige erkältung es ging nix....
ja angst hab ich weil ich mich kenne....und sorge hab das mein schweinehund mich überedet was zu essen und mir einredet das es nicht sein muss....
ich habe mir morgen früh auch vorgenommen erstmal ein einlauf mit irrigator...dann um 10-14 uhr saune...damit ich erst recht nicht auf die idee komme zu essen...und der nachmittag wird hart werde mir meine kleine schnappen und zum strand fahren..spazieren gehen...
ich möchte es so sehr schaffen...
Jana werde es ähnlich wie du machen....
und nun freue ich mich riesig auf morgen..mit einen mulmigen gefühl..die letzte schokolade ist gerade in meinem mund
--
Hermann Hesse, Siddharta
Jeder kann zaubern,
jeder kann seine Ziele erreichen,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.
Hallo Leute, möchte mich euch anschließen, ist ja jetzt doch eine große Gruppe geworden
Ich hab im Frühjahr schonmal gefastet, was super geklappt hat. Jetzt werde ich viel mitlesen aber wahrscheinlich wenig schreiben. Hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse
Dede11 schrieb:
Also, ich habe eben die Rüdiger Dahlke-Loslassen-Entschlacken CD gehört. Das war echt gut. Bin total entspannt...
Ich kenne solche Sachen eigentlich nicht, aber ich will auch mal was Neues ausprobieren habe ich mir vorgenommen. Ohne neue Gewohnheiten und Erfahrungen kann sich ja auch nichts ändern, denke ich mir.
Dede
Hallo Dede & auch alle anderen,
habe gerade die Rezensionen zur CD bei Amazon gelesen und überlege sie mir auch zuzulegen. An und für sich höre ich sehr gerne Rüdiger Dahlke und was er zu sagen hat spricht mich sehr an. Mit Meditations-CDs habe ich jetzt auch noch keine Erfahrungen...
Hat sonst noch wer die CD oder kennt sie???
... ok - entlastet habe ich heute auch nicht so wirklich -
gute nacht & bis morgen
Trommel Trommel,
es ist endlich soqweit. mein erster Fastentag hat begonnen Ich bin zuversichtlich...als erstes erstmal ein großes Glaswarmes Leitungswasser um die Verdauung anzuregen. Mein Tochter Frühstückt ...und trinke Tee Alles Ok soweit.-noch
Bitte helft mir durrch den Tag...ich muss es schaffen!"!"!!
Wie geht es euch???
--
Hermann Hesse, Siddharta
Jeder kann zaubern,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.
So gewogen hab ich mich auch hab doch echt in einer Woche 1 kg zugenommen , weil ich Angst hatte nix mehr zubekommen....Puh es wird echt Zeit..also mein Anfangsgewicht ist 69,1kg. Mein Ziel sind mind. 5 kg. Ich faste solange wie es mir gut geht
--
Hermann Hesse, Siddharta
Jeder kann zaubern,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.
Jessy59 schrieb:
Trommel Trommel,
es ist endlich so weit. mein erster Fastentag hat begonnen Ich bin zuversichtlich...
Bitte helft mir durrch den Tag...ich muss es schaffen!"!"!!
Wie geht es euch???
Morgen Jessy - ja heute isses so weit
... und du schafft es - wenn du es wirklich willst & der Zeitpunkt für dich der richtige ist...
Lass' dich von der Waage nicht verrückt machen. Ich habe auch mit dem letzten Fasten begonnen mich täglich drauf zu stellen aber eher um zu kontrollieren ob ich genug trinke. Jetzt ist mir erst aufgefallen WIE sehr das Gewicht schwankt - oder ist das nur bei mir so...
Dein Ausgangsgewicht wäre übrigens ein schönes Endziel für mich. So u70 wäre schon nett - obwohl das mit dem Gewicht ja nicht so essentiell ist ...
Meine Einstiegshürde war es meinem LAP (LebensAbschnittsPartner) zu verklickern, dass ich wieder fasten will. Er hat jetzt gerade Urlaub und ißt nicht so gerne allein, was ich auch verstehe...
... er meint dass ich es nicht "nötig" habe. Er versteht nicht, dass es beim Fasten um andere Dinge geht als um Gewichts-Reduktion...
Also dann einen erfolgreichen ersten Tag dir und allen die heute mit uns beginnen!
Mir gehts soo schlecht...total übel...fühle mich gar nicht gut.. hab mir jetzt ne brühe gemacht hoffe das es dann etwas besser wird...ich hab richtig bauchkrämpfe vor hunger obwohl ich gut abgeführt habe
--
Hermann Hesse, Siddharta
Jeder kann zaubern,
wenn er denken kann,
wenn er warten kann,
wenn er fasten kann.